Advance Wars 1+2 Re-Boot Camp

Nintendo und das #Neuland Internet…

1 „Gefällt mir“

in anbetracht des wohl noch lange dauernden krieges steht nintendo jetzt in der zwickmühle. verschoben wurde das spiel wegen des krieges, wenn sie es jetzt doch noch rausbringen, ist es moralisch nicht konsequent. wenn sie auf ihrem standpunkt beharren, sehen wir das remake erst für den switch-nachfolger (bestenfalls).

2 „Gefällt mir“

Also da kannst Dir sicher sein, dass Nintendo seinen Weg durchziehen wird. Kommt sicher erst viel später raus.

Wenn man das Lineup der kommenden Monate anschaut, ist Nintendo auch nicht auf das Spiel angewiesen. Können es gut noch einige Zeit in der Hinterhand halten.

1 „Gefällt mir“

Angewiesen hin oder her, wenn ich in ein Pizza Restaurant gehe, weil ich eben auf Pizza Bock habe, und man sagt mir, es kann bis auf weiteres nur mehr Schnitzel serviert werden, mag das alle Schnitzelliebhaber freuen, aber eben nicht mich.

3 „Gefällt mir“

Ich denke schon dass das Spiel noch kommen wird. Vermutlich entweder erst dann, wenn der Ukraine-Konflikt nicht mehr Nummer 1 der globalen Aufmerksamkeit ist (weil gelöst oder weil zieht sich hin; bei einer großen Corona-Welle im Sommer könnte es bereits soweit sein). Oder Nintendo entschließt sich, Russland quasi zu zensieren, und im Game durch ein anderes Land (fiktiv oder real) zu ersetzen.

Wär mir neu dass man im Game gegen Russland kämpft… :thinking:

Wiki:

The story takes place on a fictional continent, where two nations, Orange Star and Blue Moon, have been fighting each other for years

Und so hab ich das auch in Erinnerung.

Ja eh nicht namentlich, aber Vorstellung hatte ich als Spieler schon immer, wer das in der echten Welt sein könnte :wink:

Aber was meinst du dann damit? Es ist ja nicht mal „Red“ Star sondern Orange Star. Gelb oder Grün einfärben? :grin:

Problem für Nini ist hier ja eher, dass es für Nintendoverhältnisse ein Kriegsspiel ist. In Zeiten wo trotz allem auch ein neues Call of Duty erscheint fand ich das so oder so a bisserl übertrieben.

2 „Gefällt mir“

Jeder Krieg geht mal zu Ende, die werden das schon noch rausbringen, zu einem Zeitpunkt wo es ihnen PR-mäßig gut erscheint. Ich tippe mal auf Q2 2023.