Adeptus Stammtisch Podcast (SHOCK2 Partner)

Moin. Jetzt meldet sich auch mal der vierte im Bunde. Hoffe ihr habt alle Spaß an unserem kleinen Projekt. :grin:

1 „Gefällt mir“

Adeptus Stammtisch: Happy Hour 7: Das große 1000 für den Imperator Special

In der heutigen Ausgabe unserer Happy Hour sind Stefan, Karl und Jörg von 1000 für den Imperator zu Gast und sprechen mit Sven und Jan über das Hobby, den Kanal und das Projekt 1000 für den Imperator an sich.

2 „Gefällt mir“

Nachdem der podcast im neuen SHOKC2 Wochenstart erwähnt wurde hab ich mir die neue Folge mit „1000 für den Imperator“ angehört! @Cashun und @Brummernator kommen sehr sympathisch rüber. Find ich super das @SHOCK die Crew von Adeptus Stammtischhier ins Forum gebracht hat, ich hoffe das auch einige eurer Hörer und damit mehr Warhammer Fans den Weg hierher finden! Mein Abo habt ihr auf jeden Fall!

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank, das bedeutet uns viel! Wir hoffen das die kommenden Podcasts genauso gut ankommen werden!

2 „Gefällt mir“

Eine neue Folge ist online! Das Thema dieses Mal ist das Mittelerde Tabletop von Games Workshop! Zu Gast hatten wir dieses Msl Emanuel und Christian von der HTU Hildesheim! Viel Spaß beim hören :blush:

1 „Gefällt mir“

Dieses Mal unterhalten sich Daniel und Sven mit ihren Gästen über das Pen and Paper Rollenspiel und kramen dabei viele Anekdoten heraus!

1 „Gefällt mir“

Adeptus Stammtisch: Happy Hour 9 : Die Red Lion Con

In der heutigen Ausgabe der Happy Hour geht es um die Red Lion Con aus Braunschweig. Zu Gast sind Florian und Gunnar, die beiden Gründer der Con.
Leider hatten wir bei der Aufnahme viele Verbindungsabbrüche
und ton Probleme, aber wir hoffen ihr habt trotzdem viel spaß bei dem Talk.

1 „Gefällt mir“

Bei den Kollegen geht es Schlag auf Schlag!

Adeptus Stammtisch Folge 4:Shock2 und Hobbyliebe

In der vierten Ausgabe unseres Stammtischs sprechen wir über die Themen, die uns seit dem letzten Stammtisch beschäftigt haben. Dabei stehen vor allem eine Liebeserklärung an das Hobby und unsere Partnerschaft mit Shock2 im Vordergrund.

1 „Gefällt mir“

Ja jetzt geht es wieder in den normalen Rhythmus zurück :sweat_smile:. Das waren die ganzen Dinger die wir alle an einem Wochenende aufgenommen haben

1 „Gefällt mir“

Ja 4 Aufnahmen am Stück! :joy:

Der Knaller :firecracker:

@Brummernator @Cashun

Adeptus Stammtisch Folge 4:Shock2 und Hobbyliebe

Für mich eine ideale Sendung mit einem guten Mix aus News, persönlichen Geschichten und Themen! hat viel Spaß gemacht und super das ihr eine Kooperation mit SHOCK habt (über die ich euch ja erst kennen gelernt habe). Hoffe das in Zukunft viele euerer Hörer auch hier im Forum aufschlagen werden! Tolle Sendung auf jeden Fall!

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Hör gerne auch in die Happy Hour Formate rein, die etwas fokussierter sind. :blush:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

viel Spaß beim hören :blush:

2 „Gefällt mir“

Sehr fein, bin gespannt!

2 „Gefällt mir“

Habe auf die Empfehlung in einem der Shock2 Podcasts von Michi angefangen euren Podcast zu hören. Außerdem finde ich eure Hilfe bzw. Content hier und speziell die Hilfe für mich schon top.
Freut mich das es zu dieser Kooperation gekommen ist und freue mich auf weiter Sendungen. Fange jetzt gerade an die Folgen nach und nach zu hören und habe mir aber schon vereinzelt Folgen angehört, wo der Folgen Titel mir zu gesagt hat.

Besonderes spannend finde ich die Folge wo es um 3D drucke geht.
Habe mir im Herbst selber einen 3D Filament Drucker geholt, nicht um etwa selber Figuren zu drucken, sondern eher Gelände teile für diverse Brettspiele um es aus dem 2 dimensionalen Raum in den 3 Dimensionalen zu bringen.
Jetzt werde ich mir einfach ein paar Gelände teile drucken für mein 40K Erlebnis.

Wusste auch ehrlich gesagt gar nicht, das es Webseiten gibt, die solche nachbauten anbieten und verkaufen.
Für mich mach das Hobby eigentlich das Original aus. Also das Unboxing, das aus dem Rahmen lösen und zusammenbauen. Es hat schon was tolles, wenn man jede Figur in den Fingern hatte und seine Armee vergrößert und wachsen sieht. Das fehlt mir ein bisschen beim 3D Druck.

Macht weiter so und freue mich auf weiter folgen.

2 „Gefällt mir“

Vielen dank! Wir hoffen dir werden die anderen Pocasts auch gefallen :). Thema 3D Druck ist tatsächlich sehr spannend und vielseitig im Hobby, aber ich kann auch deinen Punkt verstehen das dieses ausknipsen und das wachsen lassen der Armee dazugehört. Jedoch finde ich ist der Druck tatsächlich eine super Ergänzung dafür. Modelle die schon lange nicht mehr versorgt wurden und zum Teil immer noch aus Finecast oder Zinn sind werden so endlich auf den Stand gebracht, den sie verdienen. Ein schönes Beispiel dafür sind der Sanguinor und Astorath. Diese gibt es bei Myminifactory von einem freien Artist zum Kauf. Für Gelände ist der Filamentdrucker auch super geeignet und ich habe auch bereits eine komplette 40k Platte gedruckt. An Age of Sigmar sitze ich noch, da die Druckzeiten da extrem hoch sind.

2 „Gefällt mir“

Dann finde ich es auch ok sich Figuren selber zu drucken, wenn diese keinen neuen Modelle bzw. Facelift bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich kannte euren Podcast vor der Erwähnung im SHOCK2 Wochenstart und hier im Forum nicht. Hab jetzt aber alle Folgen nachgehört und bleib dran!

Hoffentlich kommen auch noch viele eurer Hörer hier ins Forum und beleben mit uns den Warhammer Bereich! Da passiert ja gerade irre viel, oder kommt mir das nur so vor weil SHOCK2 nun drüber berichtet?

Ja Moin. Im Warhammer Hobby passiert tatsächlich sehr viel. Die Marke und die Games wachsen schnell und beständig.
Ausserdem weitet Games Workshop seine Präsenzen in anderen Bereichen immer weiter aus.
Da kommen noch Serien und vlt auch noch Filme.
Ist grade eine geile Zeit um im Hobby zu sein! :smiley: