Adeptus Stammtisch Podcast (SHOCK2 Partner)

8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

Liebe Leute, wir freuen uns gerade aktive an einer Partnerschaft mit dem Warhammer 40000 Podcast Adeptus Stammtisch zu arbeiten. Einige Mitglieder dieser Sendung sind auch schon aktiv hier im Forum unterwegs. Geplant ist unter anderen ein gemeinsames Podcast Format.

Unbedingt hinein hören ist auch für Einsteiger wunderbar geeignet!

Youtube Kanal

Alle Infos, Feed usw.

6 Like

Adeptus Stammtisch, der Warhammer 40K und Nerdpodcast Folge 1: Death Guard und Blood Angels

Themen dieser ersten Folge unseres neuen Podcasts sind die letzten News aus dem Hause Games Workshop, eine erste Runde an Spekulationen zur Death Guard und eine Buchbesprechung des neuen Supplements für die Blood Angels.

1 Like

Adeptus Stammtisch - Ein Warhammer 40k Podcast: Folge 2 - Der Jahresrückblick auf 2020 (GER)

In der 2. Folge blicken wir auf das Jahr 2020 zurück und welche Auswirkungen es auf unser Hobbyleben hatte. Außerdem begrüßen wir einen neuen Mitarbeiter und freuen uns auf eine vielversprechende Zusammenarbeit!

1 Like

Adeptus Stammtisch: Happy Hour Folge 1: 3D Druck im Tabletop Hobby

In diesem neuen Format widmen sich Daniel und Jan dem Thema 3D Druck im Tabletop Hobby. Kommentiert gerne eure Meinung dazu in den Kommentaren, da wir wirklich gespannt auf diese sind!

1 Like

Adeptus Stammtisch: Happy Hour - Folge 2 Space Wolves

In dieser Folge sprechen Christian, Jan und Robin dem ersten Gast in der kurzen Podcast Geschichte über die Space Wolves. Bitte entschuldigt die kurzen Voicelags, aber wir haben versucht diese auf ein Minimum zu beschränken. Das Discord hat während der Aufnahme immer wieder Ausfälle oder lags verursacht und wir fanden es zu schade die Folge wegzuwerfen, da sie wirklich gut geworden ist.

1 Like

Happy Hour 3 Necrons Teil 1

In dieser Happy Hour geht es um die Necrons der Neunten Edition.
zu Gast sind Stefan,Daniel und Sven.

1 Like

Happy Hour 3 Necrons Teil 2

In dieser Happy Hour geht es immer noch um die Necrons der Neunten Edition.
Und zu Gast sind immer noch Stefan,Daniel und Sven.
:slight_smile:

1 Like

Adeptus Stammtisch: Happy Hour: Folge 4: Ich bin Anfänger…na und?

In dieser Episode sprechen Sven und Jan mit zwei Einsteigern in das Hobby und darüber welche Erfahrungen sie bereits sammeln konnten und auf welche Hobbyaspekte sie sich in Zukunft am meisten freuen. Außerdem wird eine wichtige Frage geklärt, die sich die Männerwelt im Hobby stellt… warum spielen eigentlich fast alle Frauen Tyraniden?

1 Like

Adeptus Stammtisch: Happy Hour 5: Das große Paintomancy Special! Teil 1

In dieser Happy Hour sprechen Daniel und Jan mit den speziellen Gästen von Paintomancy! Im ersten Teil geht es vor allem um die beiden Firmengründer Gini und René, das Paintingstudio und das Malen an sich.

1 Like

Adeptus Stammtisch: Happy Hour 6: Das große Paintomancy Special! Teil 2

Im zweiten Teil des Paintomancy Specials sprechen Chris und Jan mit René und Ruben vom Team Paintomancy über den medialen Bereich des Hobbys und wie die Projekte hinter der Kamera im Paintingstudio geplant, gedreht und geschnitten werden.

1 Like

Sehr cool! Ich bin immer für jeden Podcast-Tipp mit Potential dankbar!

Ich hab den Cast bereits abonniert und werd sehr, sehr bald reinhören! Vielen lieben Dank, @SHOCK

1 Like

Moin,
In Folge 1 hatten wir gewisse Ton Probleme, die ab folge zwei aber abgenommen haben.

Danke für deinen Support!:blush:

2 Like

Moin, wir hoffen euch gefällt unser Podcast und freuen uns über jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge. Zögert nicht uns auch Ideen zu pitchen oder Fragen zu stellen!

2 Like

Ja, ein hallo auch von mir. Ich wünsche viel Spaß mit unserem Podcast. Wir hoffen es gefällt und sind für Anregungen und Feedback dankbar.

4 Like

Ich hab so etwas von überhaupt keine Probleme mit Startproblemen. Ich bin selbst kreativ und weiß daher aus eigener (sehr leidlicher) Erfahrung, wie das mit ersten Folgen, Anfängen und dem In-die-Fahrt-Kommen so ist.

Das macht euren Podcast (oder eben andere kreative Schöpfungen) meines Erachtens aber nicht schlechter, sondern im schlechtesten Fall „normaler“ und im besten Fall menschlicher und sympathischer.
Ich freu mich drauf!

2 Like

Bin gerade dabei, mir die erste Folge (also Folge 2) anzuhören.

1 Like

Gute Wahl :joy::+1:

Was mir unangenehm auffällt (zumindest ist das in Folge 2 so): Ihr habt eine zu große Dynamikbandbreite bei den Stimmen.

Einer ist unglaublich laut, der Andere unglaublich leise. Dreh ich leise, hör ich einen in normaler Lautstärke, den Anderen dafür gar nicht. Den versteh ich zwar, wenn ich die Lautstärke erhöhe, dafür fetzt mir der Erste die Lautsprecher…

Ja das wird mit den Folgen besser. Wir nutzen auch ab dem heutigen Podcast eine Software die die Lautstärken angleicht. Aber danke für die Kritik! Gerne mehr davon

Das war eigentlich keine Kritik, mehr ein Hinweis. :wink:

Wie gesagt, ich hab vollstes Verständnis für Startschwierigkeiten.

2 Like