A Quiet Place 2

Heute ist ein erster Teaser erschienen:

1 „Gefällt mir“

Nicht mehr lange …

… und jetzt der finale Trailer:

Kinostart ist am 18.6. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hast auch die Cineplexx Newsletter bekommen zu den ganzen Filmen ? :slight_smile:

Korrekt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Hmm… gestern gesehen, aber ganz so genial finde ich den Film nun nicht. Ja, die Schnitte zwischen den einzelnen „Handlungssträngen“ waren gut gemacht, aber es häuften sich doch auch viele Logikfehler und erzwungene Spannungsbögen.

  • der Sohn ist ein Idiot… warum geht er alleine raus und schaut sich um?
  • warum gehen alle immer aufn Schotter, wenn Wiese daneben ist? Schotter ist grundsätzlich am lautesten zum Gehen
  • warum kann das eine Vieh Emily Blunt mit der Sprinkel/Regenanlage nicht hören, warum kann er sie plötzlich hören, als er aus der Röhre kommt und das Wasser über ihn drüber hinwegschießt, obwohl das viel lauter ist?
  • wieso kann das Vieh auf nem Boot herumschippern und vor allem, wann weiß es, ob noch Wasser rund um ihn ist und wenn nicht.
  • warum kann das Vieh auf ein Boot springen, obwohl es nix sieht?

Für ein Meisterwerk sind mir zu viele WARUMS und WIESOS aufgefallen. Handwerklich sehr gut gemacht, der Ton war im StarMovie aber viel zu laut, die Geräuschkulissen mochte so mein Tinnitus gar nicht (aber das kann man natürlich dem Film nicht ankreiden).

Fazit: 6,5/10 Punkten

1 „Gefällt mir“

Einige deiner Fragen wurden bereits in Teil 1 beantwortet. Sie gehen zum Beispiel auf den eigens angelegten Sand/Schotter-Wegen weil die gesäubert wurden. Im Gras liegen zum Beispiel Äste die laut knacken wenn man auf sie tritt.

Mit Logik darfst du in solchen Filmen aber nie kommen. Da gibt es immer Kompromisse die eingegangen werden müssen um eine spannende Story erzählen zu können. Wichtig ist für mich ob sich das Ganze trotzdem harmonisch anfühlt und man so mit den Charakteren mitfühlen kann. Genau da liegt die Stärke von dem Film. Ich finde er setzt seine Charaktere super ein und auch der Aufbau der Geschichte ist super gelungen. Spannung, Action und stille Momente wurden genau richtig dosiert und zur passenden Zeit eingesetzt. Noch dazu hat der Film ein Ende das man als befriedigend ansehen kann. Auch das schaffen nur die wenigsten Monster-Filme.

Mir fällt eigentlich nur Alien ein, dass hier noch besser funktioniert. Für mich schon jetzt einernder besten Filme des Jahres.

Das mit den Wegen war mir klar, aber als diese dann aus sind, dann gehen sie auf Schotter weiter und eben nicht links oder rechts im Gras, was viel offensichtlicher und sicherer wäre.