Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

A quiet Place II 2/5

Fällt für mich ganz klar unter „unnötige Fortsetzung“.

Der erste Teil war fein, hier gabs more of the same, allerdings mit durchgehend dummen und unverständlichen Entscheidungen. Kann man sich sparen. Sound war gut!

2 „Gefällt mir“

Und wie waren die Dialoge so? :grinning_face_with_smiling_eyes: :yum: :innocent:

1 „Gefällt mir“

Den Umständen entsprechend leise :wink:

1 „Gefällt mir“

I CARE A LOT (Netlix) 4/5 Pkt.

Super Film nach dem Trailer dachte ich das wird vielleicht ein Komödie aber der Film ist bitter ernst.

Fear Street Part One: 1994 (Netflix)

1.Teil einer SlasherTrilogie (die anderen kommen im Wochentakt).
Beginnt als typischer TeenieSlasher mit deutlichen Referenzen zu Scream (passt aber ganz gut da es ja in den 90ern spielt) bekommt dann aber bald ein eigenen Kniff.
Die restlichen beiden Teile handeln von anderen Zeitepochen hängen aber doch mit dem 1. Teil zusammen.
Die Darsteller machen ihre Sache gut (es ist zB die Hauptdarstellerin aus Amazons „Panic“ Serie dabei) und es gibt ordentlich Blut&Gekröse, so wie sich dass für nen 90’s TeenieSlasher Streifen gehört.
Also NIX für Kinder.
Hab auf jeden Fall Bock auf die beiden restlichen Teile und wetzt schonmal die Messer.

3 „Gefällt mir“

A Quiet Place 2

2 „Gefällt mir“

Godzilla vs. Kong

2,5/5 zerstörte Häuser

1 „Gefällt mir“

Auch heute gesehen und dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer das ich mich schon auf den 70er Jahre Teil freue.

Hätte eigentlich gedacht das alle überleben von der Gruppe am Ende, war dann doch überrascht.

1 „Gefällt mir“

Black Widow

Top Kinoerlebnis mit erstaunlich gutem 3D. :sunglasses:

4/5 Widows

2 „Gefällt mir“

Die Legende von Paul und Paula (DDR, 1973): Es ist ein Wunder, dass aus diesem System so ein Film hervorkommen konnte. Die amour fou zweier Unglücklicher - sie Alleinerziehende, er desillusionierter Ehemann und Staatsbediensteter - die fernab jeder Vernunft Gefühle darzustellen sucht, die ins Extreme gehen. Tiefe Leidenschaft und bittersüße Träume inmitten der neu entstehenden Plattenbauten. Die Gesellschaft und der Staat schaffen die Bedingungen, die diese Beziehung gleichzeitig ermöglichen und sie unmöglich machen müssen. Ein Wahnsinn eigentlich. 4.5/5

1 „Gefällt mir“

Black Widow (Starmovie)

1 „Gefällt mir“

The Final Girls (Netflix)

Ein TeenieSlasher der sich nicht ganz ernst nimmt. Eine Mischung aus „Freitag der 13“ und „Last Action Hero“. Recht kurzweilig.

3 „Gefällt mir“

Sunshine (2007) Netflix

Das war mal wieder nix obwohls interessant begonnen hat:

Handlung:
Das Jahr 2057: Nachdem die Sonne massiv an Strahlkraft verloren hat, droht der Erde eine finale Eiszeit und den Menschen ihre Auslöschung. Die einzige Hoffnung auf den Fortbestand besteht darin, eine gigantische Bombe in das Innere der Sonne zu bringen, um mit einer gezielten Detonation den Stern wieder auf Temperaturen zu bringen.
Also machen sich Cillian Murphy, Chris Evans und Rose Byrne auf den Weg zur Sonne um die Bombe zu platzieren.

Die ersten 2/3 ist der Film noch ganz ok, bevor er dann plötzlich ins Horro-Genre abdriftet, die Charaktere jegliche Intelligenz und logische Handlungsfähigkeit verlieren und man sich nur mehr auf die Stirn greift.

Schade, denn die Rahmenhandlung fand ich spannend.

3 von 10 Sonnenblitzen

Eine Bombe in die Sonne… alleine da müsste ich schon aussteigen. :laughing:

Ja, eine grosse Bombe :joy:

Also ich mag den Film. Finde ihn sehr atmosphärisch inszeniert. Auch der Horror am Ende ist gut gelöst.
Wie gefällt dir denn Event Horizon?

OK - wenns ne große Bombe ist, dann wirds natürlich klappen! :laughing:

Naja das wird aber (wenn ich mich richtig errinne) auch recht gut erklärt. Es handelt sich dabei um eine Fusionsbombe, die den natürlichen Fusionsprozess der Sonne wieder aktivieren soll.

Das ist halt SciFi - die werfen da keine TNT-Packungen in die Sonne :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Event Horizon hat mir ehrlich gesagt besser gefallen. Das war (ist shcon lange her) aber schon von Beginn weg eher Horror oder nicht?

Bei Sunshine kam das überraschend für mich. Wozu die aufs andere Schiff gehen bzw dann erst wieder nicht die Dinge mitnehmen die sie brauchen…
Ach egal, Abgehackt und gut ist.

1 „Gefällt mir“

Event Horizon find ich genial :slight_smile: Der Antrieb mit dem schwarzen loch. im allgemeinen erinnert der film doch sehr an dead space bzw umgekehrt.

4 „Gefällt mir“