A Plague Tale: Requiem

Die Grafik ist einfach wunderschön. :blush:

4 „Gefällt mir“

36150a6a-9560-4b97-8875-bf684aeb7564

55a23ad4-41a0-4155-acb8-f3b3b322809e

Passend zwei Screenshots vom XBox One Series S - Cloud Streaming

3 „Gefällt mir“

Starke Gefühle - die Geschwister De Rune.

2 „Gefällt mir“

hab jetzt 4 kapitel beendet - omg das spiel ist einfach soooo geil und die optik ist der wahnsinn. zum glück gibts noch sehr viele kapitel :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich mir vorgenommen das Spiel endlich anzugehen. Freue mich schon darauf. :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Ok, fertig dann morgen 14 h?

Das Ende von Kapitel 6 war stark

soviele Ratten und ein unerwartender Verbündeter

Ich hab schon bis Kapitel 14 gespielt und bin begeistert definitive eines meiner Lieblings Games des Jahres.

Ein Bild wie aus dem Urlaub.

3 „Gefällt mir“

Der gesamte Ort wirkt sooo wunderschön. So geil das Game - ein Wahnsinn

Bin jetzt bei Kapitel 8 - wow.
Nur die Schleicherei geht mir etwas auf die nerven. da rush ich schon ab und zu mal einfach durch :joy:

1 „Gefällt mir“

Gerade am Anfang finde ich wird die Schleicherei inflationär eingesetzt.
Hab jetzt den Schwierigkeitsgrad auf narrative herunter gedreh, da mir das ständige Neustarten der Schleichpassagen auf den … geht.
Sie hätten sich mehr auf die Stellen mit den Ratten konzentrieren solle, da sehe ich die Stärken des Spiels.

2 „Gefällt mir“

Stehe jetzt auch bei Kapitel 8. Insgesamt ein wirklich tolles Spiel auch wenn die Schleicheinlagen bisher eher der Tiefpunkt sind. Hätte mir mehr Rätsel mit den Ratten gewünscht. Naja mal sehen wie jetzt das Verhältnis in der zweiten Spielhälfte wird?

1 „Gefällt mir“

Das Spiel das natürlich toll aussieht, aber vorallem in Bezug auf die Story, für mich zusammen mit As Dusk Falls das Highlight ist in diesem Jahr - soweit. Was für Emotionen und Drama. Beispiel während man durch das Heiligtum läuft um mehr über die Vergangeinheit und mögliche Heilung der Macula zu erfahren, da will man Hugo oft einfach nur drücken. oder als man in das Gefängnis hinabsteigt und dann vor ihm steht oder schon kurz vorher als Amicia vor der Leiche der Beschützerin kniet. Herzzerreissend

Nur eine Rattenphobie sollte man nicht haben. :scream:

Gestern endlich weitergespielt und Kapitel 3 beendet.

… irgendwie bin ich froh das ich keine currentgen mit 4K hab…thema metzgerviertel :nauseated_face::face_vomiting:

Hab das Spiel an Sonntag beendet. :exploding_head: Defintive eines meiner GOTY

So viele so viele Raten :scream:


5 „Gefällt mir“

Bin jetzt bei Kapitel 13 - einfach nur weiterhin MEGA!!

4 „Gefällt mir“

Kapitel 15 abgeschlossen

Neiiin - warum? :cry: Und danach gab es den coolsten Einsatz eines Flammenwerfers in der Videospielgeschichte - soviele Ratten. :scream:

Edit:

Bin jetzt am Ende angelangt.

https://pbs.twimg.com/media/FgAqJAiWIAILhOD?format=jpg&name=large

Was für eine Reise von Amicia und Hugo (das Bild ist ganz vom Anfang des Spiels) also keine Spoiler erkennbar.

Zum Abschluss des Spiels.

So habe ich mir das Ende nicht gewünscht, aber ich bin dankbar für den Blackscreen nach dem wohl härtesten Schuss den ich in einem Videospiel je abgeben musste. Ich habe die Schleuder lange gedreht und gehofft, dass Lucas daneben noch irgendetwas sagt, eine Idee hat. Aber nein. :cry:
Danach diese Stille, wie man zusehen muss, wie sich langsam der Nebel lichtet und die Sonne wieder hervor kommt.
Denn Epilog danach habe ich gebraucht und ich frage mich was die kurze Sequenz mit dem auftauchen der Macula bei einem neuen Träger bedeudet - Trilogie?

Fazit: Ein Meisterwerk in Bezug auf die Story, die Charaktere und die Atmosphäre. Fand Requiem in allen belangen besser als der schon starke Vorgänger Innocence.

Der Soundtrack

5 „Gefällt mir“

Habe jetzt auch begonnen und bin schwer begeistert vom Spiel. Bin zwar noch am Anfang und gerade erst mit Kapitel 3 begonnen aber es hat mich schon in den Bann gezogen.
Schon in den ersten 2 Kapitel gab es optisch wunderschöne Motive oder Szenerien wo ich einfach nur dastand und das Gebotenen bewundert habe. Aber auch eher Grausamkeiten expliziter Natur sind schon ganz am Anfang zusehen. Was da alles für Leichen dargestellt werden oder Szenen gezeigt werden ist teilweise recht heftig und sicher nicht für jeden.

Bin schon sehr gespannt wie es mit Hugo und Amicia weiter geht.

Hier noch ein paar Screenshots:

Alleine der Anfang ist schon wunderschön:

04cd4b67-b453-45be-9583-b5fc2d12ef01

Manchmal blieb ich einfach länger stehen um alle Eindrücke einzusaugen:

b4b44700-c7bd-449f-bdf5-eaffac35a2d1

d0b0a4c9-fb5d-4387-a2c4-8e11a8109985

f82aa5c1-bdce-4e22-a38d-bf4250c5b122

Aber auch heftige Bilder die ich so nicht erwartet hätte sind sehr früh im Spiel zu sehen:

6aceafbc-06e6-443f-8797-0e2abf6c90ac

4 „Gefällt mir“

Das ist mal eine coole Konsole :sunglasses:

https://twitter.com/focus_entmt/status/1585666559137153025?s=61&t=pa70uKRzUR1QcvT_ULP4GA

4 „Gefällt mir“

Cooles Teil!

1 „Gefällt mir“