A Plague Tale: Requiem

:sweat_smile: Jetzt bin ich völlig verwirrt. Aber das mit 17ten ist wohl wirklich nur der Preload gemeint. :slightly_smiling_face: Sonst steht immer 18.10.

Preload ging jetzt schon ein paar Tage. Der Day1 Patch fehlt noch. :wink:

Der 18. stimmt, hab gerade nachgeschaut. Hab das mit Mario & Rabbids verwechselt, das kommt am 20. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Habe mal den Anfang mit der Gamepass Version auf der Series X gespielt (einfach Region auf Neuseeland ändern dann geht es schon).

Starker Einstieg und insgesamt sehr atmosphärisch gemacht. Die Grafik ist sowieso wunderschön. Es gibt auch keine Grafikmodi zur Auswahl. Dafür läuft das Spiel aber mit 60fps würde ich sagen.

Man ist auf jeden fall gleich wieder angefixt und möchte wissen wie es weiter geht.

3 „Gefällt mir“

Das find ich ja mal toll! Endlich! Denn ich bin immer hin und her gerissen zw. den unterschiedlichen Modis, und das ist etwas das mich bei Konsolen nervt.

2 „Gefällt mir“

Oh der Release ist schon?
Verdammt dann muss ich den Thread jetzt meiden und schauen das ich bald mal Teil 1 nachholen kann. :sweat_smile::sweat_smile:

Ich freu mich so sehr auf das Spiel. Teil 1 war so grandios. Das Storytelling, die Charaktere, die Emotionen alles ganz grosses Kino.
Ich werde ganz legal Morgen Abend loslegen und geniessen bis spät in die Nacht. Hmm oder heute lange aufbleiben, bin ja schon gross und habe Morgen keine Schule. :smiley:

noch ein Trailer - Hugo‘s Journey.

Die ersten Tests treffen ein:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe mir zwar nicht die Trailer an um rein gar nichts vom Spiel zu sehen, bin aber trotzdem extrem gehypt einzig und allein vom Vorschaubild der Videos. :star_struck:

Mal eine ernst gemeinte Frage: fandest du hier die Geschichte mit dem Ende von Teil 1 nicht perfekt zu Ende gebracht?

Ich frag weil du das ja bei The Last of Us oft als Grund bringst warum du Teil 2 nie gespielt hast.
Mich hat das ein wenig gewundert, dass das hier nicht der Fall ist. Denn auch hier fand ich die Geschichte eigentlich abgeschlossen.

Würd mich ehrlich interessieren. Gerne auch per PN falls dir das lieber is.

Nope. 30fps oder 40+ mit VRR und 120hz Display.

Wäre nett, wenn die 60fps mit Patch nachreichen.

Da ich mit einem 120hz TV und VRR zocke war der Unterschied nicht gleich fest zu stellen. Aber klar für die Leute ohne dieses Setup ist das schade.

1 „Gefällt mir“

Der Launch Trailer

1 „Gefällt mir“

Interview mit dem Director ses Spiels Kevin Choteau

@Athavariel

Überlesen od ignoriert? :confused:

1 „Gefällt mir“

Es hat begonnen

Bin genauso gespannt wie Amicia :blush:

Kapitel 1 war schon mal grosses Kino.

Ok, scheinbar an keiner Konversation interessiert. :man_shrugging:t3: Schade. Dann noch schöne Monologe.

4 „Gefällt mir“

kein Copyright auf dem Soundtrack

https://twitter.com/aplaguetale/status/1581291305312952320?s=61&t=0kOIdgPNryx4pVrEmZKT5A

und gratis Wallpaper

https://twitter.com/focus_entmt/status/1582450285762355200?s=61&t=0kOIdgPNryx4pVrEmZKT5A

1 „Gefällt mir“

Hier mal meine Eindrücke zu den gestreamten Versionen:
…aus Ermangelung einer CurrentGen Konsole…und weil ich das Game trotzdem unbedingt zocken möchte.

Ich hab zuerst die Streaming Version auf der Switch ausprobiert weil ich eigentlich den ersten Teil auf der Switch (ebenfalls Cloud Streaming) relativ gut in erinnerung hatte.
Zum Glück kann man die ersten fünf Minuten anspielen (man kommt bis zum Punkt wo man in der Steuerung erklärt bekommt wie man sich duckt).
Gespielt hab ich es im Handheld-Modus.
Input-Lag wäre mir keiner aufgefallen und wenn man Amicia langsam bewegt oder sich umsieht ist es auch ein hübsches Bild, aber sobald man sich schnell bewegt oder läuft wird es komplett verschwommen / blurry.
Ich könnte mir vorstellen das dadurch vorgebeugt wird das es keinen Input-Lag gibt.
Für mich leider unspielbar da ich dadurch seit langem wieder mal Motion-Sickness bekommen hab.
Gut, 60€ gespart.

  1. Versuch:
    XBox One Series S
    da gibts ja auch noch Cloud-Streaming…zum testen hab ich mir halt mal den Monat GamePass um 13€ aktiviert und was soll ich sagen…ich bin begeistert.
    Grafik absolut in Ordnung, kein Input Lag.
    Hab bis zum zweiten Kapitel gespielt.
    Ich werd jetzt schauen das ich das Game zügig durchsuchte ^^ dann kann ich Gamepass wieder kündigen.

Übrigens: 150er Kabel-Leitung von Magenta. XBox ist per LAN (Modem → Router → Patchpanel → Switch → XBox) verbunden.

Geiles Game! Geile Atmosphäre!

3 „Gefällt mir“