A Plague Tale: Innocence

Gib ihm eine Chance, sag ich auch, hat eine wunderbare Atmosphäre.

2 „Gefällt mir“

Wo genau warst du?

  1. Kapitel.

Zuerst hat mich schon eine Sequenz genervt, die insgesamt nicht länger als 1 Minute wäre, die sich aber durch dummest Trial & Error Gameplay gepaart mit saudummer KI auf eine Stunde aufbläst.

Kurze Zeit später steh ich ich vor der Tür eines brennenden Hauses, in das ich rein soll, das aber versperrt ist. Ich soll die Wachen abwehren, während der Jungschmied die Tür aufbricht. Astreines Glücksspiel. Nein danke.

ja ok, die stelle war bissi knackig, aber durchaus machbar. trotzdem ist das spiel insgesamt absolut empfehlenswert!

1 „Gefällt mir“

An die Stelle kann ich mich nicht erinnern, wenn ich dafür länger gebraucht hätte wäre das sicher nicht so. Aber ja, klingt nach dem klassischen Hänger. Warte und probier es nochmal. Zahlt sich aus. Ist wirklich ein super Spiel.

Die Stelle? http://youtu.be/yegtdGp8JsM bei 12:00???

1 „Gefällt mir“

Ja, genau das ist die Stelle.

Und ca 10 Minuten zuvor auch so eine lustige Stelle, wo ich geschätzte 500 Versuche gebraucht habe, um sie ein Mal mit Glück zu schaffen.

Wenn das so weitergeht, möcht ich lieber nix mehr von dem Spiel wissen.

Wennst es so machst wie in dem Video dann geht es ohne Probleme. War damals auch meine Strategie. Man muss halt genug Steine haben.

2 „Gefällt mir“

Ich hab gestern die Demo vom Game auf der Switch im Handheld Modus ausprobiert und muss sagen das ich positiv Begeistert von der Cloud-Streaming Version bin…hab fast Lust es nochmals zu kaufen und erneut zu zocken.

Ich hatte auch so eine Stelle im Spiel (Schmiedjunge schiebt einen Wagen zum Tor), nach ca. 40 Versuchen hab ich es geschafft. War schon kurz davor das Spiel zu löschen….

2 „Gefällt mir“

Heute endlich mal Zeit gefunden das Game dank @Mahonie zu spielen.

Hui…dachte nicht dass es so heftig ist. Hat aber auch nen unheimlichen Sog. Konnte daher nicht aufhören und schwubs sind 2h um.

7 „Gefällt mir“

Das freut mich das es dir gefällt und es so einen Impact hat.

1 „Gefällt mir“

War eines der besten Spiele der letzten Zeit. Noch hat es auch von Anfang bis Ende gepackt.

2 „Gefällt mir“

Ist einfach ein tolles Spiel. Viel Spaß noch weiterhin.

1 „Gefällt mir“

Soeben in Kapitel 11 angekommen - ja gefällt noch immer :smile:

3 „Gefällt mir“

Letztes Kapitel - das Spiel will mich ärgern. Warum man in Schleichspielen am Schluss in einer Tour kämpfen muss werd ich nie verstehen. Die Szene mit dem Karren fuchst mich gerade gewaltig :face_with_symbols_over_mouth:

Edit: und durch. Ein tolles Spiel das unter die Haut geht. Lediglich im letzten Level hätt ich mir weniger Kampf gewünscht. :blush::+1:

Danke noch einmal an @Mahonie !! Ohne dich Martin wär ich vermutlich nie in den Genuss dieses Spiels gekommen!! :blush:

3 „Gefällt mir“

Jetzt auch endlich (durch) gespielt:

Von mir 3/5 Ratten.

Vor allem die übernatürlichen Elemente, der IMO fade Endkampf und die kopierte Sony Formel haben dann am Ende für mich einen Punkt gekostet.

Trotzdem ein gutes Spiel nur nicht ganz so gut wie erwartet bzw erhofft. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was ist die Sony Formel?

1 „Gefällt mir“

Das „übernatürliche Element“ war doch von Anfang an klar, oder wie sonst wären die Rattenhorden erklärbar? :innocent:

War mir am Ende dann aber trotzdem zu übertrieben, das restliche Spiel wirkt zumindest halbwegs geerdet. Und dann gehts von einem auf den anderen Moment richtig ins Übernatürliche.

Das alleine wär ja kein Problem, zusammen mit dem Rest aber halt trotzdem einfach ein Punkt der mich störte. :slight_smile:

Naja halt 3rd Person Adventures wo mehr Gewichtung auf Story als auf Gameplay gelegt wird. Bzw in dem Fall hat man doch einiges aus Last of Us kopiert (das Resourcen sammeln und upgraden an den Werkzeugtischen zB).

Ist halt ein Spiel das man 1x durchspielt und wenn man die Story kennt gibts quasi keinen Grund mehr es nochmal zu spielen.

Bzw wenn man einmal alle Wege kennt kannst da richtig durchrennen. Hab mir jetzt noch die 4 verpassten Achievements geholt und ohne das Sammeln der Resourcen zum Aufwerten bzw suchen nach den Collectibles bist viele Level halt in ein paar Minuten durch wo vorher noch 1h gebraucht hast.

Wie gesagt alles nichts schlechtes und war lange Zeit mein lieblings Genre, aber ich bin davon nach der PS4 Gen einfach immer noch übersättigt und ist auch ein Grund wieso mich die PS5 aktuell noch nicht richtig abholen kann.

1 „Gefällt mir“

Okay verstehe :wink: