Letzte Filmrunde im einstelligen Bereich – Runde 9!
Allgemeine Infos und Zeitplan finden sich im Überblickstopic dazu.
Wir schauen „Der Mann mit dem goldenen Colt / The Man with the Golden Gun"
Zeitraum 15.5.-29.5.
Man kann aber danach auch noch kommentieren.
Film: Der Mann mit dem goldenen Colt / The Man with the Golden Gun
Erschienen: 1974
Bond Darsteller: Roger Moore
Regie: Guy Hamilton
Romanvorlage: „Der Mann mit dem goldenen Colt / The Man with the Golden Gun" (Titel der deutschen Ausgabe war „James Bond und der goldene Colt“), 1965 veröffentlicht (erst 1 Jahr nach Ian Flemings Tod), 12. und letzter James Bond Roman von Ian Fleming
Bin diesmal schnell zum Schauen gekommen, und bin in der absurden Situation, dass ich meist mehr zu den Bösen gehalten habe als zu James Bond.
Es ist aber auch ein bissl viel verlangt, zum unsympathischen und leider oft eher hinderlichen als erfolgreichen Bond zu halten (M ist hier so oft frustriert - das war sehr amüsant!), wenn die gegnerische Seite einen Christopher Lee hat, der wunderschön als Einsiedler lebt, sich mit Solarenergie beschäftigt, das Anwesen für seinen Angestellten extra behindertengerecht gebaut hat, und kreative Puzzles/Escape Rooms mag. Oder den gutaussehenden Kämpfer Chula, dem Bond nur mit List entkommt.
Das Intro fand ich diesmal leider nicht gut. Die Agentin Goodnight ein Lowlight.
Dafür die Startszene vorm Intro top. Und die Sets wieder super toll
Wenn Bond einen Tick weniger unsympathisch und die Damenwelt nicht einfach nur dumm wäre, hätte dieser Film großes Potenzial in meinem Ranking.
Es ist schon eine Weile her, dass ich diesen Bond-Film gesehen habe. Trotzdem kann ich die meisten Dinge, die du ausführlich beschrieben hast, auch unterschreiben.