-
Wenn wir alles in eine Folge stopfen, über das wir gerne reden würden, führt dann zu 4-stündigen Recording Sessions, die uns komplett auslaugen und wir in der letzten Stunde auf Autopilot fahren.
-
Für diese langen Casts haben wir erfahrungsgemäß nur alle 5-7 Wochen Zeit, das muss ja mit Privat- und Arbeitsleben abgestimmt werden. Kurze Casts können wir viel einfacher terminlich unterbringen.
-
Wenn wir Games & Medien besprechen UND kürzer sein wollen, dann müssen wir zwangsläufig einige Themen „opfern“, über die wir auch später nicht mehr reden können, weil dann bereits die nächsten Themen nachgekommen sind, die besprochen werden wollen.
Aber es kommen doch immer Themen nach?
Beispiel: es gibt 3 Filme, 3 Spiele, 3 Serien über die man reden könnte. Alles zusammen wären 4h Cast
Jetzt redet ihr nur über die 3 Filme damits nur a bissi mehr als 1h wird Opfert ihr dann die 3 Spiele und Serien?
Kommt es da nicht aufs Gleiche wenn ihr über 1 Film, 1 Spiel, 1 Serie redet?
Quasi jedes Thema a bissi abarbeiten, statt eines ganz?
Genau das
Das Verhältnis zwischen Serien/Filmen, Games und Diskussionen ist aber anders. Wir haben in der Regel viel mehr Serien/Filme/restliche Medien als Games und Diskussionsthemen.
Deswegen ist unsere aktuelle Strategie, dass wir einen „Backlog“ führen, wo wir alles sammeln, was wir sehen, spielen etc. Und wenn genug Material zusammengekommen ist, dann packen wir das in den nächsten Cast. Die letzten Monate hat sich Gamesmäßig recht wenig getan, aber wir hatten mehr als genug Filme, Serien.
Aber wie gesagt, wir probieren das jetzt mal aus. Egal, wie es sich entwickelt, fix ist nur, dass die Casts keine 3-4 Stunden mehr dauern können, sondern wir eine Lösung finden müssen, damit alle (wir und Ihr) mit 2 Stunden und einer höheren Frequenz glücklich sind.
Alles klar. Jetzt machts Sinn ![]()
Super ![]()
Es wird sich schon alles einpendeln, gebt uns bitte nur ein bisschen Zeit ![]()
Und bitte weiterhin Senf dazu abgeben! Es bring natürlich auch nichts, wenn wir zwar jetzt glücklich sind, aber uns niemand mehr zuhört ![]()
Mmmmmhh…Senf! ![]()
Aber mal abgesehen von der strukturellen Ändernung, gibts diesmal gar kein Feedback zu den besprochenen Themen? ![]()
Ich bin grad noch mitten drinnen ![]()
Eines kann ich aber schon mal sagen: Großes Danke dass du The Thing diesmal behandelst! Das freut mich sehr! ![]()
Sehr gerne! Ich war rund um die Aufnahme von Folge 61 leider etwas im Stress und konnte mich nicht so darauf vorbereiten, wie ich das eigentlich vorgehabt habe, deswegen ist meine Besprechung mitunter etwas wirr ![]()
A wirrer Humaldo, was ganz was Neues ![]()
Wenn ich heute zum Rudern kommen sollte, wird weiter gehört. Im Bus hör ich gerade Dune - Gottkaiser (ich zieh das nun doch durch) Bis jetzt find ich den Teil ganz gut, bin aber auch erst in der 1h.
Guuuuuuuter Mann!
Hatte ich in meinem Post eh auch drin.
Stranger Things freu ich mich natürlich, aber für einen Rewatch hab ich keine Zeit, da lese ich lieber kurz eine Zusammenfassung.
Handy brauch ich auch ein neues, überlege zwischen iPhone 16 und 17.
Stranger Things Rewatch steht bei uns noch an. Zuvor wird Foundation gerewatched inkl. der 3. Staffel.
Ihr müsst’s alle Zeit haben.
Die nehmen wir uns. Jeden Abend 1-2 Folgen.
Hab da nicht den Drang von allem Neuen up to date sein. Es rennt ja nix weg. Und Gutes schau ma gern mehrmals.
Keine Ahnung wie oft wir schon Braunschlag oder Aufschneider gesehen haben. Braunschlag min. einmal pro Jahr.
Wir spaßen übrigens nicht.
Grad den The Think Part gehört. Danke dafür ![]()
Inwiefern hat das Prequel den Anschluss an den 1982er verbockt? Das waren doch Szenen ais dem 82er Film oder nicht?
Bei Stranger Thinks bin ich auch schon gespannt wie das mit dem Alter bei mir ankommt… bissl Angst hab ich. Wird aber vermutlich so oder so ein Fest
Naja, es ist meiner Meinung nach etwas mit zu viel Gewalt versucht worden, die letzten Szenen des neuen an die ersten Szenen des 1982ers anzuknüpfen. Das wirkte mir einfach zu konstruiert.