200 Games, die du gespielt haben musst! - das Topic :-)

Vor einiger Zeit haben wir unter 200 Games, die du gespielt haben musst! - SHOCK2 die Aktion “200 Games, die du gespielt haben musst!” gestartet.

Die ersten 78 Spiele (Stand 21.8.) haben wir euch in dieser Rubrik schon vorgestellt, weitere folgen schon bald. Da wir auch ständig nach Ideen suchen welche Spiele wir in die Liste aufnehmen gibt es nun dieses Topic!

Sagt uns (egal ob die Spiele schon in der Liste sind oder nicht) welche Games man unbedingt gespielt haben muss bzw. welche Spiele noch in unsere Liste gehören!

200 Games, die du gespielt haben musst!

3 „Gefällt mir“

Blast Corps (N64)
Geniales und unterschätztes “Knobelgame”!
Ein außer Kontrolle geratener Atombomben-Transporter bahnt sich seinen Weg. Der programmierte Kurs zu einem sicheren Detonationsgelände führt natürlich durch bebaute Gebiete. Als Mitarbeiter der Abrissfirma Blast Corps gilt es, mit allerlei Gerätschaften den Weg “frei zu machen”. Ob Bulldozer, Mech oder Zug; zig Fahrzeuge kommen in den Unterschiedlich Missionen, unter Zeitdruck, zum Einsatz.
Sehr geil!

2 „Gefällt mir“

Definitiv, ist ja auch zum Glück auf der Rare Collection für die Xbox One drauf… sehr guter Hinweis.

Noch ein paar Tipps von mir:

Soul Reaver - (PS) Crystal Dynamics
Cooles Action Adventure mit, für damalige Verhältnisse, viel neuem und starkem Gameplay

Sega Bass Fishing - (Dreamcast) Sega
Habe damals mit einem Freund stundenlang geangelt. Klingt komisch, ist aber so. :wink: Dank des Angel-Controllers superwitzig!

House of the Dead 2 - (Dreamcast) Sega
Einer der (Imho) besten Railshooter. Ein Genre das dank VR bald ein Revival erleben dürfte. :wink:

1 „Gefällt mir“

sensible (world of) soccer
eigentlich ein no-brainer: über jahre hinweg DIE fussballreferenz am amiga, pc und mega drive. erst durch das erste fifa wurde die vorherrschaft gebrochen.
mannschaften und ligen konnten nach belieben editiert und zusammengestellt werden. das gameplay schnell und actionreich…
schmeisse ich immer noch gerne am emulator an! derzeit ist mit “sociable soccer” ein “nachfolger” in arbeit.

1 „Gefällt mir“

Für mich eines der besten Retro Games die es gibt! Zocke es noch immer regelmäßig auf meinem NES durch

BATMAN (NES)
Grafik ist/war der Hammer, super Gameplay und die Musik ist vom Feinsten!

2 „Gefällt mir“

Ha war ein cooles Game… es gab ja sogar einen, zumindest für mich noch bessern Nachfolger der auf diesem Spiel aufbaut: Batman: Return of the Joker bzw. in Japan Dynamite Batman.

Auch sehr gut ist die GameBoy Version, einer der GB Games mit dem besten Sound ever!

1 „Gefällt mir“

Ja, der war auch grenzgenial, der Erste gefiel mir jedoch besser, liegt aber sicher daran, dass er für mich damals mein erstes richtiges AHA Erlebnis war…:wink:

Shatterhand nes
Vice project doom nes
Summer carnival recca nes

Rendering ranger snes
Runsaber snes
Hyperzone snes

Thunderforce 4 megadrive
Gunstar heroes megadrive
Splatterhouse 2 megadrive

Robotron 64 n64
Extreme g 2 n64
Sin and punishment n64

N20 psx
Silent bomber psx
Rayforce psx

Fallen mir mal spontan ein ^^

1 „Gefällt mir“

Folge 79 ist Online.
200 Games, die du gespielt haben musst! (79) – Gunstar Heores
http://mag.shock2.info/gunstar_heroes/

Nächste Woche werden drei weitere Games, online gehen.

1 „Gefällt mir“

Gunstar heroes war der grund warum ich ein sega megadrive wollte
Treasure meisterwerk

Der gba 2te teil ist auch mega

1 „Gefällt mir“

Gynoug megadrive war auch der hammer

Monkey Island anyone ???

3 „Gefällt mir“

Geht immer, wir haben da auch schon 2 sehr schöne Specials:

Spiele, die ich vermisse #22: The Secret of Monkey Island
http://mag.shock2.info/spiele-ich-vermisse-22-the-secret-of-monkey-island/

Spiele, die ich vermisse #100: Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge
http://mag.shock2.info/spiele-die-ich-vermisse-100-monkey-island-2-lechucks-revenge/

1 „Gefällt mir“

Witzig, habe gerade ein T-Shirt mit den dreiköpfigen Affen aus Monkey Island an.:grinning:

3 „Gefällt mir“

Stimmt. Fehlt nur noch (der meiner Meinung nach beste Teil der Serie) The Curse of Monkey Island.

Sollte man auch gespielt haben!!

1 „Gefällt mir“

Für mich als Mega Drive Kind muss zwingend Landstalker in die Liste. Da spielt wohl auch eine grosse Prise Nostalgie mit, aber trotz allem ein gutes und abwechslungsreiches (teilweise auch knackige Sprungpassagen) Action Adventure, welches einen Nachfolger verdient hätte. Mit Dark Savior kam ja ein pseudo Nachfolger und Alundra hat wohl eine ähnliche Spielmechanik. Trotz allem hätte ich gerne ein Landstalker 2 gesehen.

2 „Gefällt mir“

Geniales snes coop game
Toller rockin sound gute grafik
Und rockn roll racing gameplay
Als konami noch cool war
Mann jetz hab ich bock auf ein snickers

1 „Gefällt mir“

Welches Spiel mir immer wieder in den Sinn kommt ist PLOK für das SNES.

Ist damals leider etwas untergegangen, machte aber einen Heidenspaß die Gegner mit Armen und Beinen zu beschmeissen.

2 „Gefällt mir“