200 Games, die du gespielt haben musst! - das Topic :-)

Das spiele ich heute immer noch gerne:

War am Amiga und PC eines meiner Lieblingsspiele. Leider sind sämtliche Nachfolger nicht so mein Geschmack gewesen.

1 „Gefällt mir“

Und noch was, dass man nicht verpassen sollte: Super Steuerung, Super Musik, Schnelle Rennen.

7 „Gefällt mir“

Ich weiss es war die schlechtere Version, aber ich habe sicher hundert Stunden “Rock and Roll Racing” auf dem Mega Drive gespielt. Allgemein mochte ich die Rennspiele mit isometrischer Grafik wie auch Bleifuss Fun oder Micro Machines.

Biker mice from mars war auch so ein cooler iso racer

1 „Gefällt mir“

Leider noch nie gespielt. Kommt auf die Liste.

1 „Gefällt mir“

Sagt euch Boogerman noch was? Dieser schleimiger furzender grüner Popel schmeisser?

1 „Gefällt mir“

Die Hard Trilogy (PSX, 1996)
Eine Versoftung der ersten drei “Stirb Langsam”-Teile, von denen jeder ein eigenes Game-in-Game spendiert bekommen hat, Teil 1 ist dabei ein 3rd-Person-Shooter im Nakatomi Plaza, Teil 2 ein ewig langes Rail-Shooter-Level und Teil 3 eine Art Action-Racing durch New York - das alles für damalige Verhältnisse in schöner, früher 3D-Grafik und mit Samples aus den Filmen, eine der besseren Filmumsetzungen und auf jeden Fall eine Testrunde wert :grinning:

Need for Speed II - Special Edition (PC, 1998)
Dem Game hab ich sogar eine Review auf meinem Blog gewidmet. Ich verstehe sowieso nicht, was alle immer an dieser Fortsetzung zu meckern haben, NfS II ist schneller, lauter und schöner als Teil 1, die Strecken sind viel detaillierter und mit 3D-Beschleuniger war die Optik damals wirklich atemberaubend - ein Vorbild für Arcade-Racing auf dem heimischen PC

Sid Meier’s Alpha Centauri (PC, 1999)
Immerhin darf mein Geburtsjahr auch nicht leer ausgehen :wink: Wer das Spiel je gespielt hat, der vergisst es ohnehin niemals. Ein (in meinen Augen) stark verbessertes Civilization, das von der Hauptreihe bis heute nicht an Detailverliebtheit und Abwechslung übertroffen werden konnte = der Ableger “Civilization: Beyond Earth” darf gern als müder Versuch, AC ins 21. Jahrhundert zu holen, betrachtet werden. Bis heute meine Strategie-Referenz :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hust Eigenwerbung Zu Alpha Centauri gibt es auf Shock2 immerhin einen “Spiele, die ich vermisse-Eintrag”:

1 „Gefällt mir“

Sehr geil, gleich mal lesen

Habe ich damals mit viel Geduld durchgespielt. Am Ende ging es noch auf dem Mond oder Mars weiter.