Das Medienformat #37: Indiana Jones 5, Final Fantasy XVI, Apple Vision Pro, Arnold, Fubar uvm!

Bei sommerlichen Temperaturen schmeißen wir uns wieder in die Welt der unterhaltenden Medien, der Medienkultur und des Medienmachens, wo wir ausführlich die Apple Vision Pro und VR allgemein, den neuen Indiana Jones Film, Final Fantasy XVI und vieles mehr besprechen!

:radio: Direkter Link zur Folge
:tv: Video-Version auf YouTube

0:00:00 - Willkommen zu Das Medienformat #37!
0:03:08 - Jodeln als Kommunikationsform
0:06:37 - Medienmacher Update Florian
0:09:34 - Medienmacher Update humaldo
0:22:16 - Diskussion: Apple Vision Pro und VR Ausblick
0:53:34 - GAMES // Sword of Hope
0:56:47 - Final Fantasy XVI
1:16:16 - Lies of P
1:18:26 - Mare
1:27:37 - Master Detective Archives: Rain Code
1:35:01 - Resident Evil Code: Veronica X
1:46:50 - MEDIEN // Schmigadoon/Schmicago
1:51:12 - The Silo
1:53:07 - Picard Season Staffel 3
1:57:18 - Strange New Worlds Staffel 2
1:59:58 - Calls
2:03:22 - Outlander Staffel 7
2:06:14 - Marvel Secret Wars
2:08:39 - Rogers The Musical
2:10:38 - The Flash
2:13:18 - Arnold
2:20:09 - Fubar
2:28:50 - Black Mirror Staffel 6
2:39:13 - Indiana Jones 5

DAS MEDIENFORMAT ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
PODCAST :heavy_check_mark: https://anchor.fm/dasmedienformat
RSS Feed :heavy_check_mark: https://anchor.fm/s/3b239ca0/podcast/rss
Mastodon :heavy_check_mark: https://podcasts.social/@dasmedienformat
YouTube Playlist :heavy_check_mark: https://www.youtube.com/playlist?list=PLXBbT-TLnUrAEoMHVZirCojy1UVnSQGlB

2 „Gefällt mir“

Wieder perfekt gedropped…heute bis Freitag auf Geschäftsreise nach Deutschland…also genug Zeit zum Anhören.

2 „Gefällt mir“

Absolut perfektes Timing, hat mir das Gym heute sehr versüßt.

Apple Vision Pro würd ich auch gern mal probieren, wobei ich mir ebenso nicht vorstellen kann, wo und wie das sinnvoll einzusetzen wäre.

FF16 klingt ja voll nach einem Titel für mich. Irgendwann vor einer Ewigkeit hat ein Freund von mir ein FF mit 4 Discs auf der PS1 gespielt und geschwärmt. Ich hab’s probiert und nach ca. 15min musste ich es abbrechen :joy:.

Mehr hab ich noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, an dich musste ich bei dem Spiel dauernd denken. So viele Cutscenes - und sie lassen sich nur teilweise beschleunigen (manchmal kann man die Dialoge weiterklicken), teilweise lässt es aber nichtmal das zu. Klingt voll nach dir.

4 Discs? Das waren dann wohl entweder VIII (Typ mit Gunblade, eher realistisch/futuristisches Setting) oder IX, einer meiner großen Lieblinge - märchenhafte Fantasy. Muss ich echt mal wieder spielen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht waren es auch 6, keine Ahnung. Ich glaub es war FF7.

Wobei ich mich ja auch was Storys betrifft weiterentwickle, hab vor einiger Zeit das Borderlands Adventure und zuletzt den Story Modus von neuen F1 23 durchgespielt.

So, bin noch vor dem Strand fertig, dort will ich dann meine Ruhe, kein Handy weit und breit.

Hab mir nun aufgrund @humaldo s Aufruf noch ein paar folgen Black Mirror für die Abende aufs IPad geladen.

Bei Indy warte ich, bis er irgendwo zu streamen ist, das klingt alles nicht so ansprechend, Pulp (@humaldo s neues Lieblingswort) hin oder her.

Und @jokus, ich bin mit Bond ganz bei dir, mit @SHOCK kann man das nicht besprechen, er wollte uns ja sogar dazu verdattern, alle Teile bei NEO zu besprechen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Hätte ich eigentlich gerne gehört. Aber Michael scheint da ja ohnehin den Stecker gezogen zu haben und bespricht bei Neo keine Filme mehr?

1 „Gefällt mir“

Ach das passt schon :slight_smile: @Wiesi hat ja viele andere Qualitäten (er ist zum Beispiel ein großartiger Quizmaster) Der nicht vorhandene Filmgeschmack sei ihm verziehen. :wink:
Ich bin aber Ende nächster Woche bei einem befreundeten Podcast zum Thema Bond eingeladen (keine Ahnung warum) werde ich danach verlinken. :slight_smile:

Neo kommt zurück, Christoph macht jetzt mal seinen wohlverdienten Urlaub!

1 „Gefällt mir“

Wenns FF VII war, warens nur 3 :wink: Außer es war die PC-Version, die hatte zusätzlich eine Installer-Disk. Und ja, ich fühl mich eh schon wie ein Nerd, dass ich die Details weiß :wink:

Bond hat bei mir einen schweren Stand - meine Mutter hat das damals, als ich wirklich noch klein war (ich schätze mal, so im Kindergartenalter), immer als „Kasperl für Erwachsene“ bezeichnet und damit mir klar gemacht, dass ich noch zu klein bin, die Filme sehen zu dürfen. Wie sie genau auf diese Bezeichnung kam, muss ich sie mal fragen - ich glaube, es bezog sich darauf, dass auch sie immer die weniger ernsten Bonds (von der Ära her also eher Moore, bei mir wäre dann auch Brosnan in der Liste) lieber mochte. Aber irgendwie kann ich mir seit damals Bond nicht ansehen, ohne genau diese Zeile im Ohr zu haben …

Aber trotzdem muss man anerkennen, dass es eine der ganz wenigen Medien-Franchises ist, die so viele Jahre überdauert haben und in der Zeit viele Trends überlebt haben. Das ist doch eine gewaltige Leistung.

War da schon etwas Tilt im Kopf und da nimmt mein Wortschatz gleich mal rapide ab :see_no_evil:

Ha! Jetzt machen also auch Web-Shows ihre eigenen Musical-Folgen.

Wird also höchste Zeit, dass das Medienformat mit einem MetalMusical eins draufsetzt!

3 „Gefällt mir“

Puh, das wäre für uns alle eine unheilige Kombo :wink:

3 „Gefällt mir“

Hier entlang, die Herr- und Frauschaften!

Zu spät, hätte euch heute beim IKEA-Grossbautag gebraucht. :face_with_raised_eyebrow:

Wobei ich euch nun so am Weg nach Graz hören kann :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Wir mussten leider diesmal unseren Zeitplan etwas umwerfen, aber besser eine späte Folge, als gar keine Folge (was durchaus kurz eine Option war)

nein…

1 „Gefällt mir“

Das Nachholen geht weiter. Los gehts mit Folge 37 von Onkel Flotschi und Humi :blush:

1 „Gefällt mir“