Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Die anderen Filme hab ich auch schon gesehen, waren alle Top.

Mal schauen was der 2 Teil von Sicario kann.

Der ist ganz in Ordnung. Hab ihm eine 7/10 gegeben. Wind River ist im direkten Vergleich aber der deutlich bessere Film.

Darkest Hour

Film über Winston Churchill und seine Wahl zum Premierminister und mit welchen Widerständen im Parlament er zu kämpfen hatte.

Unfassbar was Gary Oldman da abliefert. Auch durch die (fantastische) Maske, durch die man ihn kaum erkennt, legt er eine grandiose Leistung hin. Aber auch der Rest des Ensembles (z.B Lily James als Sekretärin) kann sich sehen lassen.
Definitiv eine Anschauempfehlung.

2 „Gefällt mir“

Venom

Ich bin echt positiv überrascht! Wurde sehr gut unterhalten mit guter Action und humorvollen Einlagen. Die Gespräche zwischen Eddie und Venom. :joy: Zwar war der Anfang noch sehr ruhig aber die Origin Story wurde nett erzählt.
Wer Comicfilm und Marvel Fan ist sieht sich Venom sowieso an, alle anderen lassen ihn wohl aus. :sweat_smile:

Freue mich auf einen hoffentlich kommenden zweiten Teil.

4/5 abgebissene Köpfe

1 „Gefällt mir“

Fand ihn auch ganz gut - war mir aber ein wenig zu gezwungen das ganze…ich hatte das gefühl die wollten unbedingt einen film in der spiderman franchise haben…

Ich habe irgendwie kein einziges Mal an Spiderman denken müssen? Habe ich als nicht Hardcorefan irgendwelche Anspielungen verpasst außer das Venom ein Gegner Spidermans ist?

Tomb Raider 4/5
Hab den Film jetzt lange rausgeschoben weil ich irgendwie nicht viel Gutes darüber gehört bzw. gelesen habe. Wurde aber positiv überrascht - Darstellerin passt für mich wesentlich besser als Jolie…mir sagt aber allgemein die “neue” Lara mehr zu. Aus dem Hotpants-dicke Tit**** Alter bin ich raus - wer das braucht findet in anderen Filmregalen genug anderes Material :wink: Story sehr nahe am ersten Teil und wurde imo auch recht gut umgesetzt, Längen gab es eigentlich keine und große Storytwists habe ich mir auch nicht erwartet. Für mich eine gelungene Spieleumsetzung.

Leave no Trace 4,5/5
Sehr ruhiger Film mit tollen Landschaftsaufnahmen. Mal ein anderer Zugang zum “Kriegstrauma-Thema”. Ben Foster sehe ich allgemein recht gerne und die Darstellering seiner Tochter war auch gut gewählt. Absolut kein Mainstreamfilm aber wer sows mag wird gut bedient.

4 „Gefällt mir“

darkest hour - 6/10

ich hab einfach kein glück bei bester-film-oscar-filmen. ja, oldman und die maske ist bombastisch, aber ansonsten handelt der film von nicht viel außer dem prozess des verlustes an zuspruch im politischen umfeld, bisserl überschaubare intrigen und das halt mehr oder weniger ausschließlich aus der sicht des titelcharakters.
natürlich ist das geschichtlich ein furchtbar interessantes kapitel, aber in form eines 2h-dramas einfach gefüllt mit viel leerlauf und einem viel zu plötzlichen ende. eine doku mit selbiger laufzeit kann hier sicher mehr bieten.

findet dori - 6/10

es gibt ihn doch: den pixar-film, der nur mittelmaß ist. ich bin schon seit meiner kindheit kein fan der filme “feivel der mauswanderer”. dieser clash aus traurigen schicksalsschlägen kombiniert mit slapstick im nächsten moment passt mE einfach nicht zusammen. zumal mit diversen deus ex-plottwists einfach die handlung wieder in die länge gezogen wird bis sich am ende wieder alle glücklich in den armen liegen. – gut, das war jetzt sehr viel negatives. findet nemo und jetzt findet dori sind auch nicht gaaanz so schlimm wie feivel. ein paar gags waren dann doch gelungen und die nebencharaktere herzig ausgearbeitet (stichwort: bayrische seelöwen).

lese ich hier auch kritik an findet nemo heraus? :scream:

ein bisserl vlt. ist aber schon vieele jahre her, dass ich den gesehen habe.

Apostle (Netflix)

Horror Film von The Raid Regisseur Gareth Evans für Netflix.

1905 entführt ein religiöser Kult die Tochter eines Unternehmers auf eine entlegene walisische Insel um Lösegeld zu erpressen. Ihr Bruder Thomas (gespielt von Legion Hauptdarsteller Dan Stevens) soll die Gruppe unterwandern und sie retten. Sein Eintreffen auf der Insel setzt dann eine Reihe von blutigen Ereignissen in der nur vermeintlich geschlossenen Gesellschaft in Bewegung.

Der Trailer verrät bereits viel zu viel über den Film. So intensiv wie der Trailer zu glauben machen versucht, ist der Film dann selbst über mehr als zwei Stunden bei weitem nicht. Weder bezüglich der Handlung, als auch des schon im Trailer gezeigten Gewaltgrads nicht. Atmosphäre und darstellerische Leistungen sind über weite Strecken aber gut.

Ich hätte etwas mehr erwartet.

2 „Gefällt mir“

The Happytime Murders

Was soll ich sagen? Wer Puppen, derbe Gags, Puppensex und viel rumfliegende Puppeninnereien, sprich Wolle mag, ist hier genau richtig. :wink:

Mich hat der Film richtig gut unterhalten. Die Story über den Puppenmörder wird gut erzählt und ist gespickt mit plumpen Gags. Genau das richtige um mal abzuschalten. Es müssen ja nicht immer Oscarkandidaten sein. :grin:

3/5 Wollinnereien

Ich komm mit diesem Humor leider so gar nicht klar. Daher ist der Film für mich leider eine abolute Katastrophe. So schade wenn man bedenkt welchen genialen Humor Jim Henson hatte. Allein die Muppetshow ist heute noch grandios anzusehen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

A single frame from every movie you watch, in meticulous detail. That’s the mission of art blog Design and a Movie, which makes fantastic art from the simple joy of viewership.

Quelle: gizmodo.com

Incedibles 2

Die ersten 10-15min haben sich etwas gezogen, aber dann ging es ab. Sohnemann und ich haben viel gelacht und er meinte danach, dass er hoffe Teil 3 käme bald.

Heimlicher Star des Films: der Kurzfilm davor, Bao, fand ich richtig gut.

4,5/5

jurassic park: jurassitsch wöald 2 - fallen kingdom

besser, als erwartet (besser als jw1), aber wohl deshalb, weil der film gar nicht mal versucht hat jp-feeling aufkommen zu lassen.
der survival-teil auf der insel war richtig beklemmend und gut in szene gesetzt. die abschiedsszene von der insel war schnief bisserl traurig. der 2. teil des filmes war dann ein ziemlicher schmafu, aber weil es eben ‘nur’ ein action-film mit dinos war und nicht jp auch nicht so katastrophal schlecht. cineastisch hat mir gedagut wie des öfteren mit licht und schatten gespielt wurde um dramarturgie zu schaffen. musikalisch ist der film leider überhaupt nicht aufgefallen. john williams soundtrack für teil 1 bleibt unerreicht.

6 von 10

Mile 22 5/5

Bumsti, da gehts ab :sunglasses: Kein Plan wie der eine Freigabe ab 16 bekommen hat…

Ungewohnt hoher Härtegrad und schnörkellose Action! Realismus und Story halten sich in Grenzen aber darum geht es ja nicht :wink:

Brimestone BR 4/5Pkt.

Ich war nach dem Film beeindruckt und erschrocken zu gleich, der Film ist nichts für schwache nerven.
Guy Pearce und Dakota Fanning sind spitze im Film.

Vor einer Woche

DOWNSIZING

Die erste Hälfte vom Film hat mir gut gefallen bisschen Situation Komik und wie das leben halt mit einem Spielt und was man tut, bis sie zu diesem Esoterischen zeug gekommen sind vom Sinn des Lebens und das man selbst wen man was verändern möchte nicht alle mit ziehen und man immer auf das selbe Ergebnis kommt das wir Menschen egoistischer Haufen sind.
Und das ende nicht gut und nicht schlecht.
Matt Damon spielt sehr gut obwohl da noch einiges machbar gewesen wäre.
Christoph Walz war wieder der Hammer ob wohl er immer den Charakter spielt mit seinen Eigenheiten und Bewegungen und wieder frage ich mich warum muss Waltz einen Ausländer mit komischen Akzent spielen?

3,5/5

Gestern

Weltengänger

Wieder eine Verfilmung meines Lieblings Russ. Schriftsteller Sergej Lukianenko

etwas zu langatmig am Anfang und dann am Schluss als es um was geht wurde der Film sehr schnell, und konfus. Hätte man den anfang etwas strafer gestaltet wäre der Schluss nicht so ungewollt kurz ausgefallen. Und das offene Ende war vielleicht auch nicht das beste da man nicht weiss ob der zweite Teil Weltenträumer auch verfilmt wird.
Aber von den Effekten her wieder genial, ganz besonders die Kampf Babuschkas :wink:

3,5/5