Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Meinste mit neuen, Blade Runner 2049? Der hat genauso seine Längen :wink:
Von der Story fand ich den 1. Teil besser.

Ist das ein Remake oder ein nachfolger? Habe beide nicht gesehen würde aber eher zur neuen version tendieren.

Fortsetzung. Man sollte also den 1. Teil gesehen haben. Vermutlich kein Beinbruch wenn nicht, aber Sinn würds schon machen.

2 „Gefällt mir“

Hab den ersten Teil nicht gesehen. Vielleicht mit auch ein Grund weshalb ich den Nachfolger als sehr schwach empfand und stellenweise einfach nur langweilig.
Hatte aber wohl auch komplett andere Erwartungen. :no_mouth:

Fuer mich war Blade Runner 2049 der beste Film 2017. Finde ihn absolut grossartig - gerade weil er kein 0815-Actionfilm ala Marvel und Co. ist.

1 „Gefällt mir“

Für welchen Film gilt das nicht :grin::grin::grin:

2 „Gefällt mir“

Komödien und Michael bay filme !

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch vereinzelte Frauen, die an Metzgern interessiert sind und mit denen man sich kompetent über Blut, Eingeweide und Gemetzel und Fantasy sowie Geschöpfe der Nacht unterhalten kann. Oder die mittlerweile 30jährige Tochter einer Kollegin, die schon als Minderjährige Fräulein Rayne gezockt hat.:blush:

Sagt man in Wien jetzt wirklich schon zum Fleischer Metzger? :persevere:

1 „Gefällt mir“

Metzger war auf Metzeln in Spielen bezogen, Fleischer passt da ned dazu.
Metzger passt afoch besser, Fräulein Metzger klingt besser als Fräulein Fleischer. :yum:

Zitat eines Wirtes aus Drakan zu Rynn: “Aaaah, die kleine Frau Blutbad, die Orks erzählen ihren Kindern schon Grusel-Geschichten von Dir”. :grin::joy::blush:

2 „Gefällt mir“

Kann mich nur anschließen, unbedingt anschauen!

Kick Ass
Mal wieder :grin:

Immer noch 8 von 10

Schräger Humor, brutale Aktion - der etwas andere Comichelden-film. I like

3 „Gefällt mir“

Kick Ass 2

7 von 10

So lustig die 1. Hälfte ist so unnötig überzogen brutal ist die 2.
Vll seh ich das aber auch nur so weil für mich Kick Ass mehr Komik ist als Gemegzel ist, sprich vll hab ichs nicht ganz verstanden. Wie auch immer, mir ist der 2. Teil gegen Ende etwas zu hemmungslos was die Gewalt angeht. Da war der 1. Teil noch mehr gezügelt was besser passte.

Dunkirk 1,5/5

Hmm…hab ich wohl leider zu viel erwartet. Als Heimkino-DTS-HD-Demo toll, rein von Film her war mir das für einen Kriegsfilm dann doch zu distanziert und teils belanglos.

1 „Gefällt mir“

Vom 2. Teil war ich auch enttäuscht. Hatte einfach nicht mehr die Seele vom 1. Teil. ist immer Schade wenn man den anderen Regiesseur sofort merkt.

The Watchmen

(auch mal wieder)

8 von 10

Ich kenn da zwar die Comics nicht, für mich ist es aber mal ne erfrischend andere Comic-Verfilmung. Schmutzig, düster, brutal mit interessanten Charakteren. Vor allem bringt es der Film super zustande, eine Story plus Charakter-vorstellung unter einen Hut zu bringen.
Auf der einen Seite find ichs schade dass es da keinen 2. Teil gibt, andererseits bin ich froh darüber. Der kann eigentlich nur in die Hose gehen.

1 „Gefällt mir“

True Grid

9 von 10

Wer Western mag wird diesen Film mögen. Jeff Bridges bringt den versoffenen, kauzigen Marshal gut rüber, so wie Matt Damon den Texasranger. Die Bösen haben nur einen kurzen Auftritt, da es mehr um die 3 Hauptcharaktere und ihre Eigenheiten geht. Mal ein erfrischend anderer Western.

Open Range

10 von 10

Ich gebs zu, Western dieser Art liebe ich! Eine kleine Gruppe Cowboys die nur ihn Ruhe ihre Herde durchs Land bringen wollen, kommen in ner kleinen Stadt an einen Ranger, der sie um jeden Preis los werden will.

Sprich, Leute die nur in Frieden ihrem Tagwerk nachgehen wollen, werden gewzungen sich einem Kampf um Leben oder Tod zu stellen. Der Imo beste Western von und mit Kevin Costner. Schöne Landschaften, liebenswerte Charakter, ein widerlicher Bösewicht und coole Schießerein. Anschauen!

1 „Gefällt mir“

HAllo
Ja ist ein genialer Film schaue Ihn mir auch immer wieder von zeit zu zeit an.
Zeiten teil wird es nie geben da der Schluss auch der Schluss der Comics war/ist.

Wird aber anscheinend eine Serie gemacht. Nur so ne Info am rand.

1 „Gefällt mir“

Cool danke für die Infos. :blush: