Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Da täuscht dich deine Erinnerung - denn der Anime und der Realfilm haben im Großen und Ganzen eigenständige und somit völlig unterschiedliche Storys. Es wurden nur einige ikonische Szenen aus der Anime-Vorlage in den Hollywood-Streifen eingebaut. Die eigentliche Handlung ist aber sehr verschieden.

@Vino @k3nny_gat ok ich sollt wohl den Anime wiedermal schaun.

1 „Gefällt mir“

hab ich jetzt auch wieder vor. hatte nach dem realverfilmung einfach das gefühl, dass sie ein paar größere themen der vorlage schlichtweg ausgelassen haben, wodurch es dann an tiefe fehlte.

Star Wars Episode 8

Allen Unkenrufen zum Trotz hat mich der Film ganz gut unterhalten. Sicher ist er nicht perfekt, sicher hätte man einiges anders machen können, aber vieles fand ich auch ganz gelungen.

1 „Gefällt mir“

the lincoln lawyer (der mandant) -
ganz nett, ganz spannend, aber für einen justiz-thriller ist er dann doch sehr geradlinig. alles geht sehr schnell ohne wirkliche hindernisse, zum teil ist die handlung vorhersehbar und das duell DA vs def.Att ist nur zum kopfschütteln. selten so einen ahnungslosen DA gesehen.

da gefällt mir die andere umsetzung von conellys romanen im fernsehen besser: die serie bosch.

Meine Gedanken

Danke erledigt

Der letzte Kaiser (1987)

Ja, was soll ich da noch groß sagen? Ein unglaublich schöner und nachdenklicher Film über Freiheit und die Gefangenheit im sprichwörtlichen goldenen Käfig vor dem Hintergrund des China-Japan-Konflikts in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts. 10/10

Bei Marvel-Filmen sowieso Pflicht. Wie man da überhaupt vorher schon aufstehen kann…unbegreiflich. Aber es gibt immer Lernresistente.

2 „Gefällt mir“

:slight_smile:

Green Lantern

7 / 10

Es gibt sicherlich bessere Comicverfilmungen, aber ich finde es trotzdem schade, dass hier mit keiner Fortsetzung zu rechnen ist. Gerade im Hinblick auf die Justice League, hätte dieser Charakter eine würdige Verfilmung / Reboot verdient.
Finde die Geschichte um das Lantern Corps um einiges spannender als zb. den Charakter Flash.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher wir sehen noch mehr von den Green Lanterns in den DC-Filmen. Wurden ja in Justice League bereits angedeutet.

1 „Gefällt mir“

Ich hoff es. Hat Potenzial

Wobei ich mich ja frag ob zu der Zeit von Steppenwolfs 1. Angriff nicht eigentlich noch die Manhunters aktiv waren (Vorläufer der Green Lanterns)

EDIT: ok gerade nach geschaut - die Manhunters waren vor “ein paar Mio Jahren” die Hüter (also in der Rolle der Green Lantern). Dann passt das schon so wie in JL gezeigt ^^

Pay Day BR 3/5 Pkt.

Super Scott Adkins Action. Das geile keine billige Ostblock scheiße es wurde in den USA gedreht und das mekt man an der Qualität.
Würde dem ein oder anderen Schauspieler auch nicht Schaden.

Quelle: Seht die ersten zwei Episoden zur “Karate Kid”-Serie “Cobra Kai”

kingsman2 – um welten schlechter als teil1.

ja, ein paar gute szenen und gags sind über den film verteilt, aber im großen und ganzen ist es viel cgi-action-bumm-bumm mit wenig raffinesse. die story war seicht und wurde im schnellgang an einem vorbeigeführt und der storytwist am ende war fad. meh.

1 „Gefällt mir“

teil1 war auch mehr von charakter-entwicklung getragen, das gabs in ‘golden circle’ halt irgendwie gar nicht mehr. und der großartige mentor-char von colin firth ist in teil2 auch nur mehr ein schatten seiner selbst.

1 „Gefällt mir“

Was is das den bitte?
Ich dachte das wäre ein Verarschung von Karate Kid da weil eine Fortsetzung.

Google/Alpha steigt mit YouTube Red jetzt auch ins Seriengeschäft ein. Cobra Kai ist die erste eigenprodzuierte Serie (s. verlinkten Artikel). Ist gar nicht so übel. Zumindest, wenn man den Film kennt. Die ersten beiden Folgen davon sind frei verfügbar.
Mit der Reiz dabei ist, dass die Originaldarsteller zum Teil an Bord sind. Ob die Serie über die Strecke der ganzen Staffel unterhält, kann ich mangels Youtube Red Abo nicht beurteilen.

Ja gut aber dann sollte sich noch ein Deutscher Sender finden der das synchronisieren lässt und auf deutsch zeigt.

Generell wie wird das weiter gehen mit Serien von YT? Die haben ja kein Deutschen Support is ja nicht im DE Raum verfügbar.