Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Open Range

10 von 10

Ich gebs zu, Western dieser Art liebe ich! Eine kleine Gruppe Cowboys die nur ihn Ruhe ihre Herde durchs Land bringen wollen, kommen in ner kleinen Stadt an einen Ranger, der sie um jeden Preis los werden will.

Sprich, Leute die nur in Frieden ihrem Tagwerk nachgehen wollen, werden gewzungen sich einem Kampf um Leben oder Tod zu stellen. Der Imo beste Western von und mit Kevin Costner. Schöne Landschaften, liebenswerte Charakter, ein widerlicher Bösewicht und coole Schießerein. Anschauen!

1 „Gefällt mir“

HAllo
Ja ist ein genialer Film schaue Ihn mir auch immer wieder von zeit zu zeit an.
Zeiten teil wird es nie geben da der Schluss auch der Schluss der Comics war/ist.

Wird aber anscheinend eine Serie gemacht. Nur so ne Info am rand.

1 „Gefällt mir“

Cool danke für die Infos. :blush:

Da wäre ich mir nicht so sicher. Das Watchmen-Universum wurde in den letzten Jahren stark erweitert. Da gäbe es mittlerweile genug Spielraum für eine Fortsetzung. Was nicht heisst, dass ich mir eine Wünschen würde …

Ok da bin ich entwas unerfahren.
kenne nur die alten comic´s von den neuen weiss ich garnichts.

Ich schau gerade (seit gestern Abend) die Netflix-Originalserie “Altered Carbon”. Vorweg, ich bin noch nicht durch und bin auch wirklich kein erfahrener Filmkritiker.
Die Sex-Szenen waren meines Erachtens zwar “ästhetisch” gelungen, aber für die Handlung komplett großteils unnötig - also wirklich komplett
Abgesehen davon aber, finde ich die Serie sehr fesselnd! Die Intrige hinter dem Ganzen habe ich noch nicht ganz verstanden, werde ich aber hoffentlich noch - jedenfalls die letzten paar Episoden der bisher noch einzigen Staffel sind gespickt mit Überraschungen! Action, Melancholie und Romantik wechseln sich dabei einigermaßen gut verteilt ab, die Optik ist durchgehend beeindruckend und die Thematik wohl geeignet für Leute, die auch z.B. Ghost in the Shell (das Original) u. Ä. mögen, auch wenn es hier nicht um die Frage nach der Identität, sondern der Legitimität der Unsterblichkeit geht.

Zusatz: ok, gerade die letzte Folge angeschaut… Puh, ich bin zufrieden mit dem Ende und das kann ich echt mittlerweile nicht all zu oft behaupten. Die Folge davor allerdings ist definitiv KRANK! Ich empfehle, das nicht mit Minderjährigen oder empfindlichen Personen anzusehen.

hab ich anno dazumal im kino gesehen und war begeistert.
einige zeit später bei einem guten freund dann den ultimate cut gesehen, der war aber auf grund der 215min länge [und der späten uhrzeit] nicht ohne einschlafen anschaubar. :stuck_out_tongue:

===

gerade wonder woman gesehen. nach all den lobpreisungen im vergangenen jahr hab ich bereits einen guten film erwartet, und ja: er war wirklich gut. gadot ist eine göttin in dieser ikonischen rolle, keine frage, aber auch der supporting cast, allen voran chris pine, liefern eine gute show ab. bin schon gespannt auf teil 2. in der zwischenzeit muss ich dann wohl batman vs superman anschauen, wo sie ja auch einen auftritt hat.

1 „Gefällt mir“

Hahaha das Gleiche machen wir am Dienstag! Plus Pizza,Bier und Krapfen - man gönnt sich ja sonst nix. :wink:

3 „Gefällt mir“

Return of the first Avenger

Zur Einstimmung auf die Black Panther Einstimmung am Dienstag. Einer imo der besten Marvel Filme! Wer den Cap nicht mag mag ihn spätestens nach diesem Film. Neben 1a Aktion auch eine wendungsreiche und spannende Story. Zudem einer der mittlerweile seltener gewordenen ernsten Marvelfilme ohne 1-zeiler-dauerfeuer.
Anschauen!!! Mehr is dazu nicht zu sagen.

10 von 10

2 „Gefällt mir“

Vor kurzem im TV:

Der Marsianer

Beim durchzappen hängengeblieben und nicht mehr davon losgekommen. Hätte nicht gedacht das der Film so gut ist. :sunglasses:
Die Story blieb spannend bis zum Schluß und optisch war es mit den Landschaftsaufnahmen Top.

Hätte anfangs nicht gedacht das der Film mich über die ganze Länge so fesseln kann.

Prädikat: sehenswert. :blush:

1 „Gefällt mir“

Black Panther

Top Marvelfilm und wie schon im Shock2 Review erwähnt worden ist: der beste Marvelfilm seit Jahren!

Absolut sehenswert. :+1:

3 „Gefällt mir“

Black Panther

Wer schlecht animierte CGI Kampfnashörner sehen möchte, ist hier richtig. Die beiden Bösewichte wirken immerhin interessant, dürfen sich aber wie der Rest des Casts in der dürftigen Handlung kaum entfalten. Martin Freeman wandelt in einer (weiteren) langatmigen Marvel/Disney Comic Verfilmung auf Phil Coulsons Spuren. Don’t believe the hype. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Wie stehst du zu den anderen Marvelfilmen die in letzter Zeit veröffentlicht wurden?

‚Doctor Strange‘ war nett. ‚Logan - The Wolverine‘ fand ich großartig. Der ist aber natürlich von 20th Century Fox.

The Shape of Water

Hat mich sehr gut unterhalten. Bin mit nahezu keinerlei Erwartung in den Film gegangen. Habe mir eigentlich nur einen märchenhaften Film erwartet und ich wurde nicht enttäuscht. Natürlich gibt es an einigen Stellen Potential für Verbesserungen (Charaktertiefe, Filmlänge vllt etwas zu lang, Story in zwei Sätzen erklärt,…) aber das sind alles Dinge die mir eigentlich erst jetzt im Nachhinein wirklich aufgefallen sind. Denn der Film hat mich wirklich gut unterhalten und mich für die 2 Stunden in seine Welt entführt. Für mich persönlich ist die Oscar-Nominierung für den besten Film zwar etwas zu viel des Guten (besonders im Vergleich mit einem “Three Billboards outside Ebbing, Missouri” der einfach fantastisch ist.) aber egal.

Die Hard

“Ich bin die Fliege im Honig, der Knüppel zw deinen Beinen, der Tritt in deinen Arsch!” Allein wegen Sprüchen wie diesen ist der Film ja schon genial.

Teil 2 und 3 Folgen die Tage. Die restl. sind leider Schund.

4 „Gefällt mir“

4.0 geht noch, aber Teil 5 ist ganz übler Schund. Nur noch dämliche Sprüche in Dauerschleife und vor allem labert Bruce Willis sogar während er sich in seiner Karre überschlägt. Dazu noch eine so schlechte Story inkl.Sohn, Tochter Beziehungskacke. Beim nächsten Mal kommt wohl noch die Tante und Oma dazu.

1 „Gefällt mir“

Vorgestern auf PRIME “Swiss Army Men

hab mir da vom Trailer einen ganz anderen Film erwartet.
Einen mit mehr Humor und so slappstick oder so
Muss sagen hat mir nicht gefallen und der schluss na auch nicht wirklich das was man erwaret.

1/5

Und auch auf PRIME

"BullyParade Der Film"
Genau das was ich mir gewünscht und erwartet habe.
Genialer Humor hat mich an früher errinert wo sie noch auf Pro7 um 22,15 gelaufen sind.
Aber man bemerkt den dreien halt auch schon an das sie alt sind :slight_smile: besonders Tramitz sah immer sehr müde aus.
Schade das sie nicht noch mehr Szenen/Sketche aus der Show genommen haben gäbe da noch so viele andere geniale Charaktere.

4/5

The Villainess, Südkorea, 2017, Blu-ray

Im Rahmenprogramm in Cannes vorgestellter Rache Thriller aus Südkorea. Extrem harte, hervorragend choreographierte Action Szenen, die teilweise in Ego-Perspektive gezeigt werden. So actionreich der Film beginnt, nimmt er sich dann aber doch die Zeit - für manchen vielleicht zuviel - um die Motivation der handelnden Personen zu vermitteln. Nur um dann noch mal eine Schippe drauf zu legen.

Seit dem ersten John Wick, der beste Actioner, den ich in letzter Zeit gesehen habe. Leider nicht im Kino. Negativpunkte sind: Die geschilderte Romanze kann nicht ganz überzeugen kann und der Film ist etwas zu lang.

Festival Seite inklusive Trailer:

Black Panther bzw. Der Prinz aus Zamunda 2 meets Lion King Realverfilmung - 2 / 5

Nach der ganzen Lob-Hudelei in diversen Foren und im Shock-Review (da wurde doch glatt ein Vergleich zum Paten, James Bond und Game of Thrones gezogen :joy: ) kam die Enttäuschung nicht ganz unerwartet. Für einen “typischen” Marvel wenig bzw. schwache Action und teils miese CGI. Und die ganzen politischen Anspielungen werden durch 08/15 Klischees und eine extrem vorhersehbare Geschichte relativiert. Weiters ein schönes Beispiel dafür warum wir zu Hause nur mehr in Original-Synchro schauen - glaub die letzte deutsche Synchro die so mies war habe ich bei Bad Boys II gesehen. Andy Serkis als Bösewicht war ein kleiner Lichtblick. Vielleicht lag es aber auch daran das wir am Vorabend…

Detroit 5/5

…gesehen haben! Unglaublich intensiv gespielt (Will Poulter!!!)…hatte schon lange nicht mehr so das Verlangen einer Figur/Person weh zu tun! :grinning: Von der beklemmenden Stimmung und Atmosphäre her ein Wahnsinn! Wenn auch nur ein Bruchteil der Geschichte wirklich so passiert ist…schlimm!

Selbstverständlich darf man die beiden Filme nicht vergleichen aber wenn man an zwei Abenden die Filme sieht merkt man dann halt doch wie “oberflächlich und einfach” Marvel bzw. Comicverfilmungen sind. Und wenn man dann vorm Einlass ins Kino (Black Panther) Gespräche mithört wo die Wichtigkeit des Filmes für “Schwarze” besprochen wird…irgendwie schräg!

2 „Gefällt mir“