Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Ich schau gerade (seit gestern Abend) die Netflix-Originalserie “Altered Carbon”. Vorweg, ich bin noch nicht durch und bin auch wirklich kein erfahrener Filmkritiker.
Die Sex-Szenen waren meines Erachtens zwar “ästhetisch” gelungen, aber für die Handlung komplett großteils unnötig - also wirklich komplett
Abgesehen davon aber, finde ich die Serie sehr fesselnd! Die Intrige hinter dem Ganzen habe ich noch nicht ganz verstanden, werde ich aber hoffentlich noch - jedenfalls die letzten paar Episoden der bisher noch einzigen Staffel sind gespickt mit Überraschungen! Action, Melancholie und Romantik wechseln sich dabei einigermaßen gut verteilt ab, die Optik ist durchgehend beeindruckend und die Thematik wohl geeignet für Leute, die auch z.B. Ghost in the Shell (das Original) u. Ä. mögen, auch wenn es hier nicht um die Frage nach der Identität, sondern der Legitimität der Unsterblichkeit geht.

Zusatz: ok, gerade die letzte Folge angeschaut… Puh, ich bin zufrieden mit dem Ende und das kann ich echt mittlerweile nicht all zu oft behaupten. Die Folge davor allerdings ist definitiv KRANK! Ich empfehle, das nicht mit Minderjährigen oder empfindlichen Personen anzusehen.