Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Darauf bin ich auch schon sehr gespannt, wie der wird…

1 „Gefällt mir“

Ich auch …

1 „Gefällt mir“

The Breakfast Club (Prime)

Sollte wohl ein Klassiker sein - hat doch schon 39 Jahre aufn Buckel, aber man merkt einfach, dass das Ding auch aus der Zeit gefallen ist. Das Schauspielern war mehr ein Overacting, als das die „Kids“ ernstzunehmen waren. Die Themen sind natürlich auch heute noch präsent.

Von der Idee her würde hier eine Neuauflage sicherlich guten Stoff geben und man könnte es zeitgemäß vor die Kamera bringen.

Fazit: 6 von 10 Nostalgiepunkten

3 „Gefällt mir“

Ich fand den schon ziemlich gut, als ich ihn gesehen habe (ist aber ein paar Jahre her). Der beste von John Hughes’ Teenie-Filmen ist für mich allerdings auch ein anderer, und zwar Ferris macht blau.

4 „Gefällt mir“

Audition (1999): Hat mich jetzt irgendwie ziemlich enttäuscht. Die Themen wie Einsamkeit, Illusion und vielleicht auch Verzweiflung scheinen schon klar durch, aber mir hat da jetzt doch einiges gefehlt, um den so feiern zu können wie die meisten anderen. 3/5

1 „Gefällt mir“

gran turismo

naja, ganz nett.
mir wars zum teil zu überzeichnet (fluchereien im cockpit) und jektisch/konfus geschnitten (die „details“ im motor oder der hände während dem rennen). da kommt bei mir kein rennfeeling auf.
viele der eingespielten schnipsel sind absolut belanglos und ohne wirklichen zusammenhang - zb die ankunft in wien.
die beschleunigungen der fahrzeuge teils absolut unrealistisch, ständig irgentwelche teile auf der strecke…
aber im endeffekt hats schon halbwegs gepasst als „videospielverfilmung“.
leiwander soundtrack.
ganz „witzig“ war die offensichtliche verwendung eines (auch bei der austria gebräuchlichen) fußballchants beim intro zum rennen in spielberg.
war spannend die rennstrecken mal aus einem anderen blickwinkel zu sehen als bei den gewohnten TV-einstellungen.
in der szene in der man kaz dann in der furchtbar starren außenperspektive GT spielen sieht hab ich mich noch gefragt ob ihm das in der form echt spaß macht.

5/10 zielflaggen

Auf gehts! :grin:

20240121_134955

8 „Gefällt mir“

Mutig! Um 0€ würd ich aber den Film auch im Kino ansehen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich nicht. Definitiv nicht.

1 „Gefällt mir“

hast du irgendwas ausgefressen und man hat dir den kinobesuch als ersatzstrafe angeboten?

2 „Gefällt mir“

Komisch, er antwortet gar ned, obwohl er um die Zeit ja schon lange wieder draußen sein müsste. :joy:

4 „Gefällt mir“

seit ca 14:08.
hängt mittlerweile wahrscheinlich im billabong am zapfhahn um den schock zu verarbeiten.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub ich würd’s mir nicht mal geben wenn ich einen 50er bekommen würd. :rofl:

Ahhh war super! Hab ihn das erste Mal seit Mitte der 90er wieder gesehen und hatte weit mehr zu lachen als im Film vom letzten Jahr.

Finde den Film irre interessant. Selten Etwas gesehen das derart an seinem Zielpublikum vorbei entwickelt wurde. Die Ideen für sich genommen sind aber schon echt kreativ - da hätte man einen super Fiebertraum mit R-Rating daraus machen können.

Wenn man weiß auf was man sich einlässt passt das schon - nur lasst eure Kindern nicht mitschauen. Die Gefahr von langanhaltendem Trauma ist hoch :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich hatte den Film mit etwa 6 Jahren gesehen, weil sich mein Vater dachte „Oh, Super Mario, dass wird meinem Sohn der das Spiel am Gameboy spielt sicher gefallen!“) - für mich war es aber kein Trauma, weil das was ich da gesehen hatte, einfach so sehr am Gameboy-Mario vorbeiging, dass ich nur mit einem „Was zum Teufel?“ im Kopf zurückgelassen wurde. (Ich hatte damals keine der zahlreichen Sci-Fi-Filme gesehen, auf die der Film anspielt)

5 „Gefällt mir“

Roxette hat den Abspann"Soundtrack" gemacht. Schon allein deshalb kann der Film nicht schlecht sein. :point_up::face_with_monocle:

5 „Gefällt mir“

Tolle Band :smile::sob:

1 „Gefällt mir“

Hab den auch gestern gesehen was für eine Enttäuschung.

Ich weiß so Filme sollte man nicht so ernst nehmen aber da waren schon Szenen dabei wie mit dem Jet die kleben einfach mal paar Platten drauf…

10 Tonnen Gold wirft man einfach mal aus einem Flugzeug in einer normalen Kiste auf einer Palette…ohne ein Kratzer kommt die Kiste wieder aus dem Wasser…

The Witch (2015): Ja, war schon ziemlich gut. Allerdings nach meinem Empfinden eher Psychodrama als wirklicher Horrorfilm. 4/5

Queimada - Insel des Schreckens (1969): Marlon Brando als zynischer britischer Agent, der auf einer fiktiven Insel einen Sklavenaufstand anzetteln soll, um die portugiesische Kolonialmacht zu schwächen. Musik von Ennio Morricone. Muss ich noch mehr sagen? Top-Film! 4.5/5