Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Snowden - 8/10
Hat mir insgesamt sehr gut gefallen. :slight_smile:
Auch wenn er teilweise etwas zu viel „Hollywood“ für mich versprüht, so erreicht der Film auf jeden Fall sein Ziel. Nämlich das Thema für die Massen aufzuarbeiten und es verständlich rüber zu bringen. Vor allem Joseph Gordon-Levitt spielt die Rolle absolut großartig! Da kann man auch die eine oder andere Szene verzeihen, die unnötig oder gar etwas kitschig geraten ist. :smiley:

Meine ausführliche Meinung zum Film gibt hier:
http://mag.shock2.info/review-snowden/

Triple 9 3/5
Ganz netter Cop-Thriller, der aber wenig neues bietet. Kate Winslet ungewohnt und böse - für mich aber nur ein schwacher Abklatsch von Kristin Scott Thomas aus Only God Forgives

Turtles 2 (2016) 4,5/5
Nix erwartet und positiv überrascht gewesen - absoluter No-Brainer der aber imo viele Sachen aus den Comics nett umsetzt und Spaß macht. Megan Fox bleibt aber eine Fehlbesetzung

Audrie & Daisy eine aufwühlende Doku um sexuelle Nötigung von Jugendlichen und deren Folgen.

Sehenswert!

Snowden

Super inszinierter Biographie-Thriller von Oliver Stone mit starker Besetzung. Einzig der überzogene Pathos in den letzten Minuten hat mir nicht so gut gefallen. Absolute Empfehlung!

8,5/10

Tribute von Panem Teil 4

Ein Wort: Langweilig! Der erste Teil war ja noch spannend aber dann wurde es von Teil zu Teil nur noch anstrengender. Der Gipfel der Langeweile wurde dann im Finale erreicht.
Den Hype hinter den Filmen verstehe ich da überhaupt nicht.
Peeta würde zum Hasscharakter schlechthin für mich. Rumgesudere und versinken in Selbstmitleid ganz im Stile von Frodo…
Über 2 Stunden meiner kostbaren Zeit vergeudet. :angry:
Eine Wertung spare ich mir da. :joy:

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Fluch der Karibik: Dead Men Tell NonTales

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Underworld Blood Wars

Toller straighter action film der alten schule
Ohne cgi müll und top action choreographie
Diese sorte film stirbt ja leider langsam weg
Schön zu sehen das es noch typische 80 iger früh 90iger action kracher gibt

Für fans von dem original john woo film
Oder sachen wie the raid 1+2
Ein must see

Ohne CGI?? Geil!
Aber offenbar mit klassischen Benzinexplosionen :wink:

Allerdings sieht das Cover furchtbar (billig) aus.

@Topic
Schau grad Luke Cage ist (wieder) super gut, ziemlich brutal und fast zu sehr in seinem Mikrokosmos verhaftet. Der macht das aber so schön “geerdet” was z.b. den Agenten fehlt (aber da auch icht passen würde, sind eben zwei Richtungen)

1 „Gefällt mir“

Lügen macht Erfinderisch

Eine Welt ohne Lügen. Jeder sagt die Wahrheit, das Lügen wurde noch nicht erfunden.Bis ein Mann es Erfindet… sehr Unterhaltsamer Film mit einer Tollen idee.

7/10

Full Metal Jacket
Heute im Gartenbaukino. Ich glaube nicht dass ich zum Film noch recht viel sagen muss…
4,5/5

ich hab mir gestern wiedermal ip man angeschaut. ein wirklich sehr guter kung fu film :smiley:

die kampfszene ist ja einfach nur genial… meister ip sollte man eben nicht wütend machen ^^

The Girl on the Train 2/5
Emely Blunt spielt den alkoholkranken Hauptcharakter recht überzeugend, leider kann das Skript und die vorhersehbare Auflösung der Story nicht mithalten - besonders im Vergleich zu Gone Girl!

The Accountant 2/5
08/15 Action Film mit wenig Höhen und Tiefen bei dem ich nur auf das Ende gewartet habe und dort noch einmal richtig enttäuscht wurde.
Das kleine Mädchen vom Anfang des Films ist Afflecks Oracle, der Streit der Brüder wird durch einen Faustkampf gelöst wtf?

Doctor Strange 3,5/5
Nette Marvel Unterhaltung wieder einmal mit toller Cast - besonders Benedict Cumberbatch ist perfekt für die Rolle. Für mich waren aber einige der Gags eher unpassend, besonders das “Eigenleben” des Umhangs (k.a. wie das in den Comics ist). Mads Mikkelsen spielt für mich einen der interessanteren Bösewichte des MCU. Außerdem sind noch die tollen visuellen Effekte hervorzuheben.

Sweet Home, gut gefilmter Streifen, spannend, kurz und bündig, *** von *****

Blood Father 2,5/5
War ganz nett Mel Gibson wieder zu sehen, leider war die Story aber wenig spannend.

Crimson Peak 1/5
Einen Punkt gibts für die Optik, der Rest war unpackbar fad und viel zu vorhersehbar.

Scouts Vs Zombies 5/5
Macht auch beim zweiten Mal eine Menge Spaß - hab dank dem Film seit 2 Tagen einen Britney Spears Ohrwurm :joy::joy::joy:

The Neon Demon 2/5
Der erste Refn-Film der mir nicht wirklich zusagt bzw. den ich mir wohl kein zweites Mal ansehen werde

Lights Out 3/5
Teilweise schön spannend, ein paar gute Scare-Jumps, Story aber komplett für die Tonne

Green Room 2/5
Teilweise recht harte Szenen, halbwegs spannend…die ganze Nazi-Rocker Sache hat aber irgendwie absolut keinen Mehrwert für die Story und dient imo nur dazu den Film “interessanter” zu machen.

Kann der Scouts vs Zombies echt was? Hast du Dance of the Dead gesehen?

Lights Out klingt sieht spannend aus, werd da auch mal reinschaun.

Dance of the Dead kenn ich nicht.

Also für mich ist Scouts Vs Zombies die beste Zombiekomödie nach Zombieland.

Blair Witch

War der erste Blair Witch Film den ich gesehen habe. Eigentlich ganz gut und gruselig, aber das Ende kam für mich viel zu abrupt. Auf einmal ist es aus und die Credits laufen. :neutral_face:

Gestern passend zu Halloween zwei Carpenter Filme gesehen

Halloween 4/5
Auch wenn er im Vergleich zu heutigen Filme sehr unblutig ist, so ist er doch spannend gemacht und viele Sachen wurden in späteren Horrofilmen übernommen.

Das Ding aus einer anderen Welt 5/5
Für damalige Verhältnisse echt gute Effekte und von der Atmosphäre her imo immer noch toll!

2 „Gefällt mir“

Zwei echte Klassiker, die auch verdammt gut sind.
Also wenn du vom Remake von the Thing schreibst,
das Original ist dann doch etwas outdated.