Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Der Prinz aus Zamunda 2 (Amazon)

Nach 15min abgedreht das konnte ich mir nicht mehr ansehen.

Ein weiterer Tiefpunkt von Eddie Murphy und W.Snipes

60 Millionen Budget alle Darsteller aus Teil 1 dabei und nichts daraus gemacht.

4 „Gefällt mir“

Mollys Game

Guter Streifen über eine Frau die mit Pokerrunden die Kontrolle über ihr Leben verliert.

8/10

Flucht aus Pretoria

Eine wahre Begebenheit verfilmt. Mit einem äußerst gut aufgelegten Daniel Radcliffe.

8/10

1 „Gefällt mir“

Onward

Obwohl dieser Film wie bei Disney üblich, wieder mit einem tragischen Tod startet, ist dieser Fim etwas ganz besonderes.

Wir haben diesen Film gestern Abend mit der Familie geschaut und wir waren wirklich positiv überrascht. Der Film ist voll guter Ideen und hat genau die richtige Dosis Humor.

Eine klare Sehempfehlung

4 „Gefällt mir“

Hat mir auch sehr gut gefallen, wirklich schöner Film. :blush:

1 „Gefällt mir“

Den war ich im Kino damals, hat mir auch gut gefallen. Gute Messages.

1 „Gefällt mir“

Army of the Dead, Netflix

1 „Gefällt mir“

wanted (netflix)

nicht der mit dorfer sondern mit freeman und jolie… :wink:
sehr eigenartiger einstieg. hätten schon fast abgebrochen. aber letztendlich doch ganz unterhaltsam. die zug-szene hat mich sehr an uncharted erinnert… :wink:

6/10 ratten.

Bill & Ted Face the Music

Netter Film hat mich an die ersten beiden Teile erinnert.
Cool das man ein paar Leute von früher wieder geholt hat.

Jedoch fehlte dem Film irgendetwas. Ich weiss aber nicht genau was.

Die zwei Töchter wären 1:1 de zwei nur in Weiblich :slight_smile:
Könnte ich mir vorstellen das sie mit den zweien einen Spin-Off machen

6/10 Wilden Hengsten

3 „Gefällt mir“

Stephen King´s „Es-Kapitel 2“ (Remake)

Autsch… das tat richtig weh. 2h 58 min. meines Lebens wurden mir hier auf jeden Fall gestohlen. Fallweise habe ich mich in einem Slapstick gefühlt bzw. in einem „Es-Verarschungsfilm“. Der Horror (der keiner war) kam nicht auf leisen Sohlen, sondern mit Pauken und Trompeten. Peinliches CGI-Gedöhns, total ungruselig und fallweise sogar etwas schlecht gemacht.

Genau 3 Szenen gab es, die Horrorfeeling aufkommen haben lassen. Die Szene mit der Großmutter (die war anfangs eher noch auf leisen Sohlen, wurde dann aber auch versaut), die Szene mit der Zunge im Spielgekabinett (beide Szenen sah man im Trailer…) und die Anfangsszene mit der Kleinen unter der Tribüne (wo man sah, welches Potential eigentlich drinnen stecken würde).

3 ist noch ein gutes Stichwort. 3 Filme gab es / hatte ich gesehen, die (sehr) gute King Verfilmungen waren… nämlich:

  • die Verurteilten
  • the green mile
  • Shining

den Rest kannst in die Tonne treten. King´s Horror entfaltet sich noch immer am Besten im Kopf beim Lesen. Soetwas dann sinnvoll auf die Leinwand bringen, ist eh schon fast unmöglich. It-Chapter two ist sang- u. klanglos dran gescheitert.

Fazit: 3 von 10 Luftballons (für die 3 genannten Szenen, lieber das Buch lesen!)

2 „Gefällt mir“

Mitchells gegen die Maschinen (Netflix)

Was für grandioser Animationsfilm. Mit Pixar macht für mich Sony mittlerweile die besten Animationsfilme und dieser reiht sich ebenso oben ein. Nach dem atemberaubenden Spiderman ist der hier für mich die nächste Granate. Unbedingt ansehen, toll animiert und super Humor

9/10

4 „Gefällt mir“

Planet der Affen (1968): Ich hätte mir nicht gedacht, dass mir der Film so gut gefällt - sehr geschickte Imperialismuskritik und eine Verspottung der Großkotzigkeit globaler Weltmächte, eingebunden in eine spannende Handlung und angereichert mit allerhand Gedankenspielen. Sehr gut! 5/5

6 „Gefällt mir“

Big trouble in little China Disney+

Trashiger Spaß mit Kurt Russle. Hatte keinerlei Erinnerung mehr an den Film, diesen aber sicher mal in der Kindheit gesehen. Trotz des wirklich sehr trashigen Charakters, und der recht flott erzählten Story sind da einfach so viele genial witzige Sprüche und Szenen, das es eine Freude war.

7 von 10 ChinesichenZauber

1 „Gefällt mir“

Ja, Klassiker! Und imho sehr unterschätzt.
:blush:

1 „Gefällt mir“

leider wird die saga jedoch von teil zu teil schlechter. am besten ist fast, es bei teil 1 zu belassen - der ist super! teil 2 war glaube ich auch noch ok, aber dann gehts steil bergab.

1 „Gefällt mir“

Teil 2 interessiert mich schon wegen dem Setting „Menschen vergöttern die heilige Bombe“ oder irgendwie so. Danach möchte ich mir dann mal die Prequels aus den letzten paar Jahren anschauen, die sollen ja vom Spirit und der Botschaft her wieder recht nah am Original sein.

Den Zweier kann man sich durchaus noch geben, aus der Erinnerung war der noch okay. Danach wird’s aber schon richtig dämlich und zum fremdschämen.
Es gab auch mal ein Remake mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle. Der Film hat sich ein zwei Freiheiten gegenüber der Original Story genommen, war aber soweit ich mich entsinne ganz gut.
Ich glaub alles zu Planet der Affen läuft auf Disney+. Wer da mal (wieder) reinschauen mag.

In der Regie von niemand Geringerem als Tim Burton. Ich mag diese Version.

Von den ganz neuen gefällt mir nur der erste (Prevolution oder Evolution - ich bring das immer durcheinander). Die anderen waren nur noch lachhaft und peinlich.

1 „Gefällt mir“

Von den neuen kenn ich (glaub ich zumindest) nur den ersten. Wo dieser „böse“ Harry Potter Darsteller einen „bösen“ Tierpfleger spielt.
Fand den als ich ihn sah aber auch nicht so gelungen.
Wieviel gibt’s da schon und sind die von der Story her schon beim Ur Film angekommen?

Ich glaub, es gibt mittlerweile 4 Teile. Wo die Story gerade steht, kann ich nicht sagen, weil ich seit einiger Zeit intensiv nach Story in den Filmen suche.

Im letzten Teil sah man immer nur eine Horde Affen von hierhin nach dorthin reiten, alles in die Luft sprengen und Menschen brutal niedermetzeln. Die ganz bösen Affen haben auch andere Affen niedergemetzelt.

Nonsens pur, wenn du mich fragst.

1 „Gefällt mir“

Auweia :see_no_evil:
Hört sich nicht gerade nach einer sehenswerten Abendunterhaltung an. :joy: