Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

100%-ige Zustimmung! Mich hat er eher an koreanisches The Walking Dead erinnert.

1 „Gefällt mir“

Voll, wirklich Schade!

Unleashed – Entfesselt (Prime) 4/5Pkt.

Wollte den Klassiker nach Jahren wieder sehen und bin nicht enttäuscht worden.
Super Harte Kämpfe, Story ist auch mal was anderes.
Jet Li war um die 2000er Jahre in seiner Besten Form, schade das der irgendwie in der Versenkung verschwunden ist und nur noch Nebenrollen hat.

2 „Gefällt mir“

Tenet

Da der Film doch ein paar Lorbeeren eingeheimst hat waren gewisse Erwartungen vorhanden. Was soll ich sagen? Ein unvergesslicher Film der noch lange nach wirkt ist es bei mir definitiv nicht geworden. Lust den nochmal zu sehen wegen der Komplexität ist auch gegen Null.

Für mich kommt es so vor, dass der Film etwas gehypt wurde weil es der erste (und bisher letzte) „größere“ Film seit Corona ist.

Zum Film selber: stylisch gemacht, interessante Story die gegen Ende hin leider nur noch anstrengend wurde. War eine coole Mischung aus Agentenfilm, Actionkracher und Heistmovie. :slightly_smiling_face: @JeFf_ThE_gOrDoN hat es schon gut verfasst mit der " künstlich erzeugten Komplexität". Auf biegen und brechen wurde das noch reingequetscht das es ein größerer Mindfuck wird.
Leider war ich zu diesen Zeitpunkt schon etwas gelangweilt weil der Film für mich etwas zu langatmig geworden ist. Nicht nur einmal musste ich gähnen. :laughing: Einmal dachte ich mir: gut, das Finale. Und dann läuft der Film noch locker 30 Minuten länger. :woozy_face:

Beim Ansehen dachte ich mir jedoch das aus den Stoff auch eine gute Serie gemacht werden könnte. :wink: Im Seriensetting könnte man wenigstens tiefer in die Geschichte eintauchen.

Die Fans wollen mir verzeihen aber der Film hat nicht meinen Nerv getroffen obwohl es doch einige gute Stellen gibt. Guter aber durchschnittlicher Film der unterhält jedoch seine Längen hat. Ohne Corona und der Komplexität hätte der Film meiner Meinung nach kaum Beachtung geschenkt bekommen. Gesehen und in nächster Zeit wieder vergessen.

6/10 invertierte Kugeln

1 „Gefällt mir“

Citizen Kane (1941): Mein erstes Mal dieser Film… und das gleich im Kino, auf der großen Leinwand :heart_eyes: :smiling_face_with_three_hearts: ein ganz großes Werk, technisch wahnsinnig modern und enorm vielschichtig. Mal zynische Satire, mal Drama, mal Comedy und mal Meta-Kommentar über das Kino selbst. Mit der Erkenntnis, dass unbedeutend scheinende Dinge für Menschen oft den allergrößten Wert darstellen. 5/5, es geht nicht anders.

1 „Gefällt mir“

The Lego Movie 2
ich hab mir nicht viel erwartet, aber der film war soooooo guuut. ich musste wirklich oft lachen… ich sterbe ja wenn ich nur an den einen satz denke: i landed in the desolate plains of the dust planet Undar of the Dryar System :rofl::joy::joy::joy:

die songs waren auch sehr gut, speziell dieser hier hat für mich ohrwurm qualität :grin:

5/5 duplo raptoren

mein highlight movie 2020

Hab mir heut „Judy“ auf Netflix angesehen. Wow, Renée Zellweger ist darin echt ein Wahnsinn! Und die Geschichte von Judy Garland unpackbar.

1 „Gefällt mir“

Oh ja… sie ist wirklich eine der tragischsten Figuren aus Hollywoods „Golden Age“.

1 „Gefällt mir“

Ich fand den Film schrecklich. Zellwegers Gesicht ist dank Botox nicht mehr in der Lage Gefühle zu transportieren. Wirkt immer steif und einfach unnatürlich.

Total Schade - denn die zu Grunde liegende Story hätte sich viel mehr verdient.

2 „Gefällt mir“

:open_mouth:
Was, echt? Ich fand dass die Emotionen total stark rübergekommen sind.
Und dass Judy Garland irgendwie künstlich aussieht hat für mich voll gut zu dieser Bühnen-Figur gepasst.

Es war aber nicht alleine Zellweger die mich gestört hat. Auch die gesamte Handlung des Films hat für mich nicht funktioniert. Da passiert einfach Nichts - du hast keinerlei Entwicklung der Charaktere. Im Grunde stehen die Protagonisten am Ende des Films genau an der selben Stelle wie zu Beginn. Das kann ein künstlerischer Kniff sein - hier ist es aber sicher nicht gewollt.

Auch waren die Flashbacks völlig vergeudet. Da hätte man so viel Mehr daraus machen können.

Eine Garland hätte mit Ihrem Leben einfach Stoff für ein deutlich besseres Drehbuch geliefert.

P.S.: Sorry dass ich hier so „rante“. Der Film hat mich damals einfach aufgeregt :thinking: Natürlich kann man ihn auch gut finden - immerhin war Zellweger sogar für den Oscar nominiert. Ich gab ihm kurz nach dem Kinobesuch eine 6/10.

Wo man gerne auch etwas zeigen und nicht nur andeuten hätte können. Dass der medikamentös unterstützte Schlankeitsdruck, den Hollywood ausübt, von Zellweger - die ich als Schauspielerin sehr schätze - dann auch noch - abseits der Rolle - persönlich vorgelebt wird, hat mich stark getroffen. :sweat_smile:

Mit deiner 6/10 bist aber eh noch gnädig. Hier stimmt ja weder Form noch Inhalt, damit tendiert er bei mir klar unter akzeptabel (<5, wenn ich denn Zahlenwerte benutzen würde).

1 „Gefällt mir“

Gestern endlich mal dazu gekommen mir Knives Out auf Prime anzusehen.

Genialer Film tolle Schauspieler die Location genial mit dem großen Herrenhaus.
Die Twistes waren auch schon etwas vorhersehbar jedoch das störte mich nicht.

Was aber jetzt nicht ganz kapiert hab warHat der Gentleman Detektiv von Anfang an gemerkt das Marta einen Blut fleck am schuh hatte? Hat Hugh jetzt die schuld auf sich genommen für marta? Und hat sie Harlan jetzt getötet oder war es Selbst mord?

10/10

1 „Gefällt mir“
  1. frage: ja
  2. frage: nein da sie nichts falsch gemacht hat und ihm die richtige dosis verabreicht hat, somit kein verbrechen von ihr verübt wurde
  3. frage: es war selbstmord, da er sie schützen wollte
1 „Gefällt mir“

Wie kam aber der fleck dort hin??

beim selbstmord hin gespritzt. sie war ja noch im raum.

Das wurde aber nicht explizit gezeigt?!
Sie stand zu dem zeitpunkt ja nur im Tür rahmen. Und weiss ja nicht ob das soweit gespritzt ist.

Aber genug schaue ihn mir demnächst sicher nochmals an da meine Frau dabei eingeschlafen ist :grin: :grin: :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

doch wurde beim recap gezeigt bei der auflösung des falls wenn ich mich recht erinnere. nämlich genau dann wenn er erzählt, dass es ihm von anfang an aufgefallen ist.

auch gerade angesehen - hat mir sehr sehr gut gefallen. cooler cast noch dazu (und der gschleckte ungustl captain america hat auch seine eigentliche rolle gefunden :stuck_out_tongue_winking_eye:)

zum blutfleck: das sieht man gleich im anschluss des recap des selbstmords wenn ich mich recht erinner - ich hab echt ein hirn wie ein sieb - das war vor 2h :smile:

3 „Gefällt mir“

Hudson Hawk

Was für ein Schwachsinn :sweat_smile::joy:
Sind dann aber dennoch hängen geblieben weils so schräg abgedreht ist. Hätt ich gewusst was da auf mich zukommt, hätten wir diesen Bruce Willis Film vermutlich nicht gesehen.

4 von 10 90er Jahre-sprüche

1 „Gefällt mir“