Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Einer meiner all time favorites :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wirklich ganz großartig.

Keine halben Sachen Netflix

Naja. Meiner Freundin hats gefallen, ich fand den so lala.

Der in einem Vorort von Montreal lebende Zahnarzt Nicholas „Oz“ Oseransky wird von seiner Ehefrau Sophie und seiner Schwiegermutter gehasst und sein Schwiegervater hat ihm einen Schuldenberg aufgehalst. Seine einzige Freundin ist seine Rezeptionistin Jill, die ihm rät, seine Frau zu verlassen.

Eines Tages bekommt er einen neuen Nachbarn und findet heraus, dass es sich bei ihm um den Mafia-Auftragsmörder Jimmy „Die Tulpe“ Tudeski handelt.

Bruce Willis und Matthew Perry spielen ihren Rollen gut. Alleine die Story fand ich so lala.

7 von 10 Unterhemnden (die Freundin würd vermutlich 9 geben so viel wie sie gelacht hat)

ich mag den film auch :slight_smile:

hab dieses wochenende, weil mein bruder den film eingeschaltet hat, fast and the furious 7 gesehen. mal ganz ehrlich… da ist das mcu realistischer als der blödsinn. bin nur froh dass tokyo drift der letzte teil war den ich im kino gesehen habe. die restlichen teile habe ich sowieso alle ignoriert nachdem man gesehen hat, dass das kein fast and the furious ist, sondern quasi tripple X.

3 „Gefällt mir“

Underwater 3,5 / 5

Mit Null Erwartung und nebenbei absolut Null Sympathie gegenüber Kristen Stewart gestern angesehen und positiv überrascht gewesen. Pacing und Kameraeinstellungen haben mich zum Teil sehr an den ersten Alien erinnert. Geschichte, Setting, etc. ist zwar alles ein Sammelsurium verschiedener Filme (Alien, Abyss, Deep Blue Sea, Life, etc.) aber er hat unterhalten und das ist eigentlich schon mehr als ich erwartet habe. Warum man die Damen aber ausschließlich im „Taucheranzug“ oder in der Unterwäsche herumlaufen lassen hat ist mir ein Rästel…

1 „Gefällt mir“

National Theatre - Frankenstein with Benedict Cumberbatch as the monster

Ich weiß nicht, ob es hier schin mal mal gepostet wurde, aber das National Theatre zeigt im Moment einige Aufnahmen jeweils für eine Woche kostenlos auf YouTube . Diese Woche gibt es die Aufzeichnungen aus 2011, in welchen sich Benedict Cumberbatch und Jonny Lee Miller jeweils als das Monster bzw. Frankenstein abgewechselt haben. Grandiose schauspielerische Leistung und eine super Inszenierung. Wer das noch nicht gesehen hat unbedingt nachholen. Bei dem Aufnahme zeigt sich mal wieder was für hervorragende Schauspieler beide sind, deren Fähigkeiten bei vielen US-Produktionen leider nicht einmal im Ansatz abgerufen werden.

1 „Gefällt mir“

Weil ich gesehn habe das es Im Prime Angebot drin war und ich mal wieder ein Reto Feeling hatte
The Crow-Die Krähe

Also vom der Idee her des Filmes cool aber die Umsetzung schlechtes 90er jahre Trash Film.
Hirnige One-Liner und etwas zu viel unnötiges Herumgeballere. Aber mal wieder was sehen was vor gut 20jahre noch der beste Shit war :relieved:
Aber die Musik war super :smile:

Frag mich aber immer noch wie haben die noch zwei teile gemacht und eine serie :exploding_head:

4/10 Krähen

1 „Gefällt mir“

Jäger des verlorenen Schatzes (1981): Premiere für mich - mein erstes Mal Indiana Jones. Und ich habe es geliebt! Richtig geiler Abenteuerfilm :smiley: 5/5 explodierenden Nazi-Flugzeugen :smile:

Nine To Five - Warum eigentlich… bringen wir den Chef nicht um? (1980): Drei Sekretärinnen setzen sich gegen ihren sexistischen, verlogenen und egoistischen Chef zur Wehr, was zu viel herrlichen Szenen, gerauchten Joints und letztlich besseren Arbeitsbedingungen für alle sorgt - 4,5/5, weil dem Finale etwas die Luft ausgeht.

1 „Gefällt mir“

Sachen gibt’s, die gibt’s nicht.
Dann freu dich insbesondere auf Teil 3. Vermutlich mein Lieblingsfilm.

2 „Gefällt mir“

Doch, doch - frag mich nur nicht, was da so lang gedauert hat bei mir ^^ freue mich, in den nächsten Tagen werde ich mir die anderen drei Teile ansehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mit dem Teil, den es eigentlich gar nicht gibt, kannst dir ruhig Zeit lassen. Obwohl Cate Blanchett mitspielt, verpasst du da rein gar nichts. Es gibt Kinobesuche, die man gerne vergessen würde. Das war so ein Fall für mich.

Spiel lieber Indiana Jones and the Fate of Atlantis.. :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich weiß, bei Teil 4 bin ich auch weniger euphorisch… in den letzten Jahren hab ich dazu genug gehört :wink: Fate of Atlantis gibt es noch immer auf Steam, oder? Das würde ich jetzt richtig gerne einmal spielen!

Edit: alles klar, gibt’s auch auf GOG, perfekt :slight_smile:

Habs auch gerade gecheckt. Gibt’s auf beiden. Aug GOG sind die Lucas Arts Adventures recht oft reduziert. Ein bisserl Geduld könnte Geld sparen.

Mit ScummVM lassen sie sich auch gut auf Phones und Tablets spielen. Tablets natürlich ein wenig besser.

1 „Gefällt mir“

Wie kannst du nur…

Haha ich liebe diesen Film.

Ich Liebe aber auch „cyborg“ mit van damme

Sind halt filme die man in den 90er Jahren zum ersten mal gesehen haben muss :joy:

Ah super, das ist was - spiele z. Zt. ganz gern am Smartphone :slight_smile: danke!

1 „Gefällt mir“

oder du spielst uncharted. ist indi sehr ähnlich :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab keine PS3/4 :confused: mir bliebe höchstens Tomb Raider, aber ich kann mich nicht mehr wirklich an die Teile, die ich gespielt habe, erinnern. Außer, dass Legend für mich der beste war.

playstaion now für ein monat checken, da sollten alle teile enthalten sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Wäre tatsächlich einmal reizvoll, wenn ich mal echt mehr Zeit habe, werd ich’s mir anschauen.