Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

hat meine bessere hälfte auf amazon prime gemietet.

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch vor längerer Zeit gesehen. Ist ganz nett, Geld würd ich aber keines dafür ausgeben.

atompilz von links (gerade in der orf-tvthek). schütt-schütt, gas-gas!
ein evergreen…

1 „Gefällt mir“

Haie der Großstadt (1961): Paul Newman als talentierter, aber total maßloser, gieriger Billardspieler in einer Paraderolle - hier ist eigentlich niemand wirklich sympathisch, Auswege aus der zwielichtigen Welt scheint es hier auch nicht zu geben und doch zeigt der Film seine Figuren sehr präzise, ohne zu werten. Der Soundtrack und die ganze Atmosphäre, gedreht in edlem schwarz-weiß-Cinemascope, machen den Film zusammen mit seinen erlesenen DarstellerInnen (Jackie Gleason, Piper Laurie, George C. Scott, Michael Constantine, uvm.) zu einem Meisterwerk und Hochgenuss.

Parasite

Stimme dir in vielen Punkten zu. Während des Films habe ich mich dann ab und an gefragt, was nun die Quintessenz sein soll und als ich mir die Kritiken durchgelesen habe, dann war ich schon auch auf der Richtung Spur. Kapitalismus halt… Das Thema ist für mich schon ein bissl durch, aber es war zumindest sehr gut umgesetzt und der „Parasite“ war halt nicht unbedingt die offensichtlichste Gruppierung in der Geschichte.

Auf jeden Fall fand ich ebenfalls die Kameraarbeit toll - viele ruhige Bilder, die lange in Szene gesetzt waren und auch von der Farbintensität toll gemacht. Was mir gefallen hat, dieses „Genrewechseln“ im Film und das aber aus einem Guss. Die unterschiedlichen Gesichter der „Haushälterfamilie“ fand ich auch Klasse. Das Ende war für mich dann (anscheinend „musste“ es so kommen bei dem Regisseur) nicht ganz stimmig bzw. übertrieben.

Fazit: Guter Film der aus der Maße klar raussticht, obs dann wirklich DER Oscarfilm war - k.A.!

6 underground – 7.5/10

Hat mich sehr gut unterhalten!

4/5 Hämmerschläge zwischen die Beine

Der Tod kennt keine Wiederkehr (1973): Jawohl, DAS ist einmal eine Philip-Marlowe-Verfilmung nach meinem Geschmack! Frei von den schrägen, antiquierten Männlichkeitsbildern der 40er-Krimis, scheint hier bei Robert Altmans Regie der Zynismus des New Hollywood überall durch, lässt nicht einmal Marlowes Katze sich von dem zwielichtigen Privatdetektiv noch etwas vormachen und gibt sich auch Sterling Hayden als ordinärer Hemingway-Verschnitt ein Stelldichein. Ich war vor dem Film sehr vorsichtig, hatte wenig erwartet, umso größer dann die Überraschung und Begeisterung über diesen Film. 5/5

Kennst Du Rattennest – Wikipedia
Gerade das Ende hat mich als Kind ziemlich verstört.

Gesehen:

The Courier, 3/5 mit Olga Kurylenko, netter kleiner Reißer, gut gefilmt, hart, nimmt man ihr auch ab im Ggs. zur Vikander als Croft. Und so verdroschen wurde schon lange kein weiblicher Hauptdarsteller, und sie teilt auch fest aus. So ein Game mit ihr auf der Maschin’ im nächtlichen London wär lässig. Für ein kleines Budget gut gemacht.

Leider noch nicht, wird vermerkt - jetzt ist ja eh Zeit genug zum Filmschauen :smiley:

Zombieland 2 - Doppelt hält besser (prime)

Also im Gegensatz zum ersten Teil echt schwach, kaum was zum Schmunzeln, nur ab und an ne verrückte Szene, aber in Summe wirklich enttäuschend.

Fazit: 4/10

1 „Gefällt mir“

Skyscraper (prime)

Also ich muss sagen habe mich auf so einen Action Kracher wie bei SanAndreas gefreut wurde jedoch bitter enttäuscht.
Idee wäre da gewesen jedoch bereits zu beginn alle Station gesehen wo „The Rock“ durch bzw. vorbei muss.
Auch das er bei seinem Einsatz ein Bein verliert um ihm noch etwas tiefe zu geben aber null jedoch wurde das Bein hier und da als Waffe eingesetzt :roll_eyes:
Und warum sind die Kinder dunkler als die zwei Eltern (nicht das ich was dagegen hätte!)??

3/10

Echt? Ich fand ihn echt gut. Zwar nicht so gut wie teil 1 aber trotzdem super

Vielleicht hatte ich Teil 1 noch „zu rosarot“ in Erinnerung, aber ich weiß, dass uns T1 sehr positiv überrascht hat und T2 war dann doch sehr mau.

The Long Shot (Prime)

Zum 2-ten Mal gestern (nach Kino) gesehen und er war wieder ein Highlight. Intelligenter Humor, sarkastisch, politisch, pointiert und ein passender Seth Rogan (den ich eigentl. gar nicht so mag) und eine noch viel bessere Charlize Theron (die offensichtlich jede Rolle spielen kann).

Fazit: 9/10 und ganz klare Empfehlung für Freunde des intelligenten Humors!

The Circle (2017): Schon das Buch hat mich nicht gerade in Begeisterungsstürme versetzt, von daher hatte ich wenig Erwartungen an den Film. Allerdings hat man den Stoff recht kompetent umgesetzt, die Besetzung war auch weitgehend in Ordnung für mich. Nur dass das komplette Ende - das Beste am ganzen Buch in meinen Augen - gänzlich umgebaut und viel konventioneller gestrickt wurde, ist schade. Da wäre einiges mehr drin gewesen. 2,5/5

Wir schaun mal wieder die Back to the Future Teile. Heute ist Teil 1 dran :blush: Die gehn einfach immer wieder.

10 von 10 DeLoreans

5 „Gefällt mir“

11/10 wäre angemessen!

3 „Gefällt mir“

Am Wochenende auf D+

Die Real Verfilmung von Aladdin

Ja war sehr nett Smith als Dschinn nicht schlecht, jedoch der reine Blaue wie im Zeichentrick hätte mir mehr gefallen. Auch hat sich Will Smith sehr nahe am Trick Original ran gehalten.
Die Songs waren auch alle samt gut gesungen.
Jedoch die Liebelei mit der KAmmer Dienerin von Jasmin naja hätte nicht sein müssen.

8/10

2 „Gefällt mir“

Ghul/Ghoul, 3-teilige Miniserie auf Netflix

Das Verhalten des neuen Gefangenen im Militärgefängnis ist mehr als unheimlich und für eine junge Vernehmungsbeamtin wird die Wahrheitssuche zum Überlebenskampf.

Mit indischen Produktionen habe ich einfach kein Glück. Warum ich mit der Läuterung von Folterknechten mitfiebern sollte, erschließt sich mir nicht. Immerhin wird nicht gesungen und es sind nur 3 Episoden.

Eigentlich schrecklich. Und das nicht des Mystery/Horror Elements wegen.

Der Schacht/El Hoyo/The Platform, Netflix Film, 94 Minuten

Ein Buffet wandert durch ein mehrgeschossiges Gefängnis. Während die oberen Etagen ein Festmahl genießen, herrscht unten Hunger und Verzweiflung. Ein Aufstand droht.

Kurzweilige spanische Independent Produktion, die man aus verschiedenen Gesichtspunkten diskutieren kann, gut inszeniert und gespielt ist. Das Ende überzeugt vielleicht nicht jeden.

Sehenswert.

1 „Gefällt mir“

Dachte über den Film reden noch mehr Leute…anscheinend noch kaum jemand gesehen?.

Mir hat der gut gefallen aber am Ende sind auch viele Fragen offen geblieben