Skater XL - XBO
tetris 99 (swi)
hab mich lange gegen den kauf gewehrt, aber tetris ist tetris und wird immer einen besonderen platz in meinem spielearchiv haben. ^^
Widerstand gegen Tetris ist zwecklos - das muss man einfach auf jeder Konsole haben, die man hat! 
swi-einkaufstour geht weiter:
children of morta
&
the ninja saviors: return of the warriors
Wie ist denn die Umsetzung ?
Hab bisher nicht selber gespielt. Nur der Frau über die Schulter gesehn. Man muss sich echt reinfuchsen. Tutorial (so gut wie) nicht vorhanden. Nur n bissel Text. Sprache nur auf englisch. Und die MotionControl hewöhnungsbedürftig. Aber mit ein wenig Recherche hamwer rausgekriegt wie man die Fische ins Boot kriegt. Man darf sich definitiv kein „launiges“ Angeln a la AnimalCrossing oder wie in Zelda erwarten. Geht schon eher in Richtung Simulation.
Nioh 2 DLC
…nach Ghost of Tsushima wieder ein wenig eine Umgewöhnung 

katana zero swi im eshop
The Great Perhaps - Switch Store - zur Zeit im Sale
… ein melancholisches Adventure mit Zeit-Rätseln … sehr nice 
Vielen Dank an die Herren, die vor ein paar Tagen über Play-Asia geplaudert haben; hab jetzt dort nach langer Zeit den Store mal wieder durchgeschaut und mir:
Phoenix Wright Trilogy (Swi) und
Hardcore Mecha - Fighter Edition (Swi) bestellt.
Die ist recht gut.
ich habs schon am ds gespielt, da meine ds-cartridges nach einigen umzügen irgendwo sind, wär ich recht happy es wieder spielen zu können (wenngleich der hd-look nicht den selben charme versprüht mmn).
Da geb ich dir Recht! Die alten Teile im schlichten Pixel-Look des DS waren grandios. Schade das es die Miles Edgeworth-Spiele nie offiziell zu uns geschafft haben. Hab Teil 1 mal mit einem Englisch-Patch am Handy gespielt. War um Nichts schlechter als die Hauptserie.
ich hab noch ein savegame von edgys inv. 2, das ich noch zu ende bringen muss. teil 1 fand ich cool und eine nette abwechslung.
Fall Guys (PC) - hab mich da vom Hype anstecken lassen. Sieht einfach nach einem herrlichen Multiplayer-Game aus.
oh sh-- das gibts jetzt auch schon? :x
meine kk sitzt nach den letzten tagen nur mehr heulend im eck…
LimRun Collectors-Versionen von Turok1&2 endlich angekommen (nach einer mehrmonatigen DHL-IrrReise). Hatte sie eigentlich schon abgeschrieben…

Die Turoks waren cool.
Könnten ruhig einen neuen Teil machen oder ein vernünftiges Remake von Teil 2.
Die Rechte liegen nach dem Acclaim-Aus glaube ich inzwischen bei BuenaVista (Disney). Da kam ja mal ein neuer Teil (XBox360/PS3?). Denke nicht, dass da in absehbarer Zeit mit was neuem zu rechnen ist.
Der Teil auf der 360 war gar nicht schlecht. Mit den N64-Originalen werde ich nicht warm. Stammen halt aus einer Zeit als FPS-Games am PC um Lichtjahre voraus waren.