Steam:
War a „schwere Geburt“ das Ding physisch zu bekommen.
Bin sehr gespannt ob es noch so verzaubert wie vor 30 Jahren.
Heute neu:
Ein echt riesiges Teil!
Der Code und das Flugzeug für den Globus:
Das Notizbuch samt Widmung ist sehr gut versteckt. Musste ein Youtube Video ansehen um es zu finden.
Banner of the Maid
Decarnation
Evoland Legendary Edition
Nexomon: Extinction
Viviette
Nachzügler vom Black Friday:
Der schlechteste Controller aller Zeiten für die Switch und dazu Mario und Luigi Pins.
Und im Xbox Sale um 5€ mitgenommen:
Guacamelee! 2 Complete
Sicher das du ihn richtig herum gehalten hast…
Aber ernsthaft, ich mochte den Controller wirklich gern, fand den ausgesprochen gut zum zocken. Aber du bist ja nicht der einzige der den nicht so gut fand. Ist es weil bloß ein Stick, oder was stört dich an dem Drum?
Ich find den Controller auch mitunter am schlechtesten. Gruselig.
Klar - aus heutiger Sicht ist es ein schlechter Controller. Im Kontext der Zeit war er aber sehr innovativ und brachte, die gerade für 3D so wichtige, analoge Eingabe mit sich.
Zu dem Release des N64 sah der PS-Controller noch so aus:
Ja genau, was ich aber heute nicht mehr weiß, bekam der PlayStation Controller später gleich beide Analogsticks oder zuerst mal nur einen?
Weißt du das noch?
Sony hat einfach kopiert und damit es keiner merkt gleich 2 Sticks hinzugefügt.
Also ich fand den N64-Controller immer gut. Jetzt im Nachhinein ist es aber natürlich immer ungewöhnlich. Aber damals war das supsi.
Mag den N64 Controller auch heute noch, was mich aber an dem für die Switch stört ist die sehr kurze Akkulaufzeit.
@G-Virus warum kaufst du dir den Controller, wenn du ihn so schlecht findest? Ist ja nicht gerade ein Schnäppchen!
Das und die Tatsache das sich der Controller entlädt, wenn man ihn länger nicht benutzt. Wenn ich dann damit zocken will ist er leer, ist mir schon ein paar mal passiert.
Ja, ist aber egal wie man den hält, der is furchtbar und mit ein Grund wieso ich den N64 damals nie haben wollte, obwohl ich Nintendo mag. (Hab den erst später gebraucht gekauft, sonst nur bei Freunden gespielt.)
3 Griffe sind einfach ein selten dämliches Konzept so das man, egal wie, immer Abstriche machen musste. Aber hatten wir alles schon mal.
Ja, was auch zur Notlösung der beiden Sticks unter dem Controller führte und die bis heute total bescheuerte Stick Platzierung verschuldet. Wo ich nie verstehen werde wieso Sony nicht spätestens seit der PS2 den Stick und das Steuerkreuz ausgetauscht hat.
Trotzdem sind beide PS Controller immer noch besser als der seltsame Mutant vom N64.
Gabs beim Black Friday günstiger und manche N64 Titel steuern sich mit 4 richtigen C Tasten einfach besser (weil so ausgelegt) als wenn die C Tasten auf dem rechten Stick emuliert werden.
Ohne Rabatt hät ich eh nicht zugeschlagen und im Gegensatz zu den NES und S-NES Retro Controllern auch nur einen bestellt, um evtl das ein oder andere Spiel mal über Nintendo Online nachzuholen.
Weil ich die Pins sowieso wollte und die sonst Versand gehabt hätten, kam er theoretisch auch nochmal etwas günstiger.
Das hast du aber bei jedem Controller/Akku.
Beim Switch- und Xbox-Controller (mit Akkupack) auf jeden Fall bei mir auch, aber glaube der DualSense tatsächlich nicht.
Der hat das bei mir auch immer wenn ich mal mehrere Wochen (oder Monate) die PS5 nicht anwerfe.
1997/98 sitze ich bei einem Freund vor seiner PS1 mit neuem DualShock Controller und wir rätselten für was man wohl den zweiten Stick verwenden könnten. Und überhaupt sahen wir keinen Mehrwert darin Gran Turismo mit dem Stick zu steuern und blieben an dem Tag beim Steuerkreuz.
Ansonsten alles Gewohnheit, ich hielt ein paar Jahre lang den Gamecube Controller für gut, der fehlende echte zweite Stick war aber da schon ein massives no Go aber nicht schlimm wenn man nur am Cube spielt.
@topic
Dragon Quest 3 HD Remake
Clock Tower Rewind
Ace Attorney Investigation Collection
Fatal Frame Lunar Eclipse
Alle physisch, alle für die Switch.
Heute neu:
Für 2€ ist da nix verhaut.
Nach C&C ist mir die News über Warcraft und GOG eingefallen. Nun landete rechtzeitig bevor es verschwindet das Bundle auf der Festplatte:
Lego Harry Potter Collection Remaster für die Xbox. Ist im Store gerade im Sale für 20€ statt 40€
Harry Potter ist irgendwie passend für die Weihnachtszeit.
Und noch ein 50% Sale
Banishers Ghosts of New Eden für die Xbox, gibts wie gesagt gerade um die Hälfte, also 30€ statt 60€