Zuletzt gekaufte Brett- Karten- und Rollenspiele

nachdem ich nun flamme rouge mit meinem sohn gespielt hab, es ihm gefallen hat aber beinahe „natürlich“ die frage kam: „gibts das auch mit autos?“ wusste ich was zu tun ist…

dominion hat ihn leider nicht interessiert: „ich mag keine spiele nur mit karten.“ ist ok, schade. dafür bin ich draufgekommen, dass es dafür ja ne app gibt! ich liebe deckbuilder!

3 „Gefällt mir“

Das Christkind bringt der Tochter (und mir):

Dead Cells

und

Arche Nova

… das muss, denk ich, dringend nachgeholt werden.

3 „Gefällt mir“

die ersten runden in „heat“ sind gedreht.

macht definitiv sehr viel spaß!
spielt sich sehr schnell wenn man die regeln (auf den ersten blick etwas verwirrend, aber dank erklärvideo schnell gecheckt) anzuwenden weiß.
vor allem die „KI“-gegner sind herrlich schnell gezogen - demnach kann man immer zu sechst unterwegs sein (mit nur zwei autos wärs sehr fad).
im vergleich zum - auch sehr guten - flamme rouge noch ne spur stimmiger und flüssiger. das bremsen vor den kurven und die wahl des ganges bzw das vorausplanen macht (mir) sehr viel spaß!

das spielmaterial ist wirklich toll und stimmig - winzige autos (ca 2,5cm), „cockpits“ als kartenablage, die den spielzug strukturieren, eine schachtel mit schönen inlays, hübsche illustrationen…

und mit einigen zusatzregeln kann mans deutlich komplexer gestalten. natürlich kann man auch meisterschaften spielen (und autos upgraden), zudem gibts jede menge zusatzmaps gratis auf boardgamegeek…

bin etwas verliebt! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“