Zuletzt gekaufte Brett- Karten- und Rollenspiele

Interessanterweise ist die Anzahl der Karten auch unterschiedlich. 30 gegen 55 Karten in der „Ur-Version“.

Macht echt eine Menge Spaß und vor allem lieben die Kinder es. :+1:

Ich spiel ja am liebsten die Variante, bei der alle gleich viele Karten haben und wer zuerst keine Karten mehr hat gewinnt. Spannung pur.

Habe eine Frage zu dem Spiel. Ab welchem Alter würdest du das Spiel empfehlen? Meine Tochter ist 6 und hat Erfahrungen mit einfachen Karten spielen aller Schwarzer Peter und uno Kids.

Meine haben’s ab 3, 4 gespielt. Sie sollten halt reden können, wobei es notfalls auch mit zeigen geht.

1 „Gefällt mir“

Mein Sohn ist 4 und spielt es mit Begeisterung. Genauso wie mein 9 jähriger.
Von den Regeln ist es sehr sehr leicht. Sobald das Kind die Bilder betiteln kann kann schon losgelegt werden.

1 „Gefällt mir“

Mittel (IMG_7355)

Wizard geht immer.

1 „Gefällt mir“

Adventure Game hab ich auch eines gespielt, sind auch nett.

1 „Gefällt mir“

Nachdem (siehe auch den Zocken im Sommer-Trend) bei uns bald der Urlaub ansteht, wir mit auch rollenspielenden Freunden verreisen, meine Tochter langsam in dem Alter ist, wo sie wissen will, wie das ist UND sie gerade eine My Little Pony-Phase hat … hab ich beim My Little Pony-Rollenspiel Tails of Equestria zugeschlagen, das ein ziemlich guter Einstieg in die Materie sein soll. Hab die Regeln bislang nur überflogen, aber es ist sehr auf erzählen, friedliche Story (ähnlich wie bei der Serie) und einfache Regeln ausgelegt. Ich glaub, das wird uns sehr viel Spaß machen.

Nachteil: Die deutsche Version erschien bei Ulysses, die aber jetzt die Rechte verloren haben. Es gibt zwar noch Restbestände, aber das Hauptregelwerk ist vergriffen und ich habs auch am Gebrauchtmarkt nicht entdeckt. Habs mir jetzt auf Englisch gekauft - mir ist das ja eh egal. Bin schon gespannt, wie’s ankommt. Meine Tochter freut sich auf jeden Fall schon sehr darauf und zumindest die Papas sind auch schon gespannt … :wink:

One Piece Starterdeck ST01 und ST07

Finally:

IMG_4058

2 „Gefällt mir“

Ah, warst du vorhin im Siren Games? :smiley: Wollte gerade schreiben dass sie es aktuell wieder lagernd haben.

1 „Gefällt mir“

Ja, hatte es auch schon seit Monaten vorbestellt. Nicht das es dann kommt und ich am Ende keines abkrieg. Scheiss Fomo

1 „Gefällt mir“

uiuiui… und ich am weg in die ottakringer brauerei… kann ich widerstehen?

Season 9 Smh GIF by The Office

2 „Gefällt mir“

nein, konnte natürlich nicht widerstehen…. und besonders gefreut hab ich mich, da es sogar noch sleeves gab :slight_smile:

ich wollt es ja vor einigen wochen schon auf willhaben kaufen. dann wollte der typ aber extra-kohle für die sleeves. da hab ich dann verzichtet.

2 „Gefällt mir“

Hab heute schon gesleeved, ein sehr schönes Gefühl. Und Sleeves haben auch eine gute Qualität. Bei den Pokémon Sets sind oft welche dabei, mit denen kannst nur ganz schlecht mischen, aber die, sehr gut.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Power Hungry Pets

Super schnelles, aber echt witziges Kartenspiel von den Exploding Kittens Machern.

Bissl Deduktion, bissl push-your-luck

IMG_5600

1 „Gefällt mir“