Zuletzt gekaufte Brett- Karten- und Rollenspiele

Zusammengebaut und angemalt wird allerdings erst ab Oktober, danach steh ich aber für eine zünftige Spielesession im Siren Games zur Verfügung! :slight_smile:

Und natürlich kauf ich auch wieder die neueste Edition von Blitz Bowl :smile: Hab da echt alle drei zuhause stehen. Absoluter Overkill, gibt aber doch mit jeder Edition kleine Änderungen im Balancing, Regeln und Design. Und was soll ich sagen, es ist einfach ein cooles Spiel!

Super Spiel, imo besser als Blood Bowl.

Ja voll, haben wir eh schon mal geschrieben. Blitz Bowl ist das Spiel was ich mir damals eigentlich von Blood Bowl erhofft hatte :smile:

was schnelles, transportables für zwischendurch:

Fantastische Reiche

und

Sushi Go

Bissl was bei @Blue_Scribe im Siren geshopped:

Aeons End

Bild

1 „Gefällt mir“

Sieht interessant aus. Hast du es auch schon ausprobiert?

Nein, nur mal ausgepöpelt, ausgeräumt und Regeln zur Hälfte gelesen. Wird heut Abend oder morgen Vormittag gespielt. Jetzt gehts mal zum Football.

bin gerade recht bgeistert von schnellen singleplayer-kartenspielen. bisher kannte ich da nur palm island, das zwar unterhaltsam ist, mit dem ich aber nicht recht warm werde.
hab dann aber etwas gestöbert, und bei boardgamegeek (bgg) findet man einige sachen gratis. die spiele stammen aus einem wettbewerb und wurden dann zum teil auch zum verkauf angeboten.

obsthain als print&play von BGG heruntergeladen und dann gleich den nachfolger zitrushain als physische version vorbestellt.
gefällt mir recht gut. fein für ein schnelles solospiel zwischendurch.

sprawlopolis und die beach-erweiterung als print&play gekauft (2$). kanns kaum erwarten das dann am FR auf ordentliches papier zu drucken und auszuprobieren. das spiel hat ziemlich viel begeisterung bei usern hervorgerufen und der zweite nachfolger ist gerade auf kickstarter (gefällt mir aber ebenso wie der erste nachfolger vom kartensesign nicht so gut)

Da kann ich dir Freitag von Friedemann Friese empfehlen, geht schnell, ist aber recht fordernd.

danke, davon habe ich auch schon gelesen. da würde ich aber gleich zur app greifen :slight_smile:

Ach ja, da war ja was.

Ich hab nur bei mir bemerkt, dass ich (vor allem komplexere) Brettspiele in Apps wesentlich unkonzentrierter spiele als im RL. Mir fehlt da voll das Haptische, die Langsamkeit, die Übersicht.

absolut, da stimme ich zu. es fehlt ja auch was - der ärger der mitspieler zb. oder das gefühl beim gewinnen/verlieren… aber andererseits spielen sich mache spiele halt echt schnell, und die punktewertung ist auch super einfach. (andere spiele - zb terraforming mars oder viticulture sind auch in der app eher langsam und brauchen ne ganze weile bis man durch ist)

1 „Gefällt mir“

„Gekauft“ ist relativ, aber gerade Gekickstartet:

Monty Python’s Cocurricular Mediaeval Reenactment Programme.

Zitat: „Monty Python’s Cocurricular Mediaeval Reenactment Programme is a rigorous course of study intended only for serious students of English History. It is by no means a complete and comprehensive manual for running imaginative, highly unpredictable, Mediaeval-themed role-playing games based upon the complete comedic output of Monty Python with one’s friends.“

Keine Ahnung, ob ich’s jemals spielen werde, aber Monty Python - das Rollenspiel gehört für mich als Pen&Paper-Spieler und Monty Python-Fan einfach in die Sammlung …

Also die Kampagne ist schon mal sehr schräg :smile:

Preise find ich persönlich bisschen zu happig, schaut aber grundsätzlich recht interessant aus!

hab wieder print & plays bei pnparcade erstanden:

  • food chain island (+1 addon)
  • unsurmountable
  • zero carbon city

finde das prinzip eigentlich sehr cool die spiele günstig als print and play anzubieten, vor allem, da es die teilweise gar nicht als retail gibt (oder nur umständlich erhältlich)

D&D Starterbox Die Drachen der Sturmwrack Insel

Die Abenteuer in diesen Boxen sind immer ganz nett um eine Gruppe auf Stufe 5 zu bringen und dann die großen Abenteuer zu spielen.

Bissl was zum lesen für D&D.

print and plays auf kickstarter:

https://www.kickstarter.com/projects/wayfarerstale/a-wayfarers-tale-0/rewards

https://www.kickstarter.com/projects/flatoutgames/fit-to-print?ref=recommendation-projectpage-footer-3

2 „Gefällt mir“

Wayfarers Tale schaut sehr nett aus, ich glaub das backe ich auch :slight_smile:

Kennst du Voyages? Auch ein nettes PnP-Spiel.

Das zweite Spiel von denen, Aquamarine, hab ich zwar gebacked aber noch nicht reingeschaut. Um jeweils 4 Pfund ist da aber auf alle Fälle nicht viel verhaut :slight_smile:

ich mag bei print&play vor allem jene spiele die nur aus karten bestehen und man nix zusätzliches braucht. spiele mit schreiben/kritzeln sprechen mich irgendwie gar nicht an - außer irgendwie bei Wayfarer’s Tale, da schaut das artwork fein aus. :wink: wobei voyages schon sehr nett ausschaut.

gerade bestellt: cascadia (müller, derzeit nur 23€)
edit: und noch „splendor“ gesichert

1 „Gefällt mir“