Zuletzt gekaufte Brett- Karten- und Rollenspiele

Danke für die Infos!

Ja, find ich jetzt im Nachhinein auch etwas seltsam wieso sie mir diese Packs gegeben haben, statt einem Einsteigerset, zumal ich ja gesagt habe dass ich absoluter Noob bin. Ich unterstelle ihnen da jetzt aber mal nichts und führe es auf ein Missverständnis zurück :wink: Wir hatten da am Anfang über die aktuellen Serien geredet. Ja mei, ist jetzt auch ned viel verhaut (25€ für die Schachtel, 2 Boosterpacks gabs noch geschenkt dazu).

Nein nein, das wird bei mir absolut Casual bleiben. Ich glaub ich werd mir noch so ein Starter Kit besorgen, dass kann ich ja dann um einzelne Karten aus New Capenna erweitern.

Diesen Satz hab ich schon sooft gehört :slight_smile:

Viel Spaß jedenfalls. Hat schon einen Grund, wieso ich eigentlich seit 10 Jahren durchgehend Magic spiele.

Haha, na schauen wir mal. Danke auf alle Fälle!

die angesprochenen set booster sind ne ganz günstige variante um an karten zu kommen. länder sammelst du dabei nebenbei auch ein bisschen.
kostet ca 30€.

du brauchst aber auf jeden fall so 13-15 länder je farbe für ein einfärbiges deck (für einsteiger eher zu empfehlen - oder 2 farben)

leider gibts den deck builders toolkit nicht mehr - da gabs 125 karten, 100 länder und 4 booster um ca 25-30€. das war zum starten echt sehr sehr ok.

hier wär zb noch einer - https://amzn.to/39r2NA9

jump start ist neben den empfehlenswerten arrna-startern eigentlich auch recht lustig (4 „decks“ gibts ab und an bei amazon um 16€ - mehr solltest nicht dafür zahlen)

1 „Gefällt mir“

UNO Flip gestern beim Libro in der SCS gekauft. :blush:

Bezzerwizzer, hochgelobtes Quizspiel für die Schule.

Obwohl ich schon etliche Zombicide gespielt und auch durchgespielt habe, ich hab mir noch nie eines selber gekauft. Und der Kerl, von dem ich mir sonst die Zombicides leihe, borgt mir leider Black Plague nicht, der traut sich was, das ich mir nun gekauft hab.

Bin echt gespannt wie das mit der App und den NFC Karton und Modulen funktioniert, mal schauen ob ich irgendwann zum Testen komme :sweat_smile:

Exploding Kitten + Erweiterungen

Bissl was für den Urlaub.

1 „Gefällt mir“

wird ein vergnüglicher urlaub! :wink:

hero quest frozen horror vorbestellt.
ein questbook mit 44 zusätzlichen missionen und alternativen spielplänen für hero quest.

Here to slay

Kleines, nettes Kartenspiel bei dem es darum geht sich eine Heldengruppe aufzubauen, sich dabei auch bei der Konkurrenz zu bedienen oder deren Heldengruppe auszudünnen und/oder Monster zu besiegen.

Nett, sehr “süße“ grafische Gestaltung, spielerisch aber einige Macken.

7 wonders arcitect
klingt interessant und „casual“ genug für meine frau.
eigentlich hab ich mit „trails“ oder „tiny towns“ geliebäugelt - irgendwie bin ich auf willhaben aber dann wieder darüber gestolpert und hab gleich zuheschlagen. bin gespannt, soll nicht auf den pile of shame sondern bald probiert werden.

gestern angespielt. leicht verständlich, spielt sich sehr flott. zu zweit etwas schlecht ausbalanziert (stichwort: katze), aber da hab ich eine idee um das zu beheben. macht in etwas größeren runden bestimmt mehr spaß, da es unberechenbarer wird.

neu gekauft:
king of tokyo - monster box
über das spiel hört man ja auch nur gutes, soll sich auch sehr flott und unkompliziert spielen. das ist derzeit mein hauptfokus, damit ich meine frau etwas mehr zum spielen bekomme.
soll aber dann auch erst ab 3, besser 4 spielern wirklich fahrt aufnehmen.

1 „Gefällt mir“

Mit meiner 8-jährigen hab ich die letzten Wochen öfter mal Dominion gespielt.

Zu schade, dass ich uns das erst kürzlich zugelegt hab - finden wir viel besser als erwartet.

Ein flott aufgebauter Deckbuilder mit angenehmer Spielzeit und hohem Wiederspielwert

Die Tochter (R.) spielt das unglaublich effektiv, die Statistik spricht nicht für mich…

1 „Gefällt mir“

Dafür habt ihr nun die Freude die etlichen Erweiterungen testen zu können.

1 „Gefällt mir“

vor allem gibts die erweiterungen mittlerweile alle in überarbeiteter version mit besser ausbalancierten karten!
hab glaub ich auch 3,5 packungen dominion zuhause - bislang kaum gespielt, meist „nur“ bei freunden.

blütezeit und seaside würde ich empfehlen.

Puh, da hat sich noch einiges getan, seit ich raus bin … ich glaub, wir hatten irgendwann neun Spielboxen zu Dominion - beide Basisspiele und relativ viele Erweiterungen. War auch ein großer Fan von seiner Vielseitigkeit, weil man ja sehr verschiedene Kartensets bauen konnte (ich hab gern zufällig gezogen). Leider aber auch ein Spiel, an dem wir uns irgendwann echt tot gespielt haben. Eigentlich gut, aber in meiner Familie werden manche Titel einfach dann dauernd verlangt und rauf und runter gespielt. Mir hängen sie dann zum Hals raus. Jetzt langsam sollte ich es mal wieder versuchen …

1 „Gefällt mir“

Der Kickstarter von Mind Bug ist vergangene Woche angekommen.

Bild

1 „Gefällt mir“

Zusammengebaut und angemalt wird allerdings erst ab Oktober, danach steh ich aber für eine zünftige Spielesession im Siren Games zur Verfügung! :slight_smile:

Und natürlich kauf ich auch wieder die neueste Edition von Blitz Bowl :smile: Hab da echt alle drei zuhause stehen. Absoluter Overkill, gibt aber doch mit jeder Edition kleine Änderungen im Balancing, Regeln und Design. Und was soll ich sagen, es ist einfach ein cooles Spiel!

Super Spiel, imo besser als Blood Bowl.