Zuletzt gekaufte Brett- Karten- und Rollenspiele

Exploding Kittens
Hero Realms

2 „Gefällt mir“

Kommt immer noch wöchentlich auf den Tisch. Auch die Kampagne macht Spaß, Charakterdecks sowieso, Boss-Decks braucht es nicht unbedingt.

Ich kenne das Spiel nur von hören, habs zufällig gesehen und mitgenommen, weiß nicht mal genau um was es geht, werde es am WE mal mit meiner Freundin ausprobieren.

2 „Gefällt mir“

Nachdem wir zur Zeit viel Descent spielen, haben wir uns nun unser 1. Monsterpack geholt.

Erwachen der Wildnis

4 neue Helden (3 davon mit Begleittieren), 3 neue Monster

Herr der Ringe, Reise durch Mittelerde.

Ich hab mir ein neues shinkaya Go-Brett geholt, mit 6 cm Höhe. Gewicht sind ca 6 kg. Das nenne ich Mal massiv. Es spielt sich richtig angenehm darauf. Dazu auch neue Steine und Dosen aus Maulbeerholz.

Mit dem Brett und den Dosen bin ich sehr zufrieden. Auf lange Sicht werde ich wohl noch in hochwertige Muschelkalk Steine investieren.

3 „Gefällt mir“

Hmm… Brettspiele hab ich auch noch einige neue. Fireball Island und “Der Herr der Träume”. Letzteres ist quasi der geistige Nachfolger zu “Maus & Mystik”.

1 „Gefällt mir“

Was mich bei Herr der Träume abgeschreckt hat war, dass viele Rezensenten gemeint haben, dass es aufgrund des Themas fast nur mit Kindern zu spielen ist uns sie es in reinen Erwachsenengruppen nicht gepackt haben.

Aufmachung, Buch, Minis, Idee… wirkt alles spitze.

Kontrakt der Unbesiegbaren, Descent Erweiterung

Helden- und Monstererweiterung

bisher sehr lässige Helden und erstmals ein interessanter Heiler

D&D Bücher. Heute so richtig zugeschlagen, 4 zum Preis von 3 Aktion, macht also Sinn.

Grabmal der Vernichtung
Fluch des Strahd
Volos Monsteralmanach
Spielleiterhandbuch

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade auf kickstarter etherfields gebackt

http://kck.st/2lbVUZM

2 „Gefällt mir“

Dank @SHOCK

Quacksalber von Quedlingburg, Kennerspiel des Jahres 2018

Das letztes Spiel was ich bestellt habe.

Star Wars Kartenspiel LCG Grundspiel

leider Warte ich noch immer auf den Versand, da die mit bestellte Star Wars Spielmatte noch nicht lieferbar ist :sleepy:

Hi, wie sind die Tiny Epic spiele? Würde mir Tiny epic Galaxies bestellen wollen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir vor einiger Zeit ein Lets Play angeschaut und war sofort interessiert, schaut sehr cool aus. Gibt es sogar auf Deutsch direkt beim Schwerkraft Verlag.

Zuletzt Tiny Epic Mechs hat auch sehr gut auf KS angeschaut, Spielmechanik wurde jedoch auf Dice Tower ziemlich zerissen.

1 „Gefällt mir“

Rummikub und Uno (da die alten Karten schon zu kaputt waren)

Hab mir zuletzt das D&D Spielleiterbuch sowie die Kampagne Fluch des Strahd geholt.

Außerdem geben wir derzeit leider viel zu viel Geld für das Pokemon TCG aus, Themendecks, Booster, Zubehör, Turniere,… man darf nicht nachrechnen.

Hab jetzt endlich die Druck-Ausgabe von DSK („Die Schwarze Katze“) bekommen. Sagt euch nichts? Ist ein Das Schwarze Auge-Spin-off, bei dem in Aventurien die Katzen teilweise „erwacht“ (sprich: intelligent geworden) sind. Allerdings sollen die Menschen davon nichts wissen, weshalb sie bei Tag meist normale Katzen spielen, aber in der Nacht sich auf ihre Hinterpfoten stellen und in ihrer eigenen Subkultur im Schatten bzw. Untergrund leben.

Als DSA-Spin-Off etwas überraschend ist, dass man sich beim System doch vom klassischen DSA-System ein wenig verabschiedet. Ja, es gibt viele Parallelen - acht Eigenschaftswerte, Vor-/Nachteile, Talente, etc.), aber man hat doch einiges stark vereinfacht. Talentproben brauchen nur noch 2 W 20 (und beide dann addiert gegen einen Probenwert, also kein "der Würfel gehört zu dem Wert mehr), Kämpfe verlieren den Verteidigungswurf. Das könnte das System doch beschleunigen bzw. Einsteigertauglich machen.

Habs bis jetzt erst angelesen und noch nicht gespielt, das wird ein Urlaubsprojekt, weil wir sowieso mit einem Teil unserer DSA-Runde auf Urlaub fahren und deshalb nicht mit der Kampagne weitermachen können, weil Leute fehlen. Bin aber gespannt - und zumindest meine Frau freut sich schon total auf ihr Firunsbärchen …

2 „Gefällt mir“

Pokemon TCG, Top Trainer Box, Bund der Gleichgesinnten.

die Sucht lässt uns nicht los

da hätt ich auch bock drauf… wird zeit dass junior schnell älter wird, dann hab ich ne ausrede pokemon zu spielen… :slight_smile: