Zuletzt durchgespielt + Wertung

Mario + Rabbids: Sparks of Hope (SWI)

Ich habe nun den zweiten Teil verschlungen, nachdem ich den ersten 2017 schon so genossen habe. Binnen zwei Tagen habe ich rund 10 Stunden investiert. Das Spiel ist sicherlich ein Highlight dieses Jahr, für mich sogar das beste Switch Spiel dieses Jahr und kann durchaus mit seinem Vorgänger mithalten.

Beide sind gleich gut und machen Manches besser, Manches schlechter. Der Schwierigkeitsgrad ist nun wirklich sehr fordernd, selbst auf leicht. Was mir nicht so gefiel sind die endlos langen Runden im späteren Spielverlauf, weil die Gegner so zahlreich sind. Es wird einem auch kein Fehler verziehen. Gerade in der zweiten Hälfte zieht der Schwierigkeitsgrad extrem an. Manchmal habe ich auf „unverwundbar“ gestellt, weil ich nicht alles nochmals zocken wollte.

Grafik und Humor sind jedoch TOP! Das Spiel gehört in jede Sammlung.

9.5/10

2 „Gefällt mir“

Habe zuletzt Coffee Talk durchgespielt (dank Gane Pass).
Hatte schon mal kurz was geschrieben, ist wenig Spiel, mehr Graphic Novell und zwischendurch serviert man aus Zutaten noch ein paar Getränke nach Wunsch.

Was ganz interessant ist, sind die Geschichten der Gäste. In der Welt leben praktisch nicht nur Menschen, sondern auch Werwölfe, Vampire und so weiter. Dementsprechend gibt es hier auch ein paar Probleme mit Rassismus und so. Die Geschichten sind natürlich auch klischeehaft, das kann man mögen oder nicht, aber mir gefiel es. Zudem kommen auch immer die selben Gäste, wodurch das Spiel es ganz gut hinbekommt, das man immer etwas mehr über die Personen erfährt.
Was etwas ungünstig gelöst ist imo, dass man durch die Getränke, welche man serviert, darüber entscheidet, ob die Geschichten gut oder negativ enden. Bei einer Story macht es Sinn, bei allen anderen wirkt es aufgesetzt. Aber naja, ich hatte eine hohe Trefferquote zum Glück.

Das Spiel geht auch nur so 4-5h, probiert es einfach mal aus, wenn ihr mit mehr Text als Spiel klar kommt.

Habe am Ende sogar noch alle Errungenschaften geholt, scheint mir also Spaß gemacht zu haben. :grin:

7,5 / 10 Kaffeetassen

3 „Gefällt mir“

Das Spiel war auch schon mal bei mir in der engeren Auswahl nur kam ein anderes Spiel dazwischen. Klingt angenehm entspannt. Vielleicht gehe ich es dann doch mal an. :blush:

2 „Gefällt mir“

Probier mal und sag gerne, was du denkst. Bin gespannt auf andere Meinungen. :blush:

Hab gestern mit meiner Frau gemeinsam It Takes Two beendet.
Das Spiel hat uns sehr gut gefallen, leider fehlt es aber an Hilfen für Nichtspieler. Da meine Frau höchstens mal Tetris oder Mario Kart spielt, hatte sie echt oft Probleme mit der Steuerung. An manchen Stellen musste ich dann beide Figuren spielen. Auch an Hinweisen hat es mir manchmal gefehlt, wenn man Minutenlang nicht draufkommt was zu tun ist. Gerade weil wir manchmal einen Monat Pause hatten bis es wieder weiterging (ich denke wir haben im April begonnen). Die Story habe ich mehr als Mittel zum Zweck erachtet, ich musste aber des öfteren schmunzeln.
Aber in Summe ein Spitzentitel, den ich jedem empfehlen kann, der gerne mal im Koop was lustiges spielen möchte.
8 von 10

4 „Gefällt mir“

Ich fand das Spiel großartig. Warte jetzt schon länger auf Teil 2 der sich auf 2023 verschoben hat.

PA: Das gab es auch vor ca. 1 Jahr in den Games for Gold

1 „Gefällt mir“

batman: arkham asylum (pc), 8von10

geradlinige actionkost. hat mir gefallen. zugegeben, ich habs auf easy gespielt, weil wenn ich schon superhelden spiele, will ich mich auch im spiel als superheld fühlen.

für einen ue3-titel hat es sich gut gehalten, schaut am pc hübsch aus. die einzelnen schauplätze sind sehr schön in szene gesetzt und ändern sich auch mit fortlaufender handlung. auch muss man den leveldesignern zu gute halten, dass man sich trotz steigender komplexität im spiel nie verläuft. spielerisch wechseln sich erkundungs und bumm-tschack momente gut ab. schade nur, dass der „detective“ mode (folge dna spur von xy) eine ziemlich dümmliche umsetzung dieses features ist. hier hätte man mmn mehr daraus machen können, als nur einer spur von a nach b nachzulaufen.

aber ansonst, die inszenierung ist 1a, der soundtrack ist stimmig, voice-action ist klasse (mark fucking hamill als joker) und die bösewichte piff-paff-puff zu vermöbeln, va in größeren gruppen, war sehr fein. wurde gut unterhalten. und pi mal daumen 10 jahre nach dem kauf, hab ich asylum nun endlich durchgespielt. :wink: mal schauen, ob ich mich gleich auf arkham city schmeiße.

3 „Gefällt mir“

Ach da ist schon ein 2. Teil in der Mache? Wusste ich gar nicht. Ping mal, wenn das erscheint oder so. :blush:

1 „Gefällt mir“

Frog Detective 1-3

Grafisch ein Totalausfall aber es hatte trotzdem etwas. Die Musik gefiel mir und witzig waren die Dialoge auch.
Viel Spiel gibt es aber nicht. Jedes der drei Teile ist eigentlich gleich aufgebaut: Eine große Fläche wie eine Insel, Dorf oder Cowboystadt in der ein paar NPCs rumstehen mit denen gesprochen werden kann. Die Rätsel des Spieles sind da auch gleich aufgebaut. Irgendwo etwas finden das ein NPC sucht. Der gibt als Belohnung etwas das ein anderer NPC will usw. Sind alle Wünsche erfüllt geht es zum Ende. Nach ca. 30-40 Minuten ist dann jede Episode auch schon wieder vorbei.

Kleines Häppchen mehr nicht.

Eine faire Wertung ist hier schwer zu geben. Technisch sehr rudimentär und spielerisch schwach aber trotzdem bin ich hängen geblieben. Wohl auch weil es so einfach ist.

1 „Gefällt mir“

Golden Axe the Revange of Death Adder auf dem Astro City Mini. Hätte mir wohl 3000-4000¥ in der Spielhalle gekostet :sweat_smile:
6,5 von 10 Barbaren

Schade das das Ding nicht mit jeden USB Controller kompatibel ist. Zu zweit wär das besser. Genau wie die Puzzlespiele, sollte mir also einen besorgen.

4 „Gefällt mir“

Coffee Talk

Ein entspannntes Spiel wo es wenig Spiel und viel zum Lesen gibt. Perfekt um selbst mal „runter“ zu kommen. Besonders weil die verschieden Stories schön erzählt werden. Hat mich gut unterhalten. Gerne mehr davon. :+1:

Kennt jemand ähnliche entspannte Spiele mit interessanten Geschichten die so aufgebaut sind? @Vino vielleicht?

3,5/5 warme Kakaos

4 „Gefällt mir“

Ja da gibts noch Einige.
Direkt aus dem Genre der Barista/Bartender-Games kann ich dir folgende zwei Spiele empfehlen.

Necrobarista
Da bist du Besitzer eines Cafes das quasi als Übergangspunkt zwischen Leben und Tot dient. Leute die kürzlich Verstorben sind kehren hier ein während sie auf den Eintritt in das Leben danach warten. Hat mir sehr gut gefallen, ist aber auch deutlich skurriler bzw. zum Teil auch richtig philosophisch. Wird daher nicht Jedem liegen.

VA-11 HALL-A: Cyberpunk Bartender Action
Wie der Name schon sagt spieit dieses Game in einem Cyberpunk-Setting. Ist spielerisch nähren an Coffee-Talk dran und bietet eine spannende Rahmenhandlung.

Ein weiterer Tipp ist Neo Cab.
Hier bist du eine Taxifahrerin in einem Zukunft-Setting. Du lauscht den Geschichten deiner Fahrgäste und versuchst nebenher herauszufinden was mit deiner Freundin passiert ist, die vor ein paar Tagen spurlos verschwunden ist. Es schwingt auch viel Sozialkritik mit, da in dieser Welt die meisten menschlichen Taxifahrer durch autonome Taxis eines Megakonzern verdrängt wurden. Zusätzlich bist du auf gute Bewertungen deiner Fahrgäste in sozialen Medien angewiesen um finanziell über die Runden zu kommen. Ist ein feines Spiel - das einen auch für mehrere Durchgänge belohnt.

4 „Gefällt mir“

Danke für die zahlreichen Tipps!

1 „Gefällt mir“

A Plague Tale: Requiem

Nachdem ich es nun auch mit einem New Game+ Spielstand beendet habe, werde ich mich jetzt wieder was anderem zuwenden. Aber werde sicher nochmal zurückkommen. Vielleicht ein kompletter Durchlauf zusammen mit dem Vorgänger. Was für ein fantastisches Spiel! :+1: 300’000 Ratten gleichzeitig auf dem Screen sind beeindruckend. :scream:

1 „Gefällt mir“

Call of Duty: Modern Warfare 2 (PS5)

Der erste Level ist grafisch eine Offenbarung, der Rest ist ganz gut in Szene gesetzt, aber bleibt dann extrem zurück. Wer CoD wegen der Kampagne spielt, sollte die Finger davon lassen:

Während die letzten Entries wirklich cool in Szene gesetzt waren, ist diese Kampagne einfach nur Rotz. Warum bastelt man mit Klebeband, Schrauben und Chemikalien? Warum erlerne ich kaum Mechaniken für den Multiplayer? Das war einfach nur der letzte Shice…

4/10

1 „Gefällt mir“

Modern Warfare 1?

Nein, das mit crafting deutet auf den neuen hin.

Ja, das 2er! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Stimmt.

Stand jetzt fand/find ich die Vorgänger inklusive Vanguard auch besser. Aber gut ich kaufs sowieso zu 99% wegen Multiplayer.

2 „Gefällt mir“

Legend of Tian-Ding

3,75/5 Robin Hoods

2 „Gefällt mir“