Zuletzt durchgespielt + Wertung

RDR2 - tolle Optik, tolle Charaktere, schönes Gameplay, für mich hat sich die Story gegen Ende ein wenig gezogen, aber insgesamt ist es seinem Ruf gerecht geworden. Besonders die Verbindung mit RDR1 hat mir sehr gut gefallen 8.5/10

Astro Bot: tolles erstes PSVR Game, ich war fasziniert davon, wie viel lustige neue Dinge möglich waren mti VR 9/10

Doom VR: Nettes VR Game, aber die Steuerung mit den Move Controllern war echt nicht so super. Dass man beim Teleportieren nicht die Richtung auswählen kann ist echt blöd - oder ich war zu blöd…
6/10

CnC Tiberian Sun: Lange nach Release mal nachgeholt. Finde den Trash Charme immer noch super. Gameplay war ok aber natürlich ein wenig eingerostete, fand das Löcher mit Granaten in den Boden schießen ziemlich überraschend, wusste nicht, dass da schon möglich war. Da kann man dann keine geböude/Einheiten (Artillerie) mehr aufbauen. Also taktisch einsetzbar
8/10

1 „Gefällt mir“

Wie kann man so ein schweres Spiel auf dem Handy zocken? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du kannst jeden Bluetooth controller (zb ps4, xbox) mit dem android-handy verbinden

@Jetenmerde1
@k3nny_gat

Erstens das, und zweitens ging es mit der Touch-Steuerung nach einiger Gewöhnung sogar ganz gut. Nur den Schießstand musste ich wirklich mit dem Gamepad durchspielen, das Zielen mit dem Sturmgewehr ist am Handy total verbuggt ^^

War der imo beste Teil der Serie :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nein, nie im Leben. Der beste Teil war Generals. Für das Spiel (und Quake 3) bin ich auf ca 30 Lan Partys gewesen und habe dabei den ein oder anderen € kassiert. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hast du das „imo“ in meinem Post gelesen? :wink:

Natürlich. Ich habe mein imo vergessen… Natürlich ist das da oben auch nur meine Meinung. :wink:

1 „Gefällt mir“

Für mich ist es aus Nostalgiegründen und dadurch enorm subjektiv gesehen immer noch CnC „Der Tiberiumkonflikt“ auf Playstation 1 - Was für eine Steuerung, und man konnte nicht speichern - Keine Ahnung wie ich das geschafft habe :smiley:
Ich freu mich schon auf das Remake
Offtopic aus :slight_smile:

Die gleiche Diskussion hatte ich einmal mit meinem Religionslehrer^^ der hat Teil 1 und Generals so genial gefunden, mein Herz schlug schon immer für Tiberian Sun… was für ein geiles Game. Läuft es eigentlich auf Windows 10 noch? Nur so… aus Interesse :wink:

1 „Gefällt mir“

Ob Tiberian Sun läuft weiß ich nicht. Generals auf jeden Fall schon, das spiele ich hin und wieder sogar noch.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich meine DVDs finde und die Zeit finde check ich das mal.

1 „Gefällt mir“

Danke :grinning: ich schau derweil, ob ich meine Disc auch wieder finden kann.

1 „Gefällt mir“

Läuft und gibt’s mittlerweile kostenlos.

1 „Gefällt mir“

Echt? Geil, danke! :grinning:

Ich habe zuletzt Shadow of the Tomb Raider beendet.

Insgesamt hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht. Der Focus weg von der Daueraction hin zu mehr erkunden usw. gefällt mir besser. Auch der Umfang passt. Einzig die Story fand ich schwach.

3 „Gefällt mir“

SOLDIER OF FORTUNE (pc 2000)

Seit langem wieder mal durchgespielt und zwar an einem Nachmittag in einem zug.
Das spiel hat immer noch einen heftigen gewaltgrad hat mich aber nicht wegen dem so gefesselt das ichs in einem durch spielte sondern es hat immer noch einen unglaublichen scharm. An der grafik hat halt der Zahn der Zeit extrem genagen vorallem bei den Charakteren der rest ist aber halbwegs auch 2019 noch spielbar. Story ist auch nix besonderes,es ist einfch ein stumpfer egoshooter der richtig Spass macht. Was mir allerdings aufgefallen ist…es hat einige bugs die ziemlich genervt haben,wie so zb hängen bleiben oder die Gegner fliegen auf einmal ais unerklärlichen Gründen im hohen Bogen durch die Lüfte (was ja eigentlich recht lustig aussah :smile:)

7/10

4 „Gefällt mir“

Ja ja, SoF war damals zu HTL-Zeiten der Zenit der Gewalt in Spielen :sweat_smile::see_no_evil:

5 „Gefällt mir“

oh yeah, das spiel hatte damals nicht mehr top-level grafik, die q2-engine war damals schon angestaubt, aber die ausführung mit ingame-zwischensequenzen und natürlich dem ‚schadensmodell‘ bei menschlichen spielfiguren waren damals schon sehr leiwand. das ganze hatte einfach einen „james bond - aber auf amerikanisch und b-movie“-stil für mich damals.

1 „Gefällt mir“

Control

Gestern beendet und sehr zufrieden mit dem Spiel. Letztlich ist das drum herum natürlich nur ein Vorwand für das super Gameplay und den Metroidvania ähnlichen Ablauf. Das ist etwas schade, denn in Welt und Story wäre bestimmt noch etwas Potential gewesen.
Trotzdem ein Hit! Es waren sehr unterhaltsame 20+ Stunden und dabei hab ich nicht ganz alles gemacht (aber fast).

Evtl. „leg“ ich es sogar nochmal (beim DLC vielleicht)!

8,5 / 10 Astralwelten

6 „Gefällt mir“