Zuletzt durchgespielt + Wertung

Man of Medan (PC)

Was für eine Enttäuschung! Mit Until Dawn hatte ich wirklich viel Spaß - aber dieses Machwerk ist eine reine Katastrophe. Ich hab echt noch nie so dämliche und zum großen Teil auch gar nicht passende Dialoge gehört. Die Story besteht aus völlig wirr aneinandergereiten Szenen und von Horror auch keine Spur. Obwohl das Teil keine 5 Stunden Spielzeit hat, kam es mir vor als hätte ich Wochen damit verbracht.

Warnung! Steckt kein Geld in dieses Spiel! Das sag ich als großer Fan dieser Art von Spielen - aber hier lief so ziemlich Alles falsch.

2/10

4 „Gefällt mir“

Ja, das zeichnet sich immer mehr ab, dass dieses Spiel nicht mit Until Dawn mithalten kann. Ich werde die Warnungen mal ernst nehmen und es (noch) nicht kaufen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin bald fertig und hab bis jetzt im Gegensatz zu @Vino durchaus meinen Spaß damit. :blush: Das mit den wirren Szenen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen? Eventuell kommt es auf die Entscheidungen an wieviel man mitbekommt? Die Dialoge sind „teenagermäßig“. Das waren sie aber schon bei Until Dawn.
Story ist völlig in Ordnung und die Entscheidungen haben richtige Auswirkungen.
Technische Mängel wie in den Tests gibt es auch kaum mehr.
Zum Horror: ein paar Jump Scares und andere Nettigkeiten. Nicht mehr und nicht weniger als bei Until Dawn.

Aber da der Startpreis sowieso nur 25€ sind wird es sehr bald unter 20 wenn nicht sogar 15€ fallen wenn man mit den Spiel liebäugelt. :wink:

Until Dawn bleibt aber mit Abstand in jeglicher Hinsicht das bessere Spiel.

2 „Gefällt mir“

Man of Medan

Zwar kommt es nicht an Until Dawn heran aber es hat mich trotzdem sehr gut unterhalten. Es wird definitiv nicht bei nur einem Durchgang bleiben.

7/10 Geisterschiffen

2 „Gefällt mir“

Ich musste erst 36 Jahre alt sein um Super Mario Bros. und Super Mario Bros.3 zu beenden.

Schon lustig wenn man endlich weiß das es doch nicht unschaffbar ist.

4 „Gefällt mir“

Im Vergleich zu Until Dawn, was ist besser bzw schlechter?
Mir hat Until Dawn sehr gut gefallen bzw. meiner Freundin auch, daher überlege ich. (Irgendwann mal in einem Sale, habe sowieso noch mit Days Gone zu tun)

Ys VIII (Vita)

Das Spiel war meine erste „Berührung“ mit der altehrwürdigen Ys-Serie. Wusste also nicht auf was ich mich da einlasse. Doch jetzt, mehr als 40 Stunden später, bin ich ein kleiner Fan - zumindest von diesem Teil. Im Grunde handelt es sich dabei um ein umfangreiches Action-Adventure mit guten Charakteren, schöner Spielwelt und flottem Kampfsystem. Ich hab die usrprüngliche Version auf der Vita gespielt. Mittlerweile gibt es aber auch erweitere Versionen für Switch, PS4 und PC. Ich weiß aber nicht, was da hinzugefügt wurde. Mir ging eigentlich Nichts ab und die Spielzeit ist so schon mehr als üppig.

Fazit: Wer mit den Action Adventures der 90er Etwas anfangen konnte, der sollte auch hier einmal reinsehen.

8/10

P.S.: In Japan erscheint bald Teil 9 der Serie und die ersten Screens sehen schon wieder sehr gut aus. Leider ist aktuell nur eine PS4-Version angekündigt. Ich hoffe aber noch auf einen Switch-Port. Irgendwie mag ich solche Spiele am liebsten im portablen Modus.

2 „Gefällt mir“

Wieder mal:

GTA: Vice City (Android): Diesmal erstmals in der unzensierten Version mit einer Menge Blut + den ganzen Amoklauf-Missionen (hatte davor nur die USK16-PS2-Version, in der sehr viel fehlt). Immer noch mein persönlicher Favorit der Serie. Daher natürlich 10/10.

1 „Gefällt mir“

RDR2 - tolle Optik, tolle Charaktere, schönes Gameplay, für mich hat sich die Story gegen Ende ein wenig gezogen, aber insgesamt ist es seinem Ruf gerecht geworden. Besonders die Verbindung mit RDR1 hat mir sehr gut gefallen 8.5/10

Astro Bot: tolles erstes PSVR Game, ich war fasziniert davon, wie viel lustige neue Dinge möglich waren mti VR 9/10

Doom VR: Nettes VR Game, aber die Steuerung mit den Move Controllern war echt nicht so super. Dass man beim Teleportieren nicht die Richtung auswählen kann ist echt blöd - oder ich war zu blöd…
6/10

CnC Tiberian Sun: Lange nach Release mal nachgeholt. Finde den Trash Charme immer noch super. Gameplay war ok aber natürlich ein wenig eingerostete, fand das Löcher mit Granaten in den Boden schießen ziemlich überraschend, wusste nicht, dass da schon möglich war. Da kann man dann keine geböude/Einheiten (Artillerie) mehr aufbauen. Also taktisch einsetzbar
8/10

1 „Gefällt mir“

Wie kann man so ein schweres Spiel auf dem Handy zocken? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du kannst jeden Bluetooth controller (zb ps4, xbox) mit dem android-handy verbinden

@Jetenmerde1
@k3nny_gat

Erstens das, und zweitens ging es mit der Touch-Steuerung nach einiger Gewöhnung sogar ganz gut. Nur den Schießstand musste ich wirklich mit dem Gamepad durchspielen, das Zielen mit dem Sturmgewehr ist am Handy total verbuggt ^^

War der imo beste Teil der Serie :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nein, nie im Leben. Der beste Teil war Generals. Für das Spiel (und Quake 3) bin ich auf ca 30 Lan Partys gewesen und habe dabei den ein oder anderen € kassiert. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hast du das „imo“ in meinem Post gelesen? :wink:

Natürlich. Ich habe mein imo vergessen… Natürlich ist das da oben auch nur meine Meinung. :wink:

1 „Gefällt mir“

Für mich ist es aus Nostalgiegründen und dadurch enorm subjektiv gesehen immer noch CnC „Der Tiberiumkonflikt“ auf Playstation 1 - Was für eine Steuerung, und man konnte nicht speichern - Keine Ahnung wie ich das geschafft habe :smiley:
Ich freu mich schon auf das Remake
Offtopic aus :slight_smile:

Die gleiche Diskussion hatte ich einmal mit meinem Religionslehrer^^ der hat Teil 1 und Generals so genial gefunden, mein Herz schlug schon immer für Tiberian Sun… was für ein geiles Game. Läuft es eigentlich auf Windows 10 noch? Nur so… aus Interesse :wink:

1 „Gefällt mir“

Ob Tiberian Sun läuft weiß ich nicht. Generals auf jeden Fall schon, das spiele ich hin und wieder sogar noch.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich meine DVDs finde und die Zeit finde check ich das mal.

1 „Gefällt mir“