Zuletzt durchgespielt + Wertung

Original oder Remake?

Das Remake auf der Switch.

1 „Gefällt mir“

4/5 Spinnenmännern für Spider-Man 2.

Gothic Classic auf der Switch.
Ich will hier niemanden Langweilen, nur ganz kurz. Ich liebe es immer noch bzw. wieder, ich hatte eh fast alles vergessen.
Ein absolut zeitloses Meisterwerk. :+1:

3 „Gefällt mir“

Pikmin 4

4,5/5 Pikmins

4 „Gefällt mir“

Cadence of Hryule: Crypt of the Necrodancer

3,75/5 Beats

2 „Gefällt mir“

Starfield

5/5 Sternensysteme

3 „Gefällt mir“

Pokémon Mystery Dungeon Retterteam DX (Switch)

6,5 von 10 Rettungen

1 „Gefällt mir“

RoboCop: Rogue City (PS5)

Ich habe mir vom Spiel ein bisschen mehr erwartet, fand es aber ganz gut: Am Anfang war es sehr abwechslungsreich. Man muss Polizeiarbeit leisten und ballern. Das wird dann aber schnell repititiv. Mir gefallen aber die Charaktere und die einigermaßen gute Story.

Das größte Manko würde ich sagen, sind die Grafik und leider auch diese Gegnermassen. Die werden schnell repetitiv, auch wenn ich jetzt repetitiv werde. Es gibt zwar verschiedene Gegnertypen, aber die werden zu Dutzenden auf einen losgelassen. Mir kommt es auch so vor als wäre der Schwierigkeitsgrad sehr unausgeglichen: Manches ist extrem schwierig, manchmal rennt man durch wie ein Amokläufer.

Nichtsdestotrotz ist das Spiel gelungen, etwas Neues, ein Ode an die 80er und das macht den Charme aus. Erwartet man sich nicht zu viel, wird man gute 8h gut unterhalten.

7/10

4 „Gefällt mir“

Jusant

2,75/5 Seile

2 „Gefällt mir“

Star Wars: Vader Immortal

5/5 Fanherzen

3 „Gefällt mir“

eigentlich stand zu weihnachten bei mir ein neuer schallplattenspieler an; mit deinen ganzen quest-berichten machst du mir es aber gerade sehr schwer. :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Call of Duty: Modern Warfare III (PS5)

Jährlich grüßt das Murmeltier und die Kampagne ist natürlich Pflicht. Vanguard und Cold War fand ich besser aber MW2 fand ich schlimmer! Man hat sich auf’s Schlimmste vorbereitet und hat die Kampagne schon fast freudig durchgespielt: Was mir weniger gefiel sind diese Open Missions, aber sonst kann man nicht meckern. Die Story ist sogar besser als 80% der Ego-Schooter!

Grafisch hat es mich abgeholt, wenngleich man merkt, dass der Anfang und das Ende immer bombastisch aussehen!

7/10

The 7th Guest VR

4/5 VR Brillen

2 „Gefällt mir“

Marvel Midnight Suns DLC

5/5 Chimichangas

1 „Gefällt mir“

God of War auf der PlayStation 5

49 Stunden, hat mich dieser Ausnahme Titel, auf ein großes Abenteuer mitgenommen. Ich muss das Gesehene erst mal für mich sortieren. Aber das ist wieder eines dieser Spiele für die ich mein Hobby so liebe.

Jetzt bin ich gespannt ob Teil 2 das noch toppen kann.

4 „Gefällt mir“

Die Schlümpfe 2 – Der Gefangene des grünen Steins

PS5

Hat mir weniger gut gefallen als Teil 1. Platin war echt hart für ein Spiel mit der Zielgruppe. Leider teils Bugs in den Trophäen. Ging dann aber doch.

3/5 Schlümpfe

3 „Gefällt mir“

Forza Motorsport (2023)

Habe jetzt alle aktuell verfügbaren Cups gewonnen und sage mal, damit habe ich es durch. An meinem Fazit von vor ein paar Tagen hat sich nichts mehr geändert.

Werde die nächsten Wochen bestimmt noch reinschauen um immer mal einen neuen Cups zu spielen, aber wenn die Nordschleife dann da ist und bis dahin das Spiel nicht sich deutlich verbessert hat nochmal, dann wird es wohl schon von meiner Platte fliegen. Leider.

7,5 von 10 perfekten Kurven

2 „Gefällt mir“

The Man Who Erased His Name

4,25/5 Ufo Catchern

2 „Gefällt mir“

Layers of Fear VR

Das war ja mal gar nichts. Verlorene Zeit und vor allem verlorenes Geld.
Altbackene Technik die sogar mir Kopfschmerzen und einen flauen Magen verursachte. Extrem langweiliges Gameplay. Walking Simulatoren können auch spannend sein. Dieser hier ist es aber definitiv nicht. Tür auf, Gang runter, nächste Tür auf. Ein paar gruselige Geräusche, dann mal einer der ganz wenigen Jump Scares und dann wieder 10 Türen aufmachen um einen weiteren langweiligen Gang weiterzugehen. Achja, „Rätsel“ gab es auch 2 oder höchstens 3.
Nach kurzer Zeit ist es dann sowieso zu Ende. Die Story ist reinster Müll und Werbung für die anderen Teile war es auch nicht. Jetzt lasse ich bestimmt die Finger von den Spielen.

0/5 gähnende Langeweile

2 „Gefällt mir“