Zuletzt durchgespielt + Wertung

Wenn du Hilfe beim Endboss brauchst kann ich dir gerne ein paar Tipps geben. Habe den beim ersten Versuch ohne nennenswerte Probleme oder Skills geschafft. Was du erwähnt hast was notwendig ist habe ich zum Beispiel noch nie gehört und habe ich auch definitiv nicht genutzt.
Vielleicht braucht es nur ein wenig mehr Vorbereitung mit den richtigen Heilzeug?
Das Problem mit den Teleport ist auch kein wirkliches. Einfach einen eigenen kurz davor setzen und es ist nicht notwendig den Weg wieder zu bestreiten. :wink:

3 „Gefällt mir“

Laut Switch über 95 Stunden.

2 „Gefällt mir“

ah ok. Nur damit ich weiß wie lange meine Freundin noch spielt. haha

Vorsicht! Kommt natürlich voll darauf an wieviel und wie genau alles erkundet wird. Mir fehlt noch einiges im Untergrund oder auch zig Krogsamen. Ein paar Missionen sind noch offen… Ich kann sicher locker noch 30 Stunden drauflegen oder so. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Sie tendiert bei solchen Spielen ohnehin wesentlich mehr zu investieren. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Planet of Lana

3,25/5 entführte Dorfbewohner

2 „Gefällt mir“

Hoa

Ein schöner, ruhiger und vor allem liebevoll designter Platformer ohne Action. Alles entschleunigt mit ein paar Rätseleinlagen eingestreut. Hat die 2 Stunden lang, die die Reise gedauert hat Freude bereitet.
Wer Gold hat sollte sich das auf alle Fälle zumindest in die Bibliothek laden und spielen wenn man etwas ruhigeres neben den Actionspielen sucht.

3,25/5 Schmetterlingen

2 „Gefällt mir“

@Gatar
OMG - Du gatarisierst schon wieder.
Hast „schon wieder“ Urlaub? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe frei gehabt ja. :laughing: Aber die letzten 2 Spiele sind nur kleine Häppchen mit 2-3 Stunden Spielzeit. Nichts Zeitfressendes. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Danke, habe es jetzt mit einem Freund durchgezockt. Der allerletzte Kampf hat mir sehr gefallen. :slight_smile:

Dordogne

2,5/5 Aquarellgemälde

1 „Gefällt mir“

Valiant Hearts: Coming Home

2/5

1 „Gefällt mir“

Dead island 2

4/5 Mutantenherzen

2 „Gefällt mir“

Star Wars Jedi Fallen Order

Bins endlich mal angegangen und habs heute platiniert :slight_smile:
Tolles Game mit super Star Wars/Jedi Atmosphäre und Präsentation.
Habs am Anfang auf Jedi Master gestartet und den einen oder anderen Boss dann doch gut geschafft, bin dann aber zum Schluss im Storymodus hängen geblieben, ich glaub ich werd lagsam alt :slight_smile:
Die letzten Sammeldinger hab ich dann auch mit Guide erledigt, war aber nicht viel, das meiste hab ich doch so beim Spielen gefunden :slight_smile:
Gleich mal Survivor gestartet danach :slight_smile:

8,5/10

4 „Gefällt mir“

Star Wars Jedi Fallen Order

Anders als mein Vorposter hab ich es einmal auf „normal“ durchgespielt. Ich fand die Story recht gut und mag wie „geschickt“ (naja für mich hats funktioniert) sie dadurch die alte Republik reinbekommen aber auch die Klonkriege, alles da.
Vom Spieldesign her ist es eigentlich linear, es gibt aber viel das man aus open World Spielen kennt. Ich bin da unschlüssig wie ich das finden soll, weil es ja eigentlich unnötig ist (Gebiete für Items und Nebenquests zu machen) aber auf der anderen Seite kann man es dadurch auch gut ignorieren, was ich ja tat. Also ok und wenn es sich zu linear anfühlen würde, würde ich jedenfalls motzen. Der Aufbau der Levels ist sehr gut aber er wiederholt sich leider zu schnell, ab der hälfte des Spiels kommt es einem zu gleich vor.
Kampf Gameplay funktioniert sehr gut, fühlt sich sehr gut an.
Einzig die Technik hinkt hinterher. Kleine Bugs, ein Absturz (ok einer ist ok in 27h) und im Performance Modus ist die Frame Rate so instabil das ich lieber in 30fps gespielt habe und auch da hält in Zwischensequenzen die Frame Rate nicht immer. Zudem ist FSR sehr schlecht eingesetzt, ist in FFVI deutlich besser.

8,0/10 In einer Zahl ausgedrückt.

Persona 3 Portable (SWI)

Ein sehr schönes RPG, dass sich nicht nur an der Psychologie CG Jungs orientiert, erstaunlich viel Philosophie in ein massentaugliches Rollenspiel verpackt, sondern wie von Persona gewohnt Mythologien von den Zivilisationen der Antike bis Japan miteinander zusammenmischt und dennoch eine sehr japanische Geschichte präsentiert, die zu interessieren weiß.

Das Kampfsystem ist leicht verständlich (rundenbasiert, wer (elementar)Schwächen ausnützt gewinnt) und das Dämonen/Persona sammeln und trainieren macht großen Spaß. Auch soziale Beziehungen kommen nicht zu kurz, da das Social-Link-System einen dazu motiviert sich eingehender mit der Welt zu beschäftigen, zahlreiche Nebenquests direkt aus dem „Velvet-Room“ motivieren dazu, den Tartarus öfter als notwendig zu durchforsten.

Der grandiose Soundtrack tut sein übriges dieses Spiel zu einem Erlebnis zu machen und bietet Motivation für viele Stunden - ich selbst habe es 98 Stunden gespielt und noch nicht alles gesehen, dafür bräuchte es zumindest einen zweiten Run. Das Ende hat mir fast die Tränen in die Augen getrieben.

9/10 gerettete Seelen.

4 „Gefällt mir“

Star Wars: Jedi Survivor

4/5 Sturmtruppler

1 „Gefällt mir“

Bramble The Mountain King

Klassisches Game Pass Gatar Spiel: Neuer Release, Video angesehen: :thinking: und dann runtergeladen und durchgespielt. :laughing:

Es geht um einen Jungen der seiner Schwester in den Wald folgt. Wie es so kommt wird die Schwester von einen Troll entführt und man selbst muss sie wieder finden.
Spielerisch ist es ein Action Adventure. Es wird über Platformen gesprungen, es wird ein wenig gekämpft aber Großteils wird vor den Monstern davongerannt oder sich versteckt. Die sind ja auch deutlich größer als der kleine Junge. :blush: Nebenbei müssen ein paar kurze Rätseln gelöst werden (nichts knackiges).
Die Geschichte wird von einer Erzählerin erzählt. Es gibt also keine gesprochenen Dialoge.

Was sehr ruhig und gelassen anfängt in dem süße kleine Gnome getroffen werden mit denen man verstecken spielt oder auf riesige Pilze gesprungen wird endet in einem blutigen und extrem verstörenden Trip durch den Horror Wald. Die verschiedenen Monster sind teils echt gruselig und der meist extrem brutale Bildschirmtod des kleinen Jungen war echt nicht ohne und erinnerte etwas an Limbo. Dazu kommen dann explizite Szenen die wahrlich nicht für jede Psyche gedacht ist. Sei es Splatter ala Kratos und Zeus oder das der kleine neunjährige Junge von oben bis unten mit Blut bespritzt rumläuft. Eine Szene lies mich aber ordentlich schlucken: Wer es genau wissen will: Der Tod des Babys das dann beerdigt wird ist echt nicht ohne. Wenn der Junge das ermordete Baby trägt lässt einem echt kurz schlucken. Nach dem Spiel verstand ich die explizite Warnung wenn das Spiel gestartet wird.

Bramble ist bei Gott kein Triple A Hochglanzspiel mit toller Grafik und perfekter Steuerung aber trotzdem kann ich es ohne Bedenken empfehlen. Probiert es mal aus oder seht euch Videos dazu an. :wink:

3,5/5 Gnome

2 „Gefällt mir“

MC Pixel 3

Skurril, bescheuerte Rätsellösungen und völlig Gaga. Aber genau deswegen so richtig witzig!

3/5 Pixeln

1 „Gefällt mir“

F.I.S.T

4/5 Robohunde

1 „Gefällt mir“