Zuletzt durchgespielt + Wertung

Modern Warfare 1?

Nein, das mit crafting deutet auf den neuen hin.

Ja, das 2er! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Stimmt.

Stand jetzt fand/find ich die Vorgänger inklusive Vanguard auch besser. Aber gut ich kaufs sowieso zu 99% wegen Multiplayer.

2 „Gefällt mir“

Legend of Tian-Ding

3,75/5 Robin Hoods

2 „Gefällt mir“

A Plague Tale: Requiem

5/5 Ratten

4 „Gefällt mir“

Bayonetta 3 (SWI)

Ich habe den ersten und zweiten Teil auf der Switch 2018 sehr gerne gespielt, der dritte Entry war natürlich Pflicht und eines der Spiele, die ich neben MP4 und dem neuen Zelda am sehnsüchtigsten erwartet habe und ich wurde nicht enttäuscht.

Es ist so ein richtig durchgeknallter Japan Titel und ich weiß nicht, was ich da gespielt habe, aber es war richtig, richtig geil. Leider etwas monoton und die Grafik wirkt sehr altbacken, aber das sind meine einzigen Kritikpunkte. Das Spiel ist einfach genial und ein würdiger Abschluss der Switch Ära, die hoffentlich bald endet. Wenn Zelda auf einer neuen Hardware rauskäme wäre mir das sehr recht!

9,6/10

1 „Gefällt mir“

The Stanley Parable Ultra Deluxe (PS5)

Ist definitiv mein Spiel des Jahres. Obwohl es so simpel ist und man nicht viele Handlungsmöglichkeiten hat wurde ich durchgehend sehr gut unterhalten und musste oft über den Erzähler lachen. Ich finde auch die Grafik sehr stimmig und den Stil für mich ansprechend ohne diesen Glanz der aktuellen AAA Spiele.

Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich es durchgespielt habe, aber ich habe wohl an die 30 Enden gesehen (auch wenn ich für ein paar in einer Lösung nachgeschaut habe) → auf die wäre ich nie gekommen) und das Spiel kaputt gemacht.

11/10 Eimer

5 „Gefällt mir“

Hattest du damals die normale Version schon gespielt gehabt?
Hätte durch die vielen neuen Enden auch Lust wieder reinzuschauen, aber weiß nicht, ob sich das lohnt. Fand es damals aber auch sehr sehr grandios.

Nein, hab es das erste Mal gespielt, ich habe keinen PC zum Spielen.
Ist leider schwer zu sagen was alles dazu gekommen ist. Aber alleine der Deluxe Bereich ist super!
Soweit ich mitbekommen hab, haben die Entwickler auch Bugs so gefixt, dass sie zum Feature wurden, wodurch sich ein neues Ende ergibt. Das trifft genau meinen Humor!

1 „Gefällt mir“

Grounded

7443ce9f-b053-45cc-bd4b-1cafebd85cc1

Was für ein grandioses Spiel! Eines meiner GOTY dieses Jahr. :grinning: Habe meines Wissens alles im Spiel gemacht und erkundet. Für die 100% müsste ich aber noch eine Menge Zeit investieren. Wenn es vielleicht wieder einen neuen Content geben sollte, starte ich es definitiv. Jetzt mache ich aber mal eine Pause. :blush:

5/5 Wolfsspinnen

2 „Gefällt mir“

Eastward (Swi)

Asterigos: Curse of the Stars auf der Xbox.

Echt gutes Spiel das leider einige Mankos hat. Mir hat es Spaß gemacht, auch wenn ich zum Ende hin alle Gespräche und Texte die es über einen erbricht, nur noch weiter gedrückt habe. Hier wäre weniger mehr gewesen.

Auch das fehlen einer Karte, grenzt bei so einem Leveldesign fast schon an Bosheit.
Ansonsten bekommt man aber ein sehr gutes Spiel, mit schönen Abwechslungsreichen Orten, einer eigentlich guten (aber zu ausufernden) Geschichte, liebevollen Charakteren und allen voran, einem wirklich super Kampfsystem.

2 „Gefällt mir“

call of duty: modern warfare ii (kampagne), pc; 5/10

wie erwartet ist die story jetzt nicht das highlight, aber was mich dann doch störte va in der zweiten hälfte des spiels, dass nicht einmal versucht wurde einen leiwanden flow in das spiel selbst zu bringen. da fallen sogar auf ‚normal‘ oft wahllos gegner über dich her, die noch dazu bulletsponges sind, während unsere kollegen gelgentlich nach einem schuss schon flach liegen. ki-kollegen sind es aber auch, die oft nur dumm dastehen und genau nichts machen. nada. dann waren da noch die crashes, die sich leider einige male eingeschlichen haben.

naja. ein paar unterhaltsame momente waren dabei, unterm strich aber eine enttäuschung. ich hoffe, dass der multiplayer ein paar stunden mehr unterhält.

3 „Gefällt mir“

Ja, normalerweise spiele ich zwischen Multiplayer Partien den Single Player aus. Aber der hat mich auch nicht abgeholt. Spiel es irgendwann mal aus, aber Stand jetzt seh ich das wie du.

Ich muss auch dazu sagen, dass meine letzten CoD die beiden ersten Teile waren aus 2003 und 2005. Deren Story (iirc) war zumindest irgendwie historisch in der echten Welt verwurzelt und hatten daher auf mich als Spieler einfach einen ganz anderen Eindruck hinterlassen.

God of War Ragnarok (PS5)

Nachdem ich zur Zeit nicht viel zu tun habe, konnte ich dieses Meisterwerk verschlingen. Es gibt kaum Kritikpunkte, es ist sicherlich eines der Meisterwerke der jetzigen Generation in allen Belangen.

Einzig und alleine die Kämpfe haben bei mir in dreierlei Hinsicht einen faden Beigeschmack gehabt: Leider ist der Schwierigkeitsgrad sehr unausgeglichen. Bossfights sind meist relativ einfach, man hat viel Fläche und ausreichend Health Points und Rage Points herumliegen, aber sobald man mit mehreren Feinden kämpft, kommt es oft vor, dass man auf einer geringen Fläche mit fünf Feinden ringen muss. Da kann man dann kaum ausweichen. Zudem ist die Kreistaste die Interaktionstaste für die Aufnahme von Items und für das Klettern: Wenn Health Points oder andere Items also direkt neben einer Wand liegen, kann das zum Tod und frustrierenden Momenten führen. Leider sind auch keine richtig geilen Bossbattles im Spiel, wie sie in früheren Teilen zu finden waren. Gigantische Gegner gegen Kratos, das ging mir am meisten ab… mit richtig geilen Finishing Moves

Alles in allem finde ich es aber sehr gelungen, beim Reboot tat ich mir noch schwer mit dem neuen Setting und Kratos: Griechischer G*tt kämpft gegen nordische Sagengestalten. Diesmal tut mir das nichts mehr.

Was mir richtig gut gefällt, ist dieses „zwischenmenschliche“ Leid und die Bindung mit den Figuren. Der Plot ist natürlich relativ schnell vorhersehbar, der Erzfeind hat in der ersten Spielstunde schon seinen Auftritt. Die ganzen narzisstischen Figuren wie die Riesin, Heimdall und Odin fand ich besonders gut. Gerade Angrbroda und ihre Großmutter, die übermächtige Riesin, fand’ ich sehr nett beschrieben. Das beschreibt die (Groß-)Mutter-Kind-Beziehung bei Narzissten sehr gut. Auch Atreus, der sich in einen Bären und einen Wolf verwandeln kann und seine adoleszente Wut noch nicht kanalisieren kann, finde ich sehr gut in Szene gesetzt. Ein echter Halbstarker eben. Das God of War so etwas bringt, finde ich schön! Aber anscheinend haben laut Credits viele Juden an dem Spiel gearbeitet. Das Bild der jüdischen, narzisstischen Mutter ist sehr häufig anzutreffen! :smiley:

Also unbedingt spielen, auch wenn es wie Oldschool Zelda und BotW ist: Der Protagonist ist gleich, der Name ist gleich, aber das Spiel ist komplett anders. Ich hoffe aber auch wiedermal auf ein Oldschool GoW!

10/10

2 „Gefällt mir“

god of war (2018), ps5 – 8/10

1 „Gefällt mir“

God of War Ragnarök

8/10 Tote Götter

3 „Gefällt mir“

Somerville

3,75/5 Außerirdische

1 „Gefällt mir“