Zuletzt durchgespielt + Wertung

Deliver Us The Moon (Derzeit im Xbox Gamepass)

Ich hatte keine Ahnung worums geht, hatte aber grad Lust auf was langsames mit Tiefgang und habs auf gut Glück im Gamepass geklickt, rein nur auf Grund des Titels und des Coverbildes. Ich wurde nicht enttäuscht und ca 8 Stunden lang sehr sehr gut unterhalten. Es ist quasi ein Walking-Simulator-In-Space, gemacht von einem holländischen Indie Studio. Präsentation, Grafik, Sound, Musik sind einwandfrei und die Geschichte hat mich auch sehr angesprochen. Obwohl es mich durchaus immer wieder an Dead Space erinnert hat, gibt es keine Kämpfe, sondern es dreht sich alles rein ums Erkunden, Story- Brocken sammeln und kleine Rätsel lösen. Gegen Schluss häufen sich zwar die frustigen Stellen ein wenig, aber das konnte mir den Spaß nicht verderben.

Fazit: Wer ruhige und gut erzählte Spiele der Marke Walking-Simulator und „erdige“ Science Fiction mag, soll sichs unbeding anschauen!

4 „Gefällt mir“

Gato Roboto

Witziges Katzen Metroidvania.

Kurz aber spassig. Es war cool mit den Mech rumzuballern. Nach knapp 3 Stunden war es schon mit 100% abgeschlossen.

Nochmal unter einer Stunde durchspielen mach ich aber nicht. Dazu ist es mir doch etwas zu knackig was die Bosskämpfe angeht.

3/5 Mäuse

2 „Gefällt mir“

Kingdoms of Amalur Re-Reckoning

Nach weit über 100 Stunden habe ich alles im Spiel gemacht und jedes Quest (außer die unendlichen) abgeschlossen.

Hat eine Menge Spaß gemacht und mich sehr motiviert.
Grafisch jetzt natürlich kein Highlight und storymäßig so lala.

3,75/5 Gemmen

1 „Gefällt mir“

Ori and the Will of the Wisps (Xbox One X) – 9.5/10

[eigtl eine 10 von 10, währe da nicht ein kleiner Kritkpunkt meinerseits]

3 „Gefällt mir“

Stranger Things 3: The Game

Wie schon der Vorgänger ein richtig nettes Old School Abenteuer Spiel.

Es machte Laune neue Fähigkeiten (Charaktere) zu erlangen und dadurch neue Wege bzw. Geheimnisse aufzudecken.
Aufgrund der aktuellen Diskussion im Neos Podcast musste ich daran denken wie schlecht Botw wirklich ist. Denn genau dieses Feature ist es was mich motiviert und mir eine Menge Spaß bereitet aber bei Botw leider nicht mehr existiert. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Zurück zum wesentlichen:

Das Spiel bietet überraschend gut eine Zusammenfassung der Staffel. Trotz der Pixeloptik konnte ich mich dank der Szenen und Quests im Spiel wieder gut an das Gesehene zurückerinnern.

Spielzeit war inklusive aller Quests und Geheimnisse rund 7 Stunden.

2 „Gefällt mir“

Zanki Zero

Was für ein weirdes Spiel. Ich mochte die Dungeon Crawler Sache bis zu einem gewissen Punkt ganz gern, dann hat es sich für mich etwas zerfahren, aber die Story… weird… weird… weird. kA ob ich das Spiel empfehlen möchte.

Jedenfalls mag ich dieses Genre lieber unterwegs, da hab ich nicht so das Problem mit repetitiven Gameplay, eine Switch Version wäre mir deutlich lieber gewesen.

1 „Gefällt mir“

Hab dir ja gesagt das dieses Spiel völlig wahnsinning ist. :laughing:
Dungeon Crawler gibt es da draussen auch wirklich Bessere und das mit der mobilen Plattform unterschreibe ich auch sofort. Ursprünglich erschien das Teil in Japan ja auch für die Vita. Dort passt es auch besser hin als auf PC oder PS4.

1 „Gefällt mir“

Hast du. Aber der Grad war schon wirklich sehr heftig. Vor allem der Eskalationsmoment. Von 0 auf 1000 in drei Spielstunden.

Katana Zero

Ein richtig stylisches, Schnetzel Retro Indiespiel. :sunglasses:

Das Spiel war richtig cool! Gegen Ende hin wurde es dann deutlich knackiger aber immer nach eingen Versuchen schaffbar.

4/5 abgetrennte Gliedmaßen

4 „Gefällt mir“

Doom Eternal

4,5/5 durchtrennte Dämonen

2 „Gefällt mir“

Ich sehe… @Gatar - die Gatarisierungsmaschine läuft wieder an… haste Urlaub? :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ja hab mir für die Herbstferien frei genommen. :laughing:

Jetzt eine Woche arbeiten gehen und dann 2 Wochen Urlaub extra für die neuen Konsolen. :star_struck:

7 „Gefällt mir“

Man muss Prioritäten im Leben setzen! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Carto

Richtig schönes Indie Spiel mit witziger Gameplay Mechanik. Es gab aber leider technische Schnitzer die mich zwangen das Spiel zu beenden und vom Kontrollpunkt aus neu zu starten weil Storydialoge hängen blieben. War aber nur 2 mal dann wusste ich wie ich den reproduzierbaren Fehler umgehen konnte.
Sonst war es ein schönes kleines Abenteuerspiel mit teils sogar schwierigen Rätseln die mich kurze Zeit ratlos dastehen ließen.

Wer Gamepass sollte ruhig mal reinschauen. :+1:

4/5 Kartenteile

2 „Gefällt mir“

Ori and the Blind Forest: Definitive Edition (Xbox One X) – 8/10

3 „Gefällt mir“

Maid of Sker

Naja…
Es hätte von der Thematik und den Spielsystem richtig gut werden können. Das Feature den Atem anzuhalten um nicht entdeckt zu werden hat was.
Leider ist der Rest sehr schwach. Technisch konnte ich sehr gut hinwegsehen. Das es kein Triple A Titel ist erwartet ja keiner. Leider wurde aber verabsäumt eine spannende Story zu kreieren. Potential gäbe es aber leider wurde das komplett verschenkt.

So bleibt ein kurzer (3-4 Stunden) Walkingsimulator mit Stealtheinlagen ohne einen Hauch Grusel außer bei 2-3 Jump Scares…
Gespielt und Morgen dann wieder vergessen.

2/5 Sirenen

1 „Gefällt mir“

Tell Me Why, Xbox One X – 8/10

1 „Gefällt mir“

Wieviele Stunden hast du denn gebraucht für alle drei Episoden?

schwer zu sagen. ich habs am am wochenende angefangen und heute die letzten paar rätsel und sequenzen nach der arbeit gelöst. ~10h … mehr wirds glaub ich nicht gewesen sein.

edit: gibts bei der xbox die möglichkeit zu checken, wie lange man ein spiel gespielt hat?

1 „Gefällt mir“

Das mag sich sonderbar anhören doch ich glaube ich hab Fallout 4 durch.:thinking:
Ganz sicher bin ich mir nicht den es kam kein Abspann. :joy::joy:
Keine Ahnung ob die Main Story nun durch ist, ich bin mal weitergezogen nach Far Harbor und schau mal was dort so abgeht.

Witziger Fun Fakt, mein erster Erfolg stammt vom 09.11.2015 da hab ich das Spiel gekauft, recht schnell wieder beiseite gelegt (mir hat dieses Siedlungs gedöns überhaupt nicht gefallen) und nun fast 5 Jahre später doch noch beendet. Also denke ich zumindest…

Ob ich das Far Harbor Addon nun lange spiele weiß ich nicht, es scheint eigentlich nur More of the Same zu sein und irgendwie kann ich grad keine Super Mutanten mehr sehen…