Zuletzt durchgespielt + Wertung

Wenn er sich einen OLED kauft bekommt er Probleme, dann hält ihn das blaue LED Licht nicht mehr munter… :rofl::rofl::rofl::joy::joy::joy:

3 „Gefällt mir“

"A Plague Tale Innocence"

Sehr sehr sehr geniales Game. Stimmung von Anfang bis Ende. So müssen Spiele sein.

5/5 Ratten

5 „Gefällt mir“

Bloodstained

Naja, aber eigentlich nur halb. Dürfte das ganz schlechte Ende gewesen sein. Hab nämlich erst 50% der Karte und es gibt noch genug zu erkunden. Heute Nacht erkunde ich dann weiter. :smile:
Deswegen noch keine Endwertung. Aber ist jetzt schon ein sehr gutes Spiel. :+1:

2 „Gefällt mir“

The Mummy: Demastered (XBox One X)

Nettes, kleines Metroidvania ohne Überraschungen, nach 3,5h hatte ich absolut alles gesehen und könnte jetzt noch alle Relikte sammeln, für den letzten oder vorletzten Erfolg, aber sowas lockt mich nicht.

6,5/10 ganz nett, aber die 20€ eigentlich nicht wert …

1 „Gefällt mir“

Greedfall hab ich beendet und nicht abgeschlossen. Nach mehr als 25 Stunden kam mir das hin und her gelaufen zu sehr wie Zeitverschwendung vor und so richtig spannend fand ich es auch nicht mehr. In einer Welt in der ich mehr Zeit hätte, hätt ich es wohl durchgespielt aber so seh ich keinen Sinn dahinter.

Gears of War 5 da hat mir das letzte Kapitel gefehlt und ein Koop Partner, war am Ende etwas mühsam aber alles in allem ein sehr gutes Gears, da fällt mir ein es heißt ja auch nur Gears 5 :wink:.
Hab jetzt jedenfalls den Platz auf der Festplatte wieder frei.

8,5/10 auf jeden Fall… muss mal schauen wie ich den 4er gewertet hab, fand den, im Gegensatz zu vielen Anderen ja auch ganz gut.

metroid: samus returns (3ds) - 9von10

Bloodstained

Sehr cooles Metroidvania! Hat mich bis zum (richtigen) Schluss sehr gut unterhalten. Ein paar wenige Bosskämpfe waren recht schwer aber mit genug Heilzeug gingen auch die gut von der Hand. Hätte viel früher an das Essen denken sollen. :laughing:
Zwei dreimal musste ich in einer Lösung nachsehen weil ich angestanden bin und nicht wusste wo es weitergeht. Kommt davon wenn man die Scherben kaum wechselt. :grin:

4/5 Scherben

5 „Gefällt mir“

Dragonball Z Kakarot (One)

Ich hab letzte Woche nach knapp 45 Spielstunden die Hauptstory des Spiels abgeschlossen. Im Grunde hat es mir gut gefallen. Ist halt noch ein „echtes“ Videospiel. Sprich hier gibt es keine überladenen Openworlds oder anderen modernen SchnickSchnack. Geboten werden quitschbunte Areale, gepaart mit spaßigen (wenn auf Dauer auch leicht repetativen) Kämpfen und genial in Szene gesetzten Story-Sequenzen. Diese Sequenzen sehen noch dazu besser aus als die originalen Vorlagen aus der Serie.

Nach dem Durchspielen habe ich jetzt noch ne ganze Wagenladung Nebenquests offen, die ich in den nächsten Tagen auch noch absolvieren möchte. Im Grunde ein wirklich erfrischend simples wie auch sympathisches Spiel und damit die perfekte Abwechslung zu den meisten anderen Titeln die aktuell so erscheinen.

7,5/10

3 „Gefällt mir“

Ui das klingt gut! :slight_smile: Dh dann werd ich mir das Teil wohl auch holen für die PS4.

Hab über Gamepass Metal Slug X „durchgespielt“. spielt sich gut und hätte ich es in der Spielhalle in Japan durchgespielt hätte es mir 5800 Yen gekostet. Die alten Automaten kosteten nur 100 Yen pro Spiel, wenn ich mich recht erinnere. Das wären rund 49€… kommt mir gar nicht so schlimm vor aber als der Automat neu war hat er sicher min. 200 Yen pro Spiel gekostet.
58x3 also „nur“ 174 mal gestorben in 6 Levels :sweat_smile:
Werten kann ich es nicht, ich finds ganz witzig und frage mich ob man da auch so gut sein kann, dass man nicht so oft stirbt.

Arcade Automaten waren halt die Free2Play-Spiele der 80er/90er Jahre. Geringe Einsteigshürden - aber das gesamte Spielprinzip ist darauf ausgelegt, dass der Spieler kräftig Geld nachwirft. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich hab das auf der PS1 immer wieder gerne gespielt. Ist eigentlich mein Lieblingsteil.

1 „Gefällt mir“

Hab mich mir gleich mal angesehen und hui 60€… da wär ich ja in Japan am Automaten billiger davon gekommen :sweat_smile:

@Vino
Ich bin aber schon sehr schlecht und hab auch nicht besonders gut aufgepasst weil ein Credit nur ein Knopfdruck ist.

Ich hab das vor rund 20 Jahren um einen 5er beim Libro ergattert. Hab vorher auch nachgesehen und war positiv von dieser Preisexplosion überrascht.

1 „Gefällt mir“

Crackdown 3 für die Xbox.
Ist ein ganz okayes Spiel gewesen.
Wenn man möchte kann man hier sehr viele einsammeln und Auto fahren, beides ist aber absolut überflüssig.

Klingt gut aber man braucht eine Fanbrille.

Eigentlich nicht - denn ich hatte bisher keine Berührungen mit dem Dragonball Z-Franchise. Habs mir eigentlich nur gekauft weil es als RPG verkauft wurde und ich den Toriyama-Stil mag.
Bei mir kommt also sowas wie Fanbrille definitiv nicht zum Einsatz.
spricht auch für das Spiel - das ich trotzdem Jederzeit der Handslung folgen konnte und nicht das Gefühl hatte, ohne Vorwissen hier fehl am Platz zu sein.

Eine Affinität zu japanischen Zeichentrick solltest du aber schon mitbringen und dir auch keine super tiefgründige Geschichte erwarten. Das dürfte aber auch Jedem klar sein.

3 „Gefällt mir“

Old Man’s Journey

Der Weg war das Ziel und dieser wurde innerhalb der ca. 2 Stunden die das Spiel gedauert hat richtig schön und malerisch inszeniert.
Die Geschichte wird einzig mit Standbildern erzählt wo dann das Ende das Gesamterlebnis sehr schön abrundet.

Tolles Spiel Made in Austria :+1:

Eine Wertung mit Punkten vergebe ich hier aber jetzt nicht.

2 „Gefällt mir“

Das beste Preis/leistungsverhältnis gibt es mit der Metal Slug Collection auf der Wii

3 „Gefällt mir“

Wolfenstein: Youngblood

Langweiliger Shooter der zig mal durch die selben Levels führt. Heute gespielt und Morgen wieder vergessen. Zu belanglos ist das Ganze.

1.5/5 Schlafmützen

4 „Gefällt mir“