Zombieland Headshot Fever

Gatar’s VR-Empfehlungen verlassen einmal die Rätselgefilde und beleuchtet dieses mal ein Action Spiel.

Diesmal geht es um:

image

Trailer:

Ein astreiner Railgun Shooter bei der es gegen Zombies auf Headshot Jagd geht.

Die Story ist zwar völlig unwichtig aber vorhanden. Es geht darum einen Wettstreit zu gewinnen, wo aus reiner Unterhaltung Zombies gekillt werden.
Dies geschieht in arcadigen 1-3 Minuten Levels bei der es auf vorgefertigten Bahnen darum geht alle Zombies die auf einen zulaufen zu killen. Am besten mit Kopfschüssen um eine bessere Score zu bekommen und um vor allem Adrenalin aufzubauen die die Zeit verlangsamt.
Das töten der Zombies erfolgt dabei durch diverse Schusswaffen die alle aufgewertet werden können. Zahlungsmittel dafür sind Toilettenpapierrollen. Corona lässt grüßen. :wink:
Dazu gibt es in den Arcadelevels noch eigene kleine Herausforderungen zu meistern wie eine gewisse Anzahl an Headshots, keine Fehlschüsse oder das Level in einer gewissen Zeit abschließen. Durch das abschließen der Missionen werden neue Waffen und Eigenschaften freigespielt die das Zombie killen erleichtern.

Die Hauptwaffe ist eine von mehreren Pistolen mit unendlich Munition. Im zweiten Holster kann zum Beispiel eine Schrotflinte oder Maschinengewehr verstaut werden. Hier ist die Munition knapp bemessen. Diese Waffen helfen vor allem bei brenzligen Situationen.

Den obligatorischen Schießstand gibt es im Spiel natürlich auch.

Wenn jemand kurzweilige Unterhaltung sucht und vor allem wieder einmal einen waschechten Railgun Shooter spielen will wird hier besonders glücklich werden. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich habs mir auch gekauft, aktuell mein meistgespieltes Spiel auf der Quest.

1 „Gefällt mir“

Hab das jetzt auch. Taugt mir viel mehr als Arizona Sunshine, welches ich wieder zurückgegeben habe. Ich dürfte ja sehr schreckhaft sein, sobald die Zombies in meinem VR-Nahbereich sind (also kurz vorm Angriff) und vielleicht noch von der Seite, reissts mich immer. Gänsehaut inkl. :joy:

2 „Gefällt mir“

Da hat es mich auch schon ein paar mal erschreckt :joy:

1 „Gefällt mir“

Hast du vei Arizona Sunshine den veralteten ersten Teil probiert oder den neuen zweiten?

Den ersten Teil. Da hab ich egal wie ich geschossen hab nix getroffen… aber das herumgehüpfe war eh nix für mich. Glaube Rail-Shooter sind für mich besser geeignet. Deswegen hab ich auch die andern Games wo ich mich herumbewegen muss zurückgegeben. Die pack ich auf Dauer nicht. Finde ich auch anstrengend zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Das ist dann Zombieland auf alle Fälle die bessere Wahl. Tolles und vor allem spaßiges Spiel. :+1:

1 „Gefällt mir“

Wegen dem Problemen bei der Bewegung: schaue dir immer die Optionen an. Bei sehr sehr vielen Spielen kann die wirklich gut angepasst werden. Wie zum Beispiel Bewegung durch Teleportation anstatt fließende Bewegungen.

Mir wird auch bei reiner Teleportation leicht schlecht und wenn dann doch nicht, macht es das Spielgefühl kaputt (Assassin’s Creed z. B.). Am besten taugen mir aktuell Spiele wo ich am Platz bleibe oder etwas auf mich zu kommt. Aber ich werde mich langsam rantasten. Aber vielleicht dauert das noch etwas länger.

Kennst du vielleicht ein Spiel das so ähnlich ist wie Wreckateer (X360) oder Boom Blox (Wii)?

2 „Gefällt mir“

Fällt mir leider nichts ein. Vielleicht kann @Vino helfen?

Naja es gibt zumindest Angry Birds in VR und das passt zu den gesuchten Spielen.

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso, am liebsten sind mir Spiele wo ich gemütlich auf der Couch oder am Sessel sitzen kann.

1 „Gefällt mir“

Ja wobei sitzen bei machen Games irgendwo unmöglich ist obwohl es angeboten wird. I expect you to die z. B…. Egal wie ich es mache, ich sitze mitten im Sessel und muss dann erst stehen. :joy:

Wie meinst du das? Gerade dieses Spiel geht doch wunderbar im sitzen? :smiley:
Wenn du meinst das du in den Sessel glitchst dann hilft es vielleicht die Meta Taste länger gedrückt zu lassen um das Headset neu zu auszurichten.

Man wird ja anfangs gefragt, ob man sitzen will (oder so ähnlich) und muss dann eine Taste halten. Wenn ich danach tatsächlich sitzen bleibe, wirkt es so als ob ich als 2-Jähriger auf den Tisch schaue :wink:

1 „Gefällt mir“

:joy:
Kenn ich. Drück dann wie gesagt die Meta taste zum kalibrieren. Sollte eigentlich sofort helfen.

1 „Gefällt mir“

Ah okay, also einfach nochmal. Na das werd ich mal probieren…