Zahnarzt

Ahoi liebe Community,

da ich hierzu nichts stichhaltiges gefunden habe, weiß wer wie oft man eigentlich nen Zahnarzt wechseln kann? Zb. um ne 2. Meinung ein zu holen?

Gibt es da die selbe Beschränkung wie bei anderen Ärzte, nur einer pro Quartal?

Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass es da überhaupt Beschränkungen gibt. Grade heutzutage sollte es akzeptiert sein, wenn man sich in Sachen Gesundheit eine zweite Meinung einholt. Bin auch Grazer, meine Frau und ich gehen zu Dr. Schüssler. Der ist auch Allgemeinmediziner und hat uns schon sehr weitergeholfen, weil er sich den gesamten Patienten ansieht, nicht nur die Zähne. Er ist zwar kauzig, aber fachlich top.

1 „Gefällt mir“

ich glaub, wenn du selber gehst gibts die limitierung (1mal/quartal?), wenn du eine überweisung hast von einem arzt, dann gibt es die nicht. aber wie gesagt: 2nd hand knowledge.

Hab im Leben noch nie ne Überweisung für nen Zahnarzt bekommen.

Laut ÖKG Seite kann man auch nur eine bestimmte Anzahl zu nem Facharzt ohne Überweisung gehen.

Die Frage is aber, ob das bei nem Zahnarzt anders ist

@BernHardRock ja gibt es, pro Quartal kann man einmal wechseln. Die Frage is nur, obs beim Zahnarzt ander ist.

geh zu deinem arzt: beschreibt dein problem und warum du deinem alten zahnarzt nicht traust, ob er/sie jemand anderen empfehlen kann, vlt einen spezialisten kennt für dein problem. dann bitte eine überweisung geben lassen und – boom – success!

:+1: beantwortet nur meine eigentliche Frage nicht :grin:

und ich hab oben ja gesagt:

auf eigeninitiative 1mal/quartal, auf arzt-überweisung unbegrenzt

mwn.