Yooka-Replaylee (Yooka-Laylee Remake)

Bei dem Guerrilla Collective Showcase wurde ein Remake von Yooka-Laylee angekündigt. Yooka-Replaylee bringt neben einer verbesserten Grafik noch neue Herausforderungen und einen neuen Soundtrack mit sich.

SCHÖNER ALS JEMALS – Mit überarbeiteter Grafik und Animationen sowie verbesserter Leistung und Auflösung hat das beliebte Kumpel-Duo noch nie besser ausgesehen oder sich besser bewegt.

NEUE UND VERBESSERTE HERAUSFORDERUNGEN – Verbesserungen an bestehenden Herausforderungen im Spiel und viele völlig neue Herausforderungen, die es zu entdecken und zu bewältigen gilt!

NEUE SAMMELBARE WÄHRUNG – Capital Bs ungeschickte Schergen haben ihre hart verdienten Münzen überall fallen lassen. Sammle die offizielle Währung der Hivory-Türme, um sie für den beliebtesten Automaten der Videospiele auszugeben.

NAVIGATION DURCH DIE WELT – Jetzt kannst du dich im Spiel verirren, nicht in der Welt! Eine brandneue Weltkarte und ein Aufgabentracker helfen dir, zu wissen, wo du bist und was zu tun ist. Hurra!

VENDI HAT VIEL ZU BIETEN – Die Tonics sind zurück mit ganz neuen Geschmacksrichtungen! Mit der Option, mehrere spielverändernde Verbesserungen auszurüsten, kannst du deinen Spielstil wirklich individuell gestalten. Und als ob das noch nicht genug wäre, hat Vendi auch noch neue Merchandise-Linien für den modernen, modischen Abenteurer.

ÜBERARBEITETE STEUERUNGEN & KAMERA – Ein neues, überarbeitetes Moveset erlaubt es dir, Moves flüssiger zu kombinieren, während die neue Kamerasteuerung das Einfangen der Action zu einem Kinderspiel macht.

TRAUMHAFTER ORCHESTRAL-SOUNDTRACK – Die Originalmusik der berühmten Videospielkomponisten Grant Kirkhope (Banjo-Kazooie) und David Wise (Donkey Kong Country) kehrt zurück, allerdings als wunderschön arrangierte Orchestermusik. Jetzt aber mal ernsthaft, reinige deine Ohren.

Also mir persönlich hätte jetzt eine richtige 3D-Fortsetzung deutlich besser gefallen als ein Remake …

Ach das ist schon lau, jetzt noch mal verbessert rauszukommen bevor das echte neue Banjo erscheint.

Weiß nicht was das bringen soll. Und wozu man das braucht

2 „Gefällt mir“

Ja sehr seltsam, der Trend solche relativ aktuellen Spiele zu remaken ist schon bei den großen Publishern seltsam, aber bei einem Indie Spiel?

Da hauen die meisten sowas eher als Patch/Update raus…

1 „Gefällt mir“

Hmm… :thinking:
Ich hab das „Original“ gespielt aber irgendwas war da dran, was nicht so toll war. Ich hab’s nicht durchgespielt das weiß ich noch. Die Aufmachung war’s zumindest nicht, die war toll. Sound und Grafik war genial, wie Banjo am N64 nur in modern.
Entweder war die Steuerung nicht gut oder das Leveldesign, mir fällt es nicht mehr ein. Blöd wäre nur wenn es eins der Dinge gewesen ist, die nun nicht verändert wurden. Denn grundsätzlich hätte ich voll Bock auf das Spiel.

1 „Gefällt mir“

Playtonic hat ja im November 2021 ein brandneues 3D-Yooka-Laylee damals angekündigt.

Sollte dieses Game weiterhin erscheinen, wäre es ja gar nicht so ungewöhnlich, dass man zuvor nochmals ein Remaster des ersten Teils veröffentlicht. Schließlich ist Yooka Laylee inzwischen auch schon sieben Jahre alt.

Was mich aber beim Remaster am meisten stört: Der größte Kritikpunkt damals war, dass das Game „nur fünf Welten“ hatte. Die waren zwar recht groß, aber im Vergleich hatte damals das erste Banjo-Kazooie-Game im Jahr 1998 schon ganze zehn Welten.

Und beim Remaster habe ich nichts davon gelesen, dass Playtonic ein oder zwei „neue Welten“ in das Game eingebaut hat.

Yooka-Replaylee | Dev Q&A Interview!