Yooka Laylee (PS4, XBox One, Switch, PC)

Vor einem Jahr kam Yooka Laylee für PS4 und XBox One auf den Markt. Damals bei der Kickstarter-Geschichte wurden ja von einem DLC gesprochen …

Glaubt ihr, dass dieser DLC noch erscheinen wird? In den letzten Monaten hat man davon leider garnichts mehr gehört …

Kann mir nicht vorstellen das da noch etwas kommt. Außer vielleicht die Switch Version hat wieder Verkaufsrekorde eingefahren. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Sinnvoller wäre es da die Energie in einen zweiten Teil zu stecken.

3 „Gefällt mir“

Hoffentlich kommt kein zweiter Teil :smiley: Starten wir ein Kickstarter Projekt dafür.

Also eine Kickstarterkampagne um es zu verhindern? Wäre mal was neues. :joy:

Genau :smiley: Tote sollte man nicht versuchen, zu erwecken, sondern die Erinnerung an sie bewahren.

Wir hätten’s bei Banjo belassen sollen.

1 „Gefällt mir“

Surprise! Remember us? Yes, hands up, we’ve been a bit quiet for a while. But we promise it’s because we’ve been far too busy working on covert goodness, and not because we’ve been down the pub for 4 months. Soon we’ll start talking more actively, both about extra content for Yooka-Laylee, plus… other stuff. Shhh!

Mir wäre was Neues auch lieber. Habe mit Yooka Laylee schon abgeschlossen. DLC oder sowas brauche ich nicht. Sofern noch DLC kommt, hoffe ich, dass der dann gleich auf dem Modul von Super Rare Games drauf sein wird, wenn die Yooka Laylee als Retailversion veröffentlichen.

1 „Gefällt mir“

@Kirby:

Vielen Dank für die News-Meldung. Wo hast du denn diese Aussage her?

Also ich hätte nichts gegen einen DLC für Yooka Laylee. Wer den nicht will, muss ihn sich ja nicht kaufen :wink:

Edit: Habe die News-Meldung auf gamezone.de gefunden :slight_smile:

Ich hab mir das Spiel noch immer nicht gekauft, warte noch immer auf einen Sale im E-Shop (genauso wie bei Batman).

1 „Gefällt mir“

Yooka-Laylee: Entwickler verspricht Zusatz-Inhalte - neues Spiel in der Mache?

Kürzlich konnten sich Playtonic Games über den einjährigen Geburtstag ihres Jump’n’Runs Yooka-Laylee freuen. Zwar war es um den Titel seit dem Switch-Release im vergangenen Dezember etwas ruhig geworden, zur Feier des Tages kündigte das britische Studio nun allerdings Nachschub an. Das Spiel soll demnächst mit weiteren Inhalten versorgt werden - darüber hinaus arbeitet der Entwickler wohl auch an anderen Dingen.

Besonders der letzte Satz dürfte die Community aufhorchen lassen. Deuten Playtonic Games hier etwa die Entwicklung eines neuen Spiels an? Leider hüllen sich die Briten noch in bedächtiges Schweigen, die Gerüchteküche brodelt aber jetzt schon. Welche Erweiterungen “Yooka-Laylee” in Zukunft tatsächlich erhalten wird und was wir von dem mysteriösen “anderen Zeug” erwarten dürfen, wird sich wahrscheinlich erst im Rahmen der E3 2018 zeigen. Schließlich findet die bedeutendste Videospielmesse des Jahres bereits in zwei Monaten in Los Angeles statt. .

Quelle und kompletter Artikel: Yooka-Laylee: Platformer bekommt neue Zusatz-Inhalte

Also doch noch ein DLC für Yooka Laylee und vielleicht ein neues Spiel von Platonic? Würde ich mir wahrscheinlich beides holen.

Sorry, das kam aus dem neuesten Kickstarter-Newsletter, den alle Backer bekommen. Aber hast ja dann schon selbst gefunden :smiley:

Mir ist lieber, ich bekomme neue Spiele früher, als dass ich nur mit DLC für „alten Kram“ abgespeist werde. Ist aber nur meine persönliche Einstellung - also ein großes IMO. Ich kram meine „alten“ Spiele nicht so gerne wieder raus, um die neu anzufangen, da versinke ich lieber in komplett neue Spiele (aktuell Axiom Verge). Ich hatte meinen Spaß mit Yooka Layle, jetzt will ich aber einen verbesserten Nachfolger, kein DLC für das alte Spiel, was auch viele Probleme hatte, die man im Nachfolger verbessern könnte.

2 „Gefällt mir“

Neue Kickstarter-Aktion zu Yooka Laylee: Kein neues Videospiel, sonder ein Comic-Buch

https://www.kickstarter.com/projects/dreamprismpress/yooka-laylee-and-the-kracklestone/description

Vielleicht interessiert das ja den ein oder anderen Gamer hier :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Neuankündigung vom Yooka-Laylee-Macher Playtonic Games

Playtonic Games (Yooka-Laylee PS4/Xbox One/Switch) gibt bekannt, dass man ein neues Spiel am 07.06.2019 enthüllen wird.

Quelle: gamefront.de

Mal schauen, ob morgen ein “Yooka Tooie” oder eine neue Marke vorgestellt werden wird … :slightly_smiling_face:

hoffentlich wird es besser als yooka laylee… habs paar stunden gespielt, dann war ich genervt und habs gelassen

Wenigstens war Yooka Laylee besser als “Banjo Kazooie - Nuts & Bolts” … :rofl:

beides keine guten Spiele
Da ist auch schon egal welches schlechter war

Nuts & Bolts war ja nicht mal mehr ein Jump N Run. Also gegen den Quatsch verteidige ich dann Yooka Laylee schon …

Aber schauen wir mal, welches Game morgen angekündigt wird. Mich würde ja ein “Conker-Klon” mit South-Park-Humor freuen. MS lässt ja leider Conker seit 2002 verschimmeln …

Das war aber auch nicht sonderlich schwer :slight_smile: