Yakuza-Serie

Hab jetzt auch Part 1 mit Kiryu abgeschlossen, wobei ich schon hoffe das er im Finale nochmal spielbar ist.

Saijima ist so ein wähh, ja hauptsächlich wegen seinem Aussehen aber dennoch.
Warum muss er weg? Er geht doch für zwei Jahre in den Bau, warum? Für den Ausbruch? und weil er jetzt ein Freund von Japanojesus Kiryu ist geht er pflichtbewusst sitzen? Hab ich das richtig verstanden?

Viel Spaß noch! Bin schon gespannt was du zum restlichen Abschnitt von Saejima sagst. :grin:
Der nächste Abschnitt nach Saejima wird noch „spannender“. :sweat_smile: Mal sehen wann ich dieses Zwischengeplänkel fertig hab. :laughing:

@Fragen: Ich stellte mir die gleichen Fragen. Einzige Antwort die mir dazu einfällt ist, dass Saejima vielleicht seine restliche Zeit absitzen will? Er ist schließlich ausgebrochen. Vielleicht kommt aber noch der Grund genauer raus denn da ist etwas ganz großes dahinter. Freu dich auf Kapitel 4 von Saejima. :wink:

Heute ist bei mir wieder Yakuzazeit. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Endlich Part 3 durchgespielt. So sympathisch das Ganze war wurde es dann doch etwas mühsam. Vor allem wenn man die ganze Zeit eigentlich wissen will wie die Geschichte weitergeht. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Typisch Yakuzamäßig: am Schluß dann noch Einen ordentlich WTF!!!1111??? Moment eingebaut. :laughing:

Dann direkt der nächste Dämpfer weil in Part 4 der nächste Charakter eingeführt wird, was natürlich langsam vonstatten geht und es noch etwas mehr herausgezögert wird wie es mit der Geschichte weitergeht. :dizzy_face: :sweat_smile:

Trotz dem leicht negativen Touch meines Posts bin ich aber extrem begeistert von diesem Content Monster. Das Spiel gefällt mir richtig gut und lässt mich nicht los.
Das die Story jetzt nicht schlag auf Schlag weitergeht trage ich aber selbst die Schuld daran. Jeder Charakter hat so seine eigenen Nebenaufgabe (nicht die Nebenmissionen) die mich bis jetzt eigentlich großteils sehr gut unterhalten haben. Obwohl am Anfang da etwas Skepsis mitschwang ob ich die mir überhaupt antun soll blieb ich dran. Da gehen natürlich dann auch immer einige Stunden flöten. :sweat_smile: Dann noch die ganzen Nebenmissionen die ich auch alle mit Freude abschließe.
Eindach nur ein top Spiel. :+1:

1 „Gefällt mir“

Bin mitten im 2. Part und ja will eigentlich wissen wie die Geschichte weiter geht aber das Spiel zwingt dich einfach dich mit unwichtigen Nebendingen zu beschäftigen. Das ist ja ganz cool sich soviel Zeit für die Charaktere zu nehmen aber auch etwas mühsam.

1 „Gefällt mir“

Das ist so richtig ein zweischneidiges Schwert. Zum einen nervt es ein wenig zum anderen machen mir die ganzen Sachen aber eine Menge Spaß. :laughing:
Dadurch werden die Charaktere wesentlich tiefgründiger und auch interessanter.

Ich habe mich sogar selbst „gezwungen“ mich weiter mit den Nebenaufgaben zu beschäftigen obwohl diese, zumindest da wo du gerade bist, sehr schnell übersprungen werden können. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das geht mir auch so. Hatte gestern Abend Zeit um Teil 4 weiterzuspielen. In der Hauptstory komm ich aber kaum weiter weil mich die Nebengeschichten einfach nicht los lassen. Die sind für mich ja das Highlight der Serie. Hatte da gestern wieder so einige richtig verrückte und witzige Quests. Hier zwei Bilder - vielleicht erkennt ihr sie ja:
18.07.2021_09-16-08-hghlntyl
18.07.2021_09-16-08-vijh5pes

Noch dazu schafft es nur Yakuza aus Tischtennis ein Feuerwerk an Klischees zu machen. I love it :rofl:
18.07.2021_09-16-07-zrfobq4p

3 „Gefällt mir“

Der Part von Akiyama in Teil 4 war ja quasi nur eine Nebenquest zumindest kommt es einem so vor wenn man die Auflösung nicht kennt.
Das mit Hana kenn ich nicht, sieht aber sehr witzig aus und kann mir vorstellen um was es geht :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja, die gezeigten Nebenquests waren witzig. Mit ein Grund weshalb ich meist alle machedie ich finde. Ein paar kleine Highlights sind nämlich immer wieder mal dabei. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Bin mit Saejima schon recht weit und finde es noch immer auf ganzer Linie besser als Teil 4. Auch wenn es sich ähnlich wie Teil 4 viel Zeit nimmt die Geschichte zu erzählen macht es das doch besser also will nix verschreien aber bis jetzt halt.
Tatsächlich fand ich die Episode im Gefängnis gar nicht schlecht auch Saejima gefällt mir etwas besser aber das liegt vor allem daran das er seine Matten endlich los ist. Charakterlich ist er ein weiter ein Buch mit 7 Siegeln, eigentlich wie alle anderen auch was wohl kulturelle Gründe hat.
Die Mafia / Yakuza Geschichten sind ja alle recht spannend aber die Charaktere wirken doch eher unnahbar, nur Kiryu ging in Teil 5 gerade so. Der wirkte fast wie ein echter Mensch diesmal. Aber was Saejima mit seinem Leben vor hat? Keine Ahnung alles was ich weiß er verhält sich im Kontext sehr ehrenhaft, wie alle „Helden“ bisher. :wink:

1 „Gefällt mir“

Na siehst du, so schlimm ist Saejima nicht. :blush: Mir taugt er auch dank Teil 5 deutlich besser. Überhaupt ist für mich Teil 5 gerade eine extremes Yakuza Highlight. Kann jetzt nicht sagen welcher Teil bis jetzt der beste für mich ist weil die für mich nach dem intensiven Yakuza Kontakt alle verschwimmen aber Teil 5 ist da gerade besonders genial.
Nicht umsonst habe ich schon über 50 Stunden am Zähler. :laughing:

Typischer Yakuzamoment: Es gibt eine große Nebenaufgabe mit Baseball spielen. Ich so: na, der Dreck hat mir bei noch keinem Yakuza Teil gefallen. 2 Stunden später habe ich dann die Baseball Nebenstory komplett abgeschlossen da ich dann doch hängengeblieben bin weil ich immer besser wurde und es mir so viel Spaß bereitete. :laughing:

Heute geht Ausnahmsweise wieder mal die Hauptsrory voran. Die soll es angeblich ja auch geben. :grin:

2 „Gefällt mir“

Psssssst! :shushing_face:

Nix spoilern! Bin gerade in Teil 4 beim Part von Saejima angekommen :laughing:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß! Ich fand den Part in Teil 4 unterhaltsam. :blush:

Waren das jetzt wirklich Spoiler oder interpretiere ich das Smiley eh richtig? :grinning_face_with_smiling_eyes: Wenn nicht dann tut es mir ehrlich leid und ich werde wieder vermehrt Spoilertags setzen. :wink:

Nein bisher gabs eh noch keine Spoiler (und ich bin da auch nicht so empfindlich). Nur im Enthusiasmums kann das schnell passieren :wink:

Yakuza und Enthusiasmus gehören bei mir schon zusammen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Am Ende von Teil 4 reißt sich Kiryu das Hemd vom Leib!

1 „Gefällt mir“

neeeeeiiiiiinnnn :open_mouth:

jetzt ist jede Spannung raus …

Leider gar nicht so viel zum spielen gekommen wie ich erhoffte aber und daher noch immer mit Saejima unterwegs.

Dachte ja der Kampf im Hof des Gefängnisses wäre der Höhepunkt seines Parts :sweat_smile:

(Spoiler zu Kämpfen und Locations)

Aber das man dann noch eine, unangenehm an PS2 Spiele erinnernde Schneemobil fahrt spielt die in einen Kampf gegen einen Bären mündet :exploding_head: Das das Spiel dann einen kleinen Umweg geht und mich erstmal einen Jäger im winterlichen Hokkaido werden läßt sollte mich eigentlich nicht mehr wundern. Endlich in Sapporo angekommen und gleich mal ein bisschen Billard gespielt :smiley:

Ich sags wie es ist Yakuza 5 besteht aus 5 vollwertigen Yakuza spielen mit 10-25h Spielzeit. :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich bin bei Teil 4 mittlerweile bei Kiryu angekommen. Einerseits gefällt mir dieses Prinzip mehrerer Hauptcharaktere sehr gut - aber dadurch wirkt es aber auch gehetzt und nicht mehr aus einem Guss.
Hoffe ich kann das Spiel diese Woche noch abschließen. Sonst muss ich urlaubsbedingt eine längere Pause einlegen.

2 „Gefällt mir“

Bin mit Teil 5 durch. Ausführliches Review schreibe ich dann vielleicht Morgen.

Hat mich auf alle Fälle etwas über 60 Stunden hervorragend unterhalten! Teil 6 kann kommen. :smiley:

Teil 6 ist dann ja ein Mini Snack für dich Sa-So und fertig :wink:
Ich freue mich tierisch auf diesen (ich gehe mal davon aus) fokussierteren Teil.

1 „Gefällt mir“