Yakuza-Serie

Bin jetzt gerade mitten (oder eigentlich schon recht am Ende :laughing:) von Teil 4.

Technisch sehe ich keine große Verbesserung zu Teil 3. Was mir aber immer optisch sehr gut gefällt ist Kamurocho bei Regen. :+1:

Die Kritik wegen den verschieden Charakteren konnte ich anfangs noch verstehen aber die Story entwickelt sich meiner Meinung nach sehr gut und spannend. Die Verstrickungen der verschiedenen Charaktere finde ich da besonders cool. Diese Yakuza üblichen „WTF“!!! Momente gibt es auch wieder.
So richtig genervt hat mich bis jetzt keiner der neuen. Einzig Tanimura blieb für mich eher blass.

Bei den Aktivitäten merkt man das Alter des Spieles. Bei den anderen Teilen, wo bestimmt mehr Entwicklungszeit reingesteckt wurde gingen die angenehmer von der Hand.
Dart und Baseball sind zum Beispiel welche die mir in dieser Form überhaupt keinen Spaß machen.
Auch die anderen Aktivitäten (das mit den Hostessen oder mit dem Dojo) sind unnötig kompliziert und mühsam. Hab mir das nicht einmal näherangesehen. Wenn ich daran denke wieviele Stunden ich bereits als Clubmanager in den anderen Teilen verbracht habe. :laughing:

Die Nebenmissionen sind wieder in Ordnung aber kein Highlight dabei.

Na siehst du wirst mich doch überholen, bin in Teil 5 noch sehr am Anfang. Kapitel 3 „the Story unfoldes“ :sweat_smile:.

Also Teil 4 kam schon sehr langsam in die Gänge gerade also die gesamte erste Hälfte fand ich bis auf das Ende / Höhepunkt mit Akiyama eher öde.

Teil 5 verspricht noch immer spannender zu werden und gefällt mir ganz gut, jetzt schon habe ich einige Querverweise zu späteren Schauplätzen in Gesprächen gehört. Sehr nice. Hoffe aber die Teile mit den anderen Charas sin kürzer als mit Kazuma, ich mag den japanischen Jesus mit der Eisenfaust einfach obwohl ja ein eigentlich lamer Charakter aber eben meine Power Fantasy :sweat_smile:. Akiyama ist aber eh auch sehr cool. Der ist ja auch wieder dabei.

1 „Gefällt mir“

Mir gefallen die ganzen Verweise zu den anderen Teilen. Akiyama finde ich da besonders sympathisch. Die Geschichte rund um Saejima finde ich aber auch sehr spannend. Und dann noch die Auflösung. Ich fand die echt cool.
So richtig zach und langweilig empfand ich den Anfang jetzt gar nicht. Aber ich lass mich auch sehr oft von den Nebenmissionen ablenken. Das lockert wieder vieles auf.

Für mich der Tiefpunkt der Serie und erst recht die Auflösung :roll_eyes:

Ich mein ja eh :exploding_head::crazy_face::rofl: aber das ist mir ein wenig zu „off“.

Ich frage mich jetzt ob ich mich nur an die Optik gewöhnt hab oder ob Teil 4 nicht doch eine Ecke besser aussieht als Teil 3, naja bei Teil 5 gibts jedenfalls einen Sprung.

Die Auflösung war eh total lächerlich aber das hat mich dann so überrascht und völlig perplex zurückgelassen das es wiederum cool war. :laughing:

Bin auf Teil 5 gespannt. Optisch ist mir jetzt eigentlich kein gravierender Unterschied zwischen Teil 3+4 aufgefallen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Und durch mit Teil 4.

Hat mich wieder sehr gut unterhalten. Gute Geschichten deren Enden am Schluss sehr gut verknüpft worden sind. Dazu typisch Yakuzamäßige Wendungen, zig Nebenmissionen und Aktivitäten und schon vergehen die Spielstunden wie im Flug. :blush:

Teil 5 ist bereits installiert. Bevor ich Teil Zero angefangen habe, hätte ich nie gedacht das mich die Reihe so sehr fesseln wird. :smiling_face_with_three_hearts:

Mit Teil 5 sind es jetzt noch 3 Teile die im Game Pass auf mich warten. Übrigens zählt die Yakuza Reihe wieder mal zu den Spielen die ich ohne Game Pass wohl nie im Leben gespielt hätte. :wink:

2 „Gefällt mir“

Nicht schlecht - ich konnte bisher nur knapp 2 Stunden spielen. Gefällt mir bisher aber wieder sehr gut. Am Wochenende hab ich dann hoffentlich wieder mehr Zeit für einen Ausflaug nach Japan.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt ganz am Anfang von Teil 5. 6 Teile hat es gebraucht um endlich mal neben Kamurocho und Sotenbori (+ Okinawa) mal wieder eine neue Stadt ins Spiel zu bringen.
Wo ich schon blind durch Kamurocho laufen kann (ob das auch in Real so wäre? Wie genau ist es den nachgebaut?) ist es in Teil 5 mal ganz anders. :blush: Gefällt mir gut!
Auch die Story wird Zwar langsam aber dafür sehr interessant aufgebaut. Bin zwar erst in Kapitel 2 aber trotzdem ist es schon jetzt sehr spannend wie es weitergeht. Das Intro vom Spiel verspricht auf alle Fälle wieder einiges.

Grafisch gab es einen deutlichen Sprung und ich finde das Kämpfen ist auch verbessert worden. Macht auf alle Fälle wieder ordentlich Spaß. :+1:

Ein paar Nebenmissionen hab ich auch schon gemacht. Ich denke dieser Teil wird mich wieder sehr sehr lange beschäftigen. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Da ist es wieder, dieses sich verlieren in den vielen Nebebsachen. :grinning_face_with_smiling_eyes: Geht man Richtung Questmarker wird man von Nebenmissionen und Aktivitäten komplett abgelenkt.

Arcadehalle, Nudelkoch oder Taxifahrer? Alles kein Problem. Und das beste: mit dem Taxi zu fahren macht Laune!

Bin jetzt auch im 3 Kapitel. Ich denke jetzt geht es So richtig los. :grinning:

Jetzt sind wir am exakt gleichen Stand :sweat_smile: Teil 5 dürfe riesig sein, ich werde den ganzen Sommer brauchen. Das Nudel kochen war cool :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich wieder einige Stunden gespielt. Was ist weitergegangen?

Typisch für Yakuza: nicht viel. :sweat_smile:

Ich hab alle verfügbaren Nebenmissionen gemacht, und etliches an Zeit ins Taxifahren gesteckt. Nebenbei auch noch all die Rennen gefahren. Es ist echt faszinierend. Die Rennen sind langsam, langweilig inszeniert und belanglos. Trotzdem war der Ehrgeiz da die Gang fertig zu machen um zu sehen wie dessen Story weitergeht. :grin: Achja, Karaoke gab es auch noch.
Immer wieder erstaunlich wie sehr ich hier immer abgelenkt werde. :rofl:

Nachdem ich alles abgegrast habe dachte ich mir: mach ich mal die Story weiter. Na die zieht ja plötzlich ordentlich an! War es am Anfang noch eher ruhig geht es im dritten Kapitel ordentlich zur Sache! Taugt mir voll! Kiryu is back! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Gegen Teil 4 kam es doch eh schnell zur Sache, wobei es noch 4 weitere Charaktere gibt und sicher einige zache Stellen. Hab seit einigen Tagen nur 40 Minuten weiter gespielt :sweat:

Ja, Teil 4 dümpelte wirklich seeehr lange vor sich hin. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Bin schon gespannt ob die anderen Charaktere von Teil 5 Fluch oder Segen sein werden.

1 „Gefällt mir“

Habe gut ins Kapitel 4 reingespielt und super wie es diesmal zu „Beginn“ (6-7 Stunden im Spiel) zur Sache geht. Story ist natürlich dick aufgetragener, pathetischer Unsinn aber das ist ja nichts Neues und man liebt das ja :grin:

2 „Gefällt mir“

Genauso ist es. Das Kiryu Kapitel fand ich Spitze! Pathetischer Unsinn? Genau deswegen habe ich mich wohl in die Spielereihe verliebt. :smiling_face_with_three_hearts: :laughing:

Nach dem ganz starken Ende dieses Abschnittes habe ich aber gerade einen kleinen Downer weil es mal wieder einen Charakterwechsel gab. Heute Abend geht’s aber weiter. Den Brummbären Saejima finde ich jetzt auch nicht so schlecht.

1 „Gefällt mir“

Und du hast mich gespoilert und die Enttäuschung vorweg genommen. Den mag ich noch am wenigsten :sweat_smile: Hätte mich auf Akiyama gefreut.

Ops. Sorry! :neutral_face: Akiyama mag ich auch sehr. Spoiler: der kommt auch noch. :grin:

Anfang Kapitel 5: (kein Storyspoiler)Der Dialog am Anfang von Kapitel 5 hatte etwas philisophisch, tarantinomäßiges.:grinning_face_with_smiling_eyes: Fand ich cool.

1 „Gefällt mir“

2ter Abschnitt von Teil 5 abgeschlossen. @anotheractionhero: freu dich drauf, am Anfang musste ich echt kämpfen weiterzuspielen. :stuck_out_tongue_winking_eye: Der Abschnitt im Gefängnis mit: Rede hier, rede da. :sleeping:

2ter Abschnitt, 3 Kapitel: Das mit der Jagd war auch ein Dämpfer. Trotzdem habe ich dann weitergejagt obwohl ich gar nicht mehr musste. Wollte dann doch die Nebenstory abschließen. Der ganze Abschnitt im Dorf passte aber überhaupt nicht zu Yakuza.

4tes Kapitel: Hat sich dafür wieder spitzenmäßig zum grandiosen Finale entwickelt! Spannende Auflösung mit WTF! Moment. Und eines glaub ich noch immer: Majima lebt noch. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Freu mich schon auf den 3ten Abschnitt. :blush:

Hab jetzt auch Part 1 mit Kiryu abgeschlossen, wobei ich schon hoffe das er im Finale nochmal spielbar ist.

Saijima ist so ein wähh, ja hauptsächlich wegen seinem Aussehen aber dennoch.
Warum muss er weg? Er geht doch für zwei Jahre in den Bau, warum? Für den Ausbruch? und weil er jetzt ein Freund von Japanojesus Kiryu ist geht er pflichtbewusst sitzen? Hab ich das richtig verstanden?

Viel Spaß noch! Bin schon gespannt was du zum restlichen Abschnitt von Saejima sagst. :grin:
Der nächste Abschnitt nach Saejima wird noch „spannender“. :sweat_smile: Mal sehen wann ich dieses Zwischengeplänkel fertig hab. :laughing:

@Fragen: Ich stellte mir die gleichen Fragen. Einzige Antwort die mir dazu einfällt ist, dass Saejima vielleicht seine restliche Zeit absitzen will? Er ist schließlich ausgebrochen. Vielleicht kommt aber noch der Grund genauer raus denn da ist etwas ganz großes dahinter. Freu dich auf Kapitel 4 von Saejima. :wink:

Heute ist bei mir wieder Yakuzazeit. :star_struck:

1 „Gefällt mir“