XCOM 2

nun auch für iOS

1 „Gefällt mir“

hab jetzt ein paar missionen in die swi-version reingespielt; macht natürlich nach wie vor spaß, die steuerung wurde gut auf das controller-layout umgesetzt.

die grafik hat leider ein deutliches downgrade erfahren. mit den schlechteren texturen und schatten, der niedrigeren framerate - und einbrüchen in einigen situation - kann ich eigentlich leben; was mich dann aber stört ist der fehlende feinschliff, der mir in dieser fassung mehr aufstößt als am pc (zb action-sequenzen, die man nicht sieht, weil die kamera in ein objekt geclippt ist).

wer es im handheld-modus spielt quält sich mit einem sehr kleinen ui und einer schriftgröße herum, die an unlesbarkeit grenzt.

zwischenfazit: es macht spaß und freu mich dem avatar-projekt wieder den stecker zu ziehen, aber es wirkt nach wie vor wie ein wunder, dass dieses spiel überhaupt auf der swi läuft. :stuck_out_tongue:

Gratis bis 13.dez auf steam spielbar.

https://twitter.com/xcom/status/1490037510906388481?s=21

Gratis Zeitraum zum Geburtstag des Spiels.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ein „Nachruf“ auf die Franchise, auch wenn es um das Genre nicht schlecht steht.

1 „Gefällt mir“

alles gute zum 10. geburtstag, xcom2!

ein wahnsinn, dass es schon wieder 10 jahre her ist, dass dieses spiel auf den markt kam.

1 „Gefällt mir“

ps: hat gerade auf steam ein free to play-wochendende bis einschl 9. feb, 19:00.

wem’s gefällt kann das basis spiel für 2.49€ erwerben.
für ein paar euro mehr bekommt man die collection oder ultimate collection.

1 „Gefällt mir“

Echt eine Schande, dass dieses geniale Franchise seitdem (bis auf Chimaera Squad) auf Eis liegt!

1 „Gefällt mir“

fairerweise muss man sagen, dass das genre grundsätzlich nicht tot ist, aber unterm strich ist ein xcom (seit dem reboot) halt ein xcom und insofern ein meister seiner klasse. auch wenn andere spiele wie gears tactics uea nicht schlecht waren.

2 „Gefällt mir“