Black Desert Online ist echt nicht gut - das besteht zu 90% Grinden. Hab es damals am PC ein wenig gespielt - aber ausser guter Optik hatte es für mich Nichts zu bieten.
Division 2 bin ich wohl auch nicht dabei - zumindest zum Start. Teil 1 hat mich schon nicht wirklich angesprochen. Auch wenn Teil 2sich jetzt etwas besser anhört, so tu ich mir dennoch schwer 70,-- EUR dafür auszugeben.
Dank den neuen Konsolen gibt es ja 1-2 neue Xbox Besitzer. Daher schreibt euch im Club ein (auch wenn kaum was läuft ) und vielleicht schaffen wir es ja häufiger mal einen Community Gaming-Abend zu starten. Gestern waren @Vino, @LcDruid, @G-Virus und ich wieder bei Sea of Thieves unterwegs und wir hatten grossen Spass.
Normalerweise ginge es ganz leicht mit der Xbox App. Aber die bekam letzte Woche ein Update und nun fehlen ix Funktionen wie auch die Clubs. Man kann (glaube ich) auf der Konsole oder der PC Companion-App nach Clubs suchen, es wäre dieser hier:
Hättet ihr auch mal Bock auf Deep Rock Galactic? Ist ein Coop-Shooter mit offensichtlicher Nähe zu Minecraft. Wäre auch im Gamepass drin seit letzter Woche.
Minecraft is jetzt nicht so meins, aber da der Titel ja im Gamepass ist kann man ja mal reinschnuppern wenn sich mehr Leute dafür finden.
Bei mir gabs übrigens eine Planänderung. Ich hab jetzt heute Sturmfrei, kann dafür aber morgen Abend nicht. (Samstag dann dafür aber ab Mittag fix den ganzen Tag).
Falls also wer heute Abend oder Samstag Nachmittag/Abend Lust auf was hat, einfach melden. Evtl wär ich dabei!
Deep Rock ist super - hab ich in der Beta am PC gespielt. Minecraft ist jetzt vielleicht übertrieben - du spielst halt einen Trupp SciFi-Zwerge die sich in Ego-Shooter-Manier durch eine Mine arbeiten und dabei diverse Quests erfüllen. Das Besondere ist halt das es keine fertigen Levelstrukturen gibt sondern du dir den Weg freigräbst / schießt / bombst.