Hat hier sonst noch jemand bei der zweiten Welle am 18.11. bei MediaMarkt bestellt?
Avisiert war die Lieferung ja mit „bis zum 7.12.2020“. Heute hab war ich wg. Black Friday Neugier auf der MM-Seite und sehe: Bestellung wurde versendet.
als ich bei mm deswegen angerufen habe (ps5) wurde mir gesagt dass das bedeutet dass es vom lieferanten versendet wurde. somit erhalten sie es selbst demnächst und sobald sie verschicken erhältst du die sendungsverfolgungsnummer. natürlich hab ich sie darauf hingewiesen dass das ein totaler schwachsinn ist, dem kunden als versendet anzuzeigen. aber ich denke da ist beim mm system hopfen und malz verloren.
ich wurde ja wie manche vl mitbekommen haben, öfters von mm kontaktiert. und der bestellstatus war schon tage auf versendet, als ich dann einen anruf bekam die konsole sei eingetroffen und geht am nächsten tag raus. das hat dann auch gepass weil ich 2 tage später nochmal angerufen wurde mit dem hinweis dass sie am tag zuvor versendet haben aber womöglich die falsche eingepackt haben. also für mich hört sich das also korrekt an.
edit: vorbereiten heißt ja nicht die konsole haben. die können ja auch schon versand labels etc gedruckt haben um bei erhalt der konsolen die schneller weiterzuverarbeiten.
Keine Firma gibt an den Kundenneine Info raus das etwas schon versand ist bevor mans selbst im Lager hat.
Das wär unverantwortlich und würd beim kleinsten Fehler vom Lieferanten (die ständig passieren) zu verärgerten Kunden etc führen.
Außerdem hab ich selber lang genug bei dem Verein gearbeitet. Und kann mir nicht vorstellen dass das irgendwas anderes als eine Ausrede war.
Wenn ich weiß das ich noch 2 Tage brauch um alles zu verpacken und die Versandbestätigung zu früh ausgeschickt hab, zieh ich mir halt schnell ein Gschichtl ausm Hut damit die Kunden nicht durchdrehen.
Aufn Lieferanten schieben is halt das einfachste.
Edit: kann mich natürlich auch täuschen und sie evtl neue Systeme bekommen haben. Aber nachdem die im Laden immer noch das selbe System wie vor 20 Jahren benutzen glaub ich eher nicht dran. ^^
Heute scheint es beim Media Markt wieder ein kurzes Bestell-Fenster gegeben zu haben. Ich war um ca. 14:00 mit der AppOnline und hab geguckt ob es die Xbox Series X gibt und sieht da, war wieder vorbestellbar.
Leider war ich aber etwas zu spät dran, ich konnte sie zwar in den Warenkorb tun aber der „zur Kassa“ Button blieb (wie schon vor einigen Tagen) grau hinterlegt.
Das ist mir bei MM schon oft aufgefallen, dass man etwas in den Korb legen kann und dann ist es weder online noch im Markt verfügbar. Ich glaub du hast da nichts knapp verpasst, der Store ist einfach blöd .
Das könnte sein, was dagegen spricht ist das man die Series X für gewöhnlich gar nicht auswählen kann solange sie nicht lagernd ist.
Jetzt war sie kurz auswählbar darum dachte ich, ich hätte das „Fenster“ knapp verpasst.
Hahaha ich hab’s auch jetzt erst gelesen, ist echt doof.
Und ja ich wiederhole mich aber warum lassen die nicht einfach die Kunden weiter vorbestellen?
Die bleiben ja in den nächsten Wochen auf nix sitzen, die verkaufen Instant alles was reinkommt.
Weil da dann Leute hast die bei 2-3 Händlern bestellen und dann stornieren. Das ist so schon ein logistisches Problem. Bei der Nachfrage nach den neuen Konsolen aber eine absoluter Albtraum.
Das kannst leider aktuell fast nicht anders machen. Zumindest solange nicht bis ein Konstanter Nachschub der Konsolen kommt. Und das wird wohl noch länger dauern.
Sonst hast alle 2 Tage zig anrufe auf der Hotline bzw Emails im Postfach mit „wann wird denn verschickt?“.
Wenn das dann nicht beantworten kannst, weil evtl 1000 Vorbesteller hast, aber jede Woche nur 100 weitere Stück bekommst, verärgerst die Kunden mehr wie so.
Na geh, eine Software die alle Vorbestellungen aufnimmt und diese dann nach dem Eingang der Bestellung abarbeitet, kann ned so schwer zu programmieren sein.
Wenn jemand storniert rutscht der nächste nach.
Von meinem Arbeitgeber wird bei den Kollegen von der Sparte Paket verlangt das Sie Pakete „on Tour“ noch umleiten können.