Xbox Series X/S Verfügbarkeit/Bestellung

Hat noch einer ne Idee wo ich eine Series X zu einem vernünftigen Preis bekommen könnte ?

Im Jahr 2021, befürchte ich…

1 „Gefällt mir“

Ja befürchte ich leider auch :frowning:

1 „Gefällt mir“

ja leider

aber die S reicht auch für viele :wink:

leider kein Disklaufwerk und da ich noch Disks verwende, keine Option für mich, die S wäre max für mich im Schlafzimmer eine Streamingbox

2 „Gefällt mir“

Naaaja.

Ich wollte mir ursprünglich auch die Series S zulegen.

Meine Gründe für die Series X trotz Full HD (Beamer):

• Laufwerk ist immer noch cool. Die eine oder andere One-Perle gibt’s ja doch noch am Krabbeltisch.
  • Auch auf Full HD sehen Spiele von der Series X teilweise besser aus als von der Series S. Da gibts weniger Kantenflimmern, weniger (Bewegungs-)Unschärfe, schönere Schatten, weniger Aufploppen, mehr Details in der Distanz (wie heißt das nochmal?) und und und…
  • Die Perfomance der Series S lässt nach ersten Tests zu wünschen übrig.
  • 800 GB > 300 GB freier Speicher
  • 4K im Haushalt kann man nachrüsten - und statt mir dann eine neue Series X zu holen, hole ich mir eine PS5 Slim (in hoffentlich schön).
  • schwarz > weiß
3 „Gefällt mir“

Das bzw. etwas ähnliches hab ich auch öfter gelesen. Es war oft die Rede davon das die Spiele auf der Xbox Series S, im Vergleich zur Series X etwas weichgezeichnet oder verwaschen aussehen.
Aber gut die Hardware ist ja deutlich schwächer, sollte also keinen überraschen der Sie kauft.

Hier wurde es auch für mich als eigentlich fixen Series S Käufer dann eng. Für mich hätte das bedeutet, das ich mir sofort die Speichererweiterung kaufen müsse, geht gar ned.

Der Hauptgrund warum’s bei mir aber nun doch die Xbox Series X wird, ist weil bei mir nun doch schon ein UHD 4K TV einzieht und das weit früher als geplant. Aus dem einfachen Grund weil es nun doch kein OLED wird, die sind mir, so ehrlich bin ich, einfach zu Teuer.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe du bereust es nicht.
Hab mir damals auch einen günstigeren 4k TV gekauft, der eigentlich recht gut sein sollte. War am Ende zwar schärfer als mein Full HD TV, da der aber sehr hochwertig war, war er in gewissen Punkten trotzdem schwächer.
Und keine 6 Monate später hab ich den dann verkauft und mir einen OLED geholt und kann jetzt 1 Jahr später immer noch nicht glauben was für geile Bilder das Teil abliefert.

2 „Gefällt mir“

ja ich finde so extrem ist der Unterschied garnicht, zumindest bei mir nicht. Ich hatte einen Mittelklasse 4k TV von Philips, der Sprung zum LG OLED war jetzt nicht so gigantisch. Aktuelle Nano Cells gibt es ja auch schon für weit unter 1.000€.

Ich finde wichtig beim TV Kauf ist halt

• 4K
  • Dolby Vision Unterstützung (sorry Samsung)
  • 120HZ nativ
  • HDMI 2.1.
  • EARC Anschluss

bekommt man bestimmt schon für um die 700€ für 55 Zoll. Die Schwarzwerte bei einem OLED sind zwar toll, aber 1.000€ zusätzlich ist ja jetzt auch nicht ohne.

Ja genau, der LG Nano für den ich mich nun entschieden habe kostet eben diese 700€. Was ja für sich alleine schon eine Menge Geld ist, es kommt ja auch noch die Xbox SeriesX dazu.
Aber ja der LG CX hätte so um die 1500€ gekostet :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch überlegt, ob ich mir einen OLED zulegen soll. Anscheinend sind die aber ziemlich pflegeintensiv und kommen meinem Konsumverhalten beim TV schauen und -spielen überhaupt nicht entgegen.

So wurde es ein Sony XH90.

ja ich glaube da hast du einen guten Deal gemacht. Ich hab immer so den Eindruck, man fährt mit Mittelklasse Preis / Leistungstechnisch am besten. Der Aufpreis für High End ist für die meisten Anwendungen im keinen guten Verhältnis zur Mehrleistung.

Beim Sound bin ich vielleicht etwas eigen und investiere gerne etwas mehr, aber alles überschaubar (unter 1000€). In diversen Foren übertreiben die Leute halt teilweise und es ist ja nicht so als wären 500€ Aufpreis eine Kleinigkeit. Das muss man sich mal zusammensparen. In meiner Studentenzeit ein wäre das ein Jahresprojekt gewesen, mittlerweile ist das deutlich enstpannter.

@Knieriem - wüsste nicht, dass aktuelle OLEDs so extrem Wartungsintensiv sind.

2 „Gefällt mir“

Was ich rausgelesen habe, sollte man den OLED alle paar Stunden mal abschalten um die „Displayreinigung“ drüber zu lassen. Außerdem hab ich mitbekommen, dass es für den OLED ungesund sein soll, wenn er über Jahre hinweg den ganzen Tag von früh bis spät in die Nacht durchgehend läuft. Das wäre bei mir so. Ich schlafe außerdem gerne beim Fernsehen ein und vergesse hin und wieder überhaupt zwei Tage den TV abzuschalten. Angeblich macht ein OLED so etwas nicht besonders lange mit.
Da ich auch oft Sender mit statischen Logos schaue, schreckt mich auch das Burn In enorm ab.

Burn In gibt’s so gut wie gar nicht mehr.

Ich habe den ECO Modus Aktiviert nach Automatischen 2 Stunden meldet der LG CX bei mir das er sich in 5min. Ausschaltet bzw. Nochmal eine Mitteilung, in 1 Minute schaltet sich der Fernseher aus.
Somit für mich keine Gefahr sollte ich einschlafen schaltet sich auch der LG CX aus.

OLED Licht kann man auch runter drehen wenn man will (Benutzer) um die OLED Lichter zu schonen.

Bis zu 4 Stunden Schlummer Funktion gibt es auch, in der Schnell Einstellungs Leiste

In deinem Fall würde ich auch vom OLED abraten. Wird wohl auch bei dir (wenn überhaupt) erst nach einigen Jahren sichtbar werden, da die Geäte jedoch einen stolzen Preis haben, sollte man diese schon lange im Einsatz haben.

2 „Gefällt mir“

vlt könnt ma wieder btt kommen: vorbestellaktionen der xsx/xss.

1 „Gefällt mir“

Anscheinend hat die noch nicht jeder.

was ist bitte btt?

Ja , aber ein QLED hat wsl halt bessere Werte bei Schwarzwert und Helligkeit.
So würde mir der Nano Cell auch genügen :slight_smile:

back to topic

2 „Gefällt mir“