Xbox Series X/S: Diese Spiele erscheinen 2021

Das stimmt so nicht, es gibt gewisse Sachen die man von daheim aus super erledigen kann, manche Sachen funktionieren aber einfach besser wenn gewisse Leute in einem Raum oder zumindest im selben Gebäude sind.
Bei einem Designer ists evtl egal wenn der sein 3D Modell daheim bastelt Aber evtl muss er was in 3D einscannen und das Equipment steht in der Firma, dadurch verzögert sich evtl auch seine Arbeit in der Pandemie gleich mal 2-3 Tage.
Motion Capturing war extrem schwierig, Writer hatten oft das Problem das manche keine gute Internet Verbindung hatten und man deswegen Pitch Meetings schwer abhalten konnte. Professionelles Voice Acting war auch eine Zeitlang recht schwierig, da Audio Aufnahmen in Studios nur schwer oder gar nicht möglich waren.
Selbst wenn im Hintergrund noch so viel von daheim aus möglich war, gerade für AAA Spiele war einiges eine lange Zeit nicht oder nur mit extremen Umwegen möglich. Und das wird uns noch eine lange Zeit verfolgen und Einflüsse auf Spiele haben.

Zu deinem 2. Punkt: MS ist aber kein reiner Konsolenhersteller, sie verkaufen einen Service und es wird über Gamepass laufen. Die Konsolen sind nur mehr ein Weg wie man günstig(er) Qualitativ hochwertigere Spiele mit dem Service nutzen kann.
Du sagst die alten Spiele mit kürzeren Ladezeiten und 60fps sind kein Next Gen Kaufargument. Aufm PC zahlst aber für eine Grafikkarte und eine SSD die dir die bessere Performance bringt aber das selbe wie für die XBox.
Microsoft hat mehrere Serien die aktuell regelmäßig von Millionen gespielt werden. Gears, Halo MCC/5, Sea of Thieves, Forza (Horizon), Grounded, State of Decay 2, alle profitieren von der neuen Technik, manche der Spiele enorm. Wenn man da noch eine XBox One (s) daheim stehen hat sind das gute Gründe zum Upgraden.

Bei mir war allein der Performance Boost bei Sea of Thieves die Series X wert. Es fühlt sich damit einfach wie ein komplett anderes Spiel an und ich hab sicher schon 400+h damit auf der Series X verbracht. Dazu noch Gamepass mit den ganzen anderen Spielen die da regelmäßig reinkommen und den normalen Releases wie Resident Evil 8 und Biomutant und einem wird auf der Konsole nicht wirklich fad.

Und ganz ehrlich, auch wenns sicher nicht gut war das Halo nicht zum Start der Konsole da war. Es wäre ja trotzdem Cross Gen und das gejammer wär genau das gleiche gewesen. Auf lange Sicht war es also sicher das beste das Spiel zu verschieben damit man nicht wie in anderen zu früh Releasten Spielen dann Jahrelang mit Bugs im Online Part zu kämpfen hat. (Sea of Thieves hat heute noch ein paar Bugs aus der Beta Zeit, weil MS unter Druck stand und zu früh Released hat und die jetzt einfach nicht mehr so leicht zu entfernen sind ohne das Gameplay Balance zu ruinieren, vor allem in der Pandemie wo der Austausch für sowas im Tech Team eingeschränkt ist…)

Und das Ding ist immer noch überall ausverkauft, bisher scheint es also keine Negativen Effekte gehabt zu haben. Gamepass Subscribtions steigen dabei schneller als geplant und die Leute kaufen und spielen dadurch auch mehr auf der Plattform.

Das ist halt genau das Problem, man hyped das Spiel komplett in den Himmel und ist dann entäuscht wenn es einfach „nur“ gut wird. Und so schlimm wie alle tun war das gezeigte nicht. Es war halt nicht Atemberaubend. Aber das wussten Fans auch davor, das Spiel war ursprünglich für 2019 und die XBox One geplant, Next Gen kam nur dazu weil sich das Spiel verschoben hat.
Unrealistische Vorstellungen bei Leuten die das Spiel sowieso nicht interessiert hat die Erwartungen einfach ins unermässliche gepusht und ganz egal was gezeigt wird, die Kritik wär sowieso gekommen.
Mich würds nicht wundern wenn die Technik auf der E3 passt und es dann trotzdem noch massives gejammer gibt. Was auch kein Wunder ist bei einer Serie die mittlerweile den 8. Teil rausbringt.

Aber wenn man sich ein Wunderspiel erwartet, darf man halt nicht enttäuscht sein wenn kein Wunder eintritt. Man merkt aktuell ja schon den selben „Druck“ Hype auf Starfield. Als müsste das jetzt das beste Spiel aller Zeiten werden. Und gefühlt jeden 2. Tag kommt eine Non News daher. „Spiel wird XBox exklusiv.“, „Spiel kommt wohl schon 2021“, „Spiel kommt evtl doch erst 2022“, „nein der andere auf Twitter meinte definitiv noch heuer“… „evtl wegen Corona Anfang 2022“, „hier 3 Geleakte Bilder von 2018 die evtl Starfield zeigen könnten, die aber niemand verifizieren kann“. Dabei gabs noch nichtmal offizielle Bilder oder ein Video und die letzten Spiele von dem Studio waren bestenfalls guter Durchschnitt. :man_shrugging:t2:

kA ob ich so einen Blödsinn einfach mehr reingespült bekomme weil ich aktuell wegen Gamepass etc mehr mit Microsoft Sachen Online interagiere, aber mich wunderts nicht das Leute die so einem Hype verfallen dann vom Endprodukt enttäuscht sind, egal wie gut es am Ende wirklich wird.

Sorry fürs TL;DR bei dem Thema, das ist mir in letzter Zeit nur sehr oft aufgefallen (nicht nur bei Microsoft und auch nicht nur bei Games). Irgendwie leben wir aktuell in einer Zeit wo alles das „beste ever“ sein muss, damit es auf Social Media gehypt werden kann oder es wird direkt als Flop abgestempelt.

Das sind aber sowieso Zauberer, was die technisch drauf haben ist weit über dem Industrie Standard aktuell. Ihre Art von Games spielt ihnen da aber natürlich auch in die Hände. ^^
Bin gespannt wo die am Ende der PS5 stehen und was die aus der Konsole rauskitzeln können.

Ich finde nicht und sorry, falls das falsch rüber kommt.