Peggle 2 gibts doch für die One. 
ich liebe Peggle 
Jap, die Xbox One X steht in meiner dunklen, persönlichen Man-cCave, da zocke ich meine extrem-männlichen-super-hardcore-spiele (Luigi’s Mansion zb), und meine bessere Hälfte kann sich jetzt parallel dazu im Wohnzimmer um ihr Peggle kümmern 
ad varianten: mir sind beide recht: entweder fest verbaute oder optional verwendbare. ich will nur keine extra kaufen müssen.
Gibt’s ja jetzt doch wie ich heute erfahren durfte, der Xbox Elite V2 hat einen fest verbauten Akku. ![]()
![]()
![]()
Ups, da hab ich mich unklar ausgedrückt - mir war natürlich klar, dass es sich nur um die Devkits handelt. Was ich sagen wollte war, dass ich persönlich ein schlichtes Design schöner finde als ein außergewöhnliches, wie z.B. dass der PS5-Devkits, die wären da so ein Negativbeispiel für mich 
Ja, wenn die richtige PS5 wirklich in die Richtung der Devkits geht, dann würde ich sagen: Mutig, Sony, mutig 
so mutig ist sony nicht, erinnert euch an den bananen controller -> paar haben sich aufgeregt -> zurück gerudert
Manchmal ist es doch besser, vernünftig statt mutig zu sein 
Ich fand den bananencontroller jetzt nicht berauschend, war das klassische ds-Design besser mmn. In puncto comfort gewinnt aber der xb-Controller.
Xbox Series X: Abwärtskompatibilität - Microsoft nennt Details
Details zur Abwärtskompatibilität: Damit können Spieler ihr gesammeltes Gaming-Portfolio weiterhin verwenden. Dabei sollen „Tausende Spiele aus vier Generationen“ auf Xbox Series X spielbar sein. Auch Xbox One Gaming-Zubehör wird von der neuen Konsole unterstützt. Selbiges gilt für den Game Pass: Die Spiele-Flatrate ist auch auf der Xbox Series X verfügbar. „All das könnt ihr problemlos nutzen, wenn ihr 2020 Xbox Series X einschaltet. Auf dieses Versprechen sind wir besonders stolz“, teilt Microsoft mit.
Abschließend schreibt das Unternehmen: „Auf unserem Kompatibilitätsversprechen basierend investieren wir mit Xbox Series X zudem in verbraucherfreundliche Wege zum generationsübergreifenden Besitz von Spielen. Mit unseren First-Party-Titeln, darunter auch Halo Infinite im nächsten Jahr, setzen wir uns dafür ein, dass Spiele aus den Xbox Game Studios generationsübergreifende Berechtigungen unterstützen und dass eure bisherigen Erfolge und Spielstände auf allen Geräten verfügbar sind.“
Quelle: Xbox Series X: Controller und Abwärtskompatibilität - Microsoft nennt Details
Damit geht MS eindeutig in die richtige Richtung. Mal sehen, wie die AK bei der PS5 aussehen wird …
Microsoft etabliert also endlich das bei den Konsolen, was im PC Markt seit jeher gängig war, sehr schöne Entwicklung.
Ja das war Wohl schlau Von Microsoft die Konsole bei einer TV Show erstmals zu zeigen, dass Publikum ist hier sicher viel breiter als bei einer E3 PK oder einer Inside Ausgabe.
Der Bananenvergleich ist ja Weltklasse. Wer kommt auf sowas? 

Eine Richtung in der ich bezüglich Namensgebung bisher gar nicht gedacht habe, bzw es nicht gewohnt bin, daran zu denken: Der Name der neuen Xbox ist nicht „Xbox Series X“ sondern „Xbox“. Microsoft hat das typische Generationen-Branding hinter sich gelassen und ab sofort wird es nur noch die „Xbox“ in verschiedenen Ausführungen und Weiterentwicklungen geben. Während Xbox, Xbox 360 und Xbox One onch getrennte Systeme/Generationen waren, wird es ab sofort nur noch die Xbox Plattform geben. Das ist näher beim PC bzw Steam & Co, als bei dem, was wir bisher von Konsolen gewohnt waren.
Dh eigentlich heisst die neue xbox nicht „xbox“ sondern je nach Modell, das du dir kaufst. Xbox selbst verkommt zum Namen der Plattform.
Jo, so kann mans auch sehen. Auf jeden Fall ein Bruch mit den bisherigen Konsolen-Generationen.
Xbox ist ja auch mehr ein Service plattformübergreifend als ein einzelnes Gerät.
xbox ist die macht. es ist eine marke, das alle lebenden dinge erzeugt. es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die galaxis zusammen.